Donnerstag, 2. November 2023

Lass uns Freunde sein

 
Hallo Ihr Lieben!
Für diese Karte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige, habe ich das Stempelset Nasenbande aus dem November-Release eingeweiht. Ich war sofort verliebt in all die Tiere mit ihren großen Nasen/Schnauzen. Aber der Ameisenbär hatte es mir besonders angetan. Und so durfte der auch als erstes auf eine Karte hüpfen.

Hello everyone!
For this card, that I'm sharing over on the Stampcorner Blog today, I used the Nasenbande stamp set from the november release. I immediately fell in love with all those critters and their long noses. But the ant eater was my absolute favorite, so he was first to go on a card.

Im Hintergrund kam ein weiteres neues Produkt zum Einsatz: der Stencil, den ich ja bereits für Pfefferminz-Bonbons verwendet hatte. Hier habe ich die den unteren Teil eines Stücks weißen Cardstocks mit Masking Tape abgedeckt und den oberen Teil erst mit Distress Oxide Speckled Egg gewischt. Dann habe ich den Stencil aufgelegt und mit Pine Needles die Swirls aufgewischt. Anschließend habe ich noch etwas von dem Frozen Fog Mica Spray aufgespritzt - nicht direkt aus der Flasche, sondern ich habe ein wenig des Sprays auf Folie getan und dann mit einem Pinsel aufgespritzt. 

In the background I used another one of the new products: the stencil, that I had already used to create some peppermint candy. Here I covered the bottom of a piece of white cardstock with masking tape and inked the upper area with Distress Oxide Speckled Egg. Then I put the stencil onto the cardstock and inked the swirls with Pine Needles. I also spritzed some of the Frozen Fog Mica Spray onto the cardstock - not directly from the bottle, I put a bit of the Mica Spray onto some acetate and used a brush to spatter it on.


Hier ist der süße Ameisenbär - und natürlich durfte dannn eine Ameise, die im selben Set kommt, nicht fehlen. Aber keine Angst, er wird sie nicht fressen!
Den Ameisenbär habe ich mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Die Ameise habe ich mit Memento London Fog, Gray Flannel und Tuxedo Black gestempelt. Zuerst mit der hellsten Farbe, dann nochmal mit dem dunkleren Grau, allerdings habe ich hier den obersten Teil der Ameise nicht mit eingefärbt und die Kante mit einem Blending Brush etwas softer gestaltet. Das selbe habe ich dann nochmal mit der schwarzen Tinte wiederholt. Die Fühler und das Auge habe ich mit einem schwarzen Fineliner nachgemalt und dann den Körper der Ameise mit Glossy Accents überzogen. Später habe ich noch einige Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt.
Unter die beiden Motive habe ich ein Stück Gras gesetzt - es ist mit einer eigentlich als Schneefleck gedachten Stanze von MFT gemacht. 
Und dahinter befinden sich Berge, wobei auch diese Stanzen eigentlich keine Berge sind. Ich habe die Elegant Stitched Stax von MFT verwendet und die "Berge" aus metallisch-grauem Cardstock gestanzt. Außerdem habe ich die oberen Teile nochmal aus silberfarbenem Glittercardstock gestanzt und die untere Kante mit der Schere etwas gewellt zugeschnitten. Und sieht es fast aus wie glitzernder Schnee. Und hinter die Berge habe ich noch den großen Mond aus dem Over the Moon Stanzenset von MFT geklebt. Der ist aus Vellum gestanzt, so ist er schön dezent, füllt den Hintergrund aber trotzdem.
Die beiden Sprechblasen sind ebenfalls aus dem Nasenbande-Stempelset und einfach schwarz auf weißen Cardstock gestempelt.
 
 An here's the cut ant eater - and of course I had to place an ant, that comes in the same stamp set, next to him. But don't worry, he won't eat her!
I colored the ant eater with Copics and cut him out .The ant I stamped with Memento London Fog, Gray Flannel and Tuxedo Black. First I stamped with the lighter grey, then with the darker but only inking the lower two thirds of the image and smoothing the edge of the ink with a blending brush. Then I did the same with the black ink. I used a black fineliner to make the antennas and eye black and covered just the body with some Glossy Accents. Later I also added some highlights with a white gel pen.
Under the two images I put a piece of grass - made using a die by MFT that's meant to be a snow  patch.
And behind the images I placed some mountains, again using a die that's not actually mountains. I cut them with the Elegant Stitched Stax by MFT from grey metallic cardstock. I also cut just the tops from silver glitter cardstock and used my scissors to cut the bottom into a wavy shape. Now the mountain tops look like covered with glittery snow.
And behind the mountains I placed the large moon from the Over the Moon die by MFT. I cut it from vellum, this makes him more subtle but it still fills the background.
The two speech bubbles are also from the Nasenbande stamp set and simply stamped black onto white cardstock.


Für die beiden Textstreifen auf der Karte habe ich wieder die Sets Kleine Worte und Kleine Worte 2 verwendet. Das tolle daran ist, dass man damit auch Texte zusammensetzen kann, die eigentlich nicht so im Set enthalten sind. Ich habe das hier mit dem Text "lass uns Freunde sein" so gemacht. Die Texte sind mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst.
 
For the two text strips I combined different small word stamps - the text means "you're so wonderful, let's be friends". I white heat embossed it onto black cardstock.


Zum Zusammensetzen der Szene habe ich dann dünnes und dickes 3D Tape verwendet und auch den Text damit aufgeklebt.
Neben den silbern-glitzernden Sternen - hier kann man den Schimmer des Mica Sprays wirklich toll sehen - habe ich noch einige grüne Stern-Konfetti auf die Karte geklebt.
Zum Schluss habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

To put the scene together I used thin and thick foam tape and also adhered the texts with it.
Besides the silver-glittery stars - you really can see the shine of the Mica Spray wonderfully here - I also glued a few green star confetti onto the card.
Then I matted the cardstock black and adhered it to a white note card.