Dienstag, 28. November 2023

Eine florale Weihnachtskarte

 
Hallo Ihr Lieben!
Vor einiger Zeit schon habe ich mir den  Winter Floral Mix von SimonSaysStamp gegönnt. Ich liebe florale Hintergrundstempel - und hier habe ich ihn endlich eingeweiht.

Hello everyone!
Some time ago I ordered the Winter Floral Mix by SimonSaysStamp. I love florale background images - and here I finally used it on a card.

Ich war ein wenig unsicher, wie ich den Stempel colorieren wollte - mit Watercolors, einfach Wischen oder so richtig mit Copics. Ich habe mich dann für letztere Alternative entschieden. Erst habe ich den Hintergrund mit schwarzer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt und mit Copics coloriert. Die Zwischenräume habe ich dann mit einem schwarzen Marker gefüllt.
Anschließend habe ich die Stempellinien nochmal mit Versamark gestempelt - dem Misti sei Dank problemlos an die selbe Stelle - und habe sie gold embosst. Ich mache das gern nach dem Colorieren, so muss ich nicht aufpassen, die embossten Linien anzumalen. 
Dann habe ich noch weiße Acrylfarbe auf den Cardstock gespritzt.

I wasn't sure how I wanted to color the image - with watercolors, just blending on some ink or actally color it with Copics. I went with the last opetion. First I stamped the background with black ink onto white cardstock and colored it with Copics. I then filled the space between the florals with a black marker.
Then I stamped the stamp lines again with Versamark - thanks to the Misti easily perfectly onto the black lines - and gold heat embossed them. I prefer doing the embossing after I finished the coloring so I don't have to take care to not color one of the embossed lines.
Then I also added some spatters with white acrylic paint.


Ich habe dann meinen Text gestempelt und gestanzt - und der ist auf dem doch recht intensiven Hintergrund total untergegangen. Also habe ich den Hintergrund nochmal gold auf ein Stück Vellum embosst und so zugeschnitten, dass die Mitte des Hintergrundes verdeckt ist. 
Außerdem habe ich auf alle Blütenmitten der Weihnachtssterne goldene Stickles aufgetragen.

I stamped and die cut my text - and on the quite intense background it really got lost. So I gold heat embossed the background again onto a piece of vellum and cut it, so it covers the center of my colored image.
I also added gold Stickles to the center of each poinsettia.


Für den Text habe ich ein merry ausgestanzt - viermal aus weißem Cardstock, einmal aus matt-goldenem Metallic-Cardstock. Die Teile habe ich aufeinander geklebt und im oberen Drittel des Vellums aufgeklebt.
Darunter befinden sich zwei gestempelte Texte. Sie sind aus den Sets Bitty Holiday Wishes und Itty Bitty Holidays von MFT. Ich habe sie jeweils gold auf schwarzen Cardstock embosst, ausgeschnitten und mit dünnem 3D Tape unter dem merry auf das Vellum geklebt.
Als Deko habe ich dann noch ein paar rote Perlen aufgeklebt. 
Hinter den Texten und den Perlen sowie den goldenen Stickles habe ich dann den Kleber versteckt, mit dem ich das Vellum auf den Hintergrund geklebt habe.

For the text I die cut a merry - four times from white cardstock, once from matte gold metallic cardstock. I stacked the pieces and attached it onto the upper thirds of the vellum.
Under it I placed two stamped texts. They are from the Bitty Holiday Wishes and Itty Bitty Holidays sets by MFT. I gold heat embossed them onto black cardstock, cut them out and adhered them to the vellum with thin foam tape.
As decoration I added a few red pearls.
And behind the texts and pearls and the gold Stickles I've hidden the glue that I used to attach the vellum to the background.


Auch wenn das Vellum einiges des Motives verdeckt. gefällt es mir wahnsinnig gut.
Zum Schluss habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Even with the vellum covering quite a lot of the image, I still really love this card.
I matted the cardstock black and attached it to a white note card.