Donnerstag, 9. November 2023

Adventszauber

 
Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Stampcorner Blog zeige ich heute diese Weihnachtskarte, für die ich das Stempelset Winterzauber aus dem November-Release eingeweiht habe. 
 
Hello everyone!
 Over on the Stampcorner Blog I am sharing this christmas card today, that I used the Winterzauber stamp set from the november release for.

Ich war auf der Suche nach einer mal - für mich - anderen Farbkombi für eine Weihnachtskarte. Rot-grün mag ich in Kombi ja überhaupt nicht, aber grün-silber mag ich dann doch. Und so habe ich diese Kombi für meine Karte gewählt.
Der Hintergrund ist mit Distress Oxide Lost Shadow, Cracked Pistacchio, Evergreen Bough, Pine Needles und Black Soot gewischt. Dann habe ich silberne Metallic Watercolor aufgespritzt. 

I was looking for a - for me - different color combo for a christmas card. I don't like the combo of red and green, but green and silver are really beautiful. And so that's what I used for this card.
I inked the background with Distress Oxide Lost Shadow, Cracked Pistacchio, Evergreen Bough, Pine Needles and Black Soot, then flicked some silver metallic watercolor on top.


Die süße Maus mit der Weihnachtskugel ist natürlich ebenfalls farblich passend coloriert. Ich habe dafür Copics verwendet. Das war gar nicht so einfach, denn natürlich habe auch ich meine bevorzugten Copic-Kombinationen. Meine Go-To-Grünkombos waren aber alle viel zu gelb für den Hintergrund und es hat mich drei Versuche gekostet, bis der Farbton zufriedenstellend war. Die Highlights sind mit einem weißen Gelstift gemacht. Außerdem habe ich die weißen Teile des Motivs mit einem silbernen Gelstift sowie einem Nuvo Aqua Shimmer Stift beglittert. Die Christbaumkugel, die minimal andersfarbig als die Kleidung der Maus coloriert ist, habe ich zuerst mit Glossy Accents und dann - nach dem Trocknen - ebenfalls mit dem Aqua Shimmer überzogen. 
Ich wollte meine Karte auch schon für die Adventszeit passend gestalten, also habe ich beim Text ein wenig getrickst. Zuerst habe ich das Advents des Wortes Adventszauber aus dem Set Weihnachten 1 mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst. Dann habe ich die neue Winterzauber-Stanze verwendet und davon nur den Wortteil zauber ausgestanzt - einmal aus silbernem Glitter-Cardstock und zum Hinterlegen viermal aus weißem Cardstock. Dann habe ich beide Teile zusammen gesetzt und so das Wort Adventszauber, nur eben größer als der Stempel, kreiert. 
Für den kleinen Text darunter habe ich die Stempel "schöne Weihnachten" und "Silberhochzeit" aus dem Set Kleine Worte 2 kombiniert um ein "schöne Weihnachtszeit" ebenfalls weiß auf schwarzen Cardstock zu embossen.
Und weil mir hinter der Maus noch irgendetwas fehlte, habe ich hier den Kranz aus dem Stempelset Weihnachten 1 weiß auf den Hintergrund embosst. 

The cut mouse with the bauble of course is colored in colors matching the background. I used Copics for her, and that wasn't as easy as thought because of course also I have my go-to Copic combinations. But all of my usual greens were way too yellow and so it took me three tries to color the mouse until I was happy with the tone. For the highlights I used a white gel pen. I also used a silver gel pen and a Nuvo Aqua Shimmer pen to add some glitter to all the white areas of the image. The bauble, that's colored just a tad bit different in tone than the mouse's cloths, I first covered with Glossy Accents and after that had dried put some of the Aqua Shimmer on top.
I wanted my card to also fit the whole holiday season, so I played a bit with stamps and dies to get a matching text. It now means "magic of advent - have a wonderful christmas season". Parts are white heat embossed onto black cardstock, the word zauber is die cut from silver glitter cardstock, backed with four white die cuts.
And since I felt like something was missing behind the mouse I used the wreath image from the Weihnachten 1 stamp set and white heat embossed that onto the background.


In die obere linke Ecke der Karte habe ich drei Sterne, gestanzt aus silbernem Glitter-Cardstock, geklebt und die "Schnüre" von der Spitze zum Rand der Karte mit einem weißen Gelstift aufgemalt. 

I adhered three stars, cut from silver glitter cardstock, in the top left corner of my card and used a white gel pen to draw some strings from the tip of the star to the edge of the cardstock.


Ausnahmsweise habe ich hier mal fast alle Elemente flach auf den Hintergrund aufgeklebt. Das Wort zauber steht ja durch die gestackten Stanzteile bereits etwas höher, also habe ich hinter den "schöne Weihnachtszeit" Text und die drei Sterne dünnes 3D Tape gesetzt. 
Als Deko habe ich noch einige klare Glitzersteine auf der Karte verteilt und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I rarely do it, but here I glued nearly all the elements flat onto the background. But because the stacked word "zauber" was already a bit raised I decided to put thin foam tape behind the subtext and the three stars.
I added a few clear rhinestones as decoration and then adhered the cardstock to a white note card.