Samstag, 11. November 2023

Ein Adventskranz aus Papier

 
Hallo Ihr Lieben!
In der Weihnachtszeit gibt es immer so viel zu tun, da bin ich um jede "Aufgabe", hinter die ich einen Haken machen kann, froh. Nun mag es für den ein oder anderen noch ein wenig früh sein, sich über Adventskränze Gedanken zu machen, wenn der aber aus Papier ist, kann er nicht nadeln und ist somit problemlos auch schon früher machbar. Und so einen Adventskranz aus Papier zeige ich heute auf dem Kulricke Blog. Oh, und zu Hause werden wir natürlich noch einen mit echtem Grün haben, diesen hier habe ich für meinen Schreibtisch in der Arbeit gemacht.

Hello everyone!
There's always so much to do during christmas season, so I am happy for every thing I can check off of my to-do list. It might be a bit early for some, to think about an advent wreath now. But when it is made from paper there's no chance of him starting to shed the needles, and that makes it possible to make it just now. Such an avend calendar made from paper is what I'm sharing over on the Kulricke Blog today. Oh, and we will have one with real pine branches at home, this one I made for my desk at work.

Dieser Adventskranz - oder sollte ich ihn besser Adventswürfel nennen? - besteht aus vier Lichterboxen, die ich zusammengeklebt, adventlich dekoriert und natürlich mit Zahlen versehen habe.

This advent wreath - or should I call it an advent cube? - is made from four light boxes, that I attached to each other, decorated it in a christmassy look and of course added the numbers from 1 to 4.


Ich habe die unteren Teile der Lichtboxen aus dem olivegrünen Strukturcardstock von Faltkarten gestanzt, die inneren Teile sind aus dem cremefarbenen Cardstock gemacht. Aus jeweils zwei nebeneinander liegenden Elementen der grünen Boxen habe ich jeweils den Stern Insert ausgestanzt und mit einem goldenen Gelstift umrahmt. Dafür habe ich einfach die Stanze wieder zurück an die Stelle, aus der ich ihn gestanzt habe, gesetzt und den äußeren Rand der Stanze nachgefahren. 
Aus ebenfalls zwei nebeneinander liegenden Elementen der inneren Boxen habe ich einen etwas größeren Kreis ausgestanzt.
Auf Vellum habe ich dann die Zahlen aus dem Stempelset Adventskranz mit goldenem Embossingpulver aufembosst - jede Zahl zwei mal. Die habe ich dann von innen gegen die Kreise in den cremefarbenen Boxen geklebt. 
Neben jedes Fenster in den grünen Boxen habe ich jeweils noch eine goldene Perle als Deko aufgeklebt. 
Dann habe ich die grünen Boxen zu einem Quadrat zusammengeklebt.

I die cut the outer boxes from olive structured cardstock, the inner ones are cut from cream colored cardstock. From two sections, laying next to each other, from each outer box I die cut the Stern Insern and drew a frame with a gold gel pen. I simply put the dies back in place and traced the outer edge of the die. 
Also from two sections next to each other on the inner boxes I die cut a slightly larger circle. 
I gold heat embossed the numbers 1 to 4 from the Adventskranz stamp set onto vellum - each number twice. Then I adhered them behind the windows of the cream colored boxes.
Next to each window on the green boxes I adhered a gold pearl as decoration.
Then I glued the green boxes together, creating a square.


Natürlich darf Deko auf einem Adventskranz nicht fehlen. Ich liebe Weihnachtssterne, also habe ich einen davon auf jede Box geklebt.
Außenherum habe ich den Text "ein Adventskranz für dich" angebracht, jeweils ein Wort pro Box. Da das Wort Adventskranz zu groß gewesen wäre, habe ich es in zwei Teile geteilt. Der Text ist ebenfalls aus dem Set Adventskranz und auf den olivgrünen Cardstock embosst.

Of course my advent wreath needed some decorations. I love poinsettias, so I glued one of them onto each box.
Around the wreath I added an "an advent wreath for you" text, gold heat embossed onto pieces of the olive cardstock.


Die Weihnachtssterne habe ich aus Cappuccino-Cardstock gestanzt und pro Blume drei der Weihnachtssternstanzen aus dem Set Blumen Set gestanzt. Die Blüte mit den gestitchten Linien in der Mitte habe ich benutzt, um ein Ilex-Blatt zu gestalten. Ilex gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu. Ich habe es ebenfalls aus olivgrünem Cardstock gestanzt und eines der Blütenblätter weggeschnitten. 
Für die Weihnachtssternblüten habe ich jeweils drei der Stanzteile aufeinander geklebt und in der Mitte ein wenig mit Distress Ink Peeled Paint eingefärbt. In die Blumenmitte habe ich dann drei goldene Perlen geklebt.
Nach dem Aufkleben der Blüten und Ilexblätter auf die cremefarbenen Boxen habe ich noch einige weitere goldene Perlen dazwischen gesetzt. Die Blüten überdecken übrigens auch prima die Löcher, die - eigentlich für Bänder für ein leichteres Öffnen der Boxen - oben in jede cremefarbene Box gestanzt werden. Die wollte oder brauchte ich hier ja nicht. Beim Aufkleben der Blumen muss man nur sicherstellen, dass sich jede cremefarbene Box noch einzeln herausnehmen lässt.
 
I die cut the poinsettias from cappuccino cardstock and die cut three flowers for each poinsettia, using dies from the Blumen Set set. The flower with the stitched lines, that comes in the same set, I used to create some holly leaves. Holly leaves are a must have for me during christmas season! I die cut this flower again from the olive colored cardstock and cut off one of the petals.
For the poinsettias I glued three flowers on top of each other and inked the center with Distress Ink Peeled paint. Then I glued three gold pearls into each flower center.
After adhering the holly leaves and poinsettias onto the cream colored cardstock I used some more of the gold pearls as decorations between the flowers. The poinsettias also cover the holes, that get die cut in the center of each box to put some ribbon through them to be able to open the boxes more easily.  I didn't need or want these here. When attaching the flowers I just had to make sure, that each box can be opened individually.


Jetzt wäre das ja kein richtiger Adventskranz, wenn er nicht auch leuchten könnte. Kann er natürlich! Ich habe in jede Box ein kleines Lämpchen, gemacht eigentlich für Laternen, gelegt. Ein elektrisches Teelicht geht natürlich genauso gut!

Well, this wouldn't be a real advent wreath if it couldn't light up. Of course it can! I placed a little light, made for paper lanterns, into each box. Of course you can also use an electric tea light.


Dadurch, dass es sich hier um vier einzelne Boxen handelt, kann man natürlich auch nur 1, 2 oder 3 Lichter anmachen. Die einzelnen Boxen und der dunkle Cardstock im unteren Teil verhindern, dass die Zahlen neben der leuchtenden Box ebenfalls leuchten, nichtmal teilweise.

Since this wreath is made from four individual boxes you can also only light up just 1, 2 or 3 candles. The individual boxes and the dark cardstock of the bottom boxes make sure that the numbers of the other boxes doesn't light up as well, even partly. 


Und so sieht der Adventskranz dann am 4. Advent aus. Hach, ich freue mich schon darauf!

And this is what the advent wreath will look on the 4th of advent. Oh I am really looking forward to it!