Donnerstag, 16. November 2023

Let it Snow

 
Hallo Ihr Lieben!
Momentan bin ich auf der Suche nach "anderen" Farbkombinationen - man tendiert ja irgendwie doch immer zu den selben Farben für seine Werke. Und so habe ich auf dieser Karte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige, mal lila verwendet. Lila! Shocking, I know. Wo ich doch sonst immer betone, wie sehr diese Farbe für mich - außer zu Halloween - so gar nicht geht. 

Hello everyone!
At the moment I am looking for "different" color combos - I think we all tend to use the same colors for our cards. So for this card, that I'm sharing over on the Stampcorner Blog today, I decided to go with purple for a change. Purple! Shocking, I know. I always mention how much I don't like this colors, except for Halloween.

Nun, ich gebe zu, ich habe zu eher dunklen, gedeckten Lilatönen gegriffen, aber immerhin. Und ich finde, die Farbe steht der Karte super.
Zuerst habe ich im Hintergrund die oberen beiden Drittel eines Stücks weißen Cardstocks mit Distress Oxide Milled Lavender, Dusty Concord und Villainous Potion gewischt und ein wenig Wasser darüber gespritzt. Anschließend habe ich Tannenbäume mit lilafarbener Stempeltinte darauf gestempelt. Nun fand ich die Farben zwar toll, aber irgendwie war mir das dann doch zu viel des Guten an lila. So habe ich ein Stück Vellum genommen, mit weißem Embossingpulver den Sternenhimmel von Stampcorner darauf embosst und das Vellum dann über meinen gewischten Cardstock gelegt. Das tönt alles ein wenig herunter, trotzdem ist das Lila noch erkennbar. Und ich finde, das Vellum wirkt ein wenig wie Nebel, der über dem Wald hängt. Um das Vellum zu befestigen, habe ich die überstehenden Stücke einfach um den Cardstock herumgewickelt und auf der Rückseite festgeklebt.

Well, I have to admit that I used more dark, muted tones of purple here. But well, it's purple, right? And I think the colors look wonderful on this card.
First I inked the upper two thirds of a piece of white cardstock with Distress Oxide Milled Lavender, Dusty Concord and Villainous Potion and put a few tiny droplets of water onto it. Then I used purple ink to stamp some pine trees across the cardstock. Well, I really liked the colors, but they were a bit too much, purple-wise. So I took a piece of vellum and white heat embossed the Sternenhimmel background by Stampcorner onto it. I put that on top of my inked cardstock - it tones the purple down but it's still visible. And also it looks like fog, that's laying over the forest. To adhere the vellum I simply folded the ends over the edge of my cardstock and used some tape to adhere it to the back.


Als Motiv habe ich den süßen Hasen, der seinen Schneemannfreund auf dem Schlitten durch den Schnee zieht, aus dem neuen Set Winterzauber verwendet. Beim Colorieren, wofür ich Copics verwendet habe, habe ich das Lila nur dezent eingesetzt und mit neutralem Braun kombiniert. Dann habe ich einige Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt und das Motiv ausgeschnitten.
Auf das Vellum habe ich zwei Lagen Schnee geklebt, die ich aus weißem Cardstock gestanzt habe. Die obere Lage habe ich mit dünnem 3D Tape aufgeklebt und zwischen die beiden Lagen  noch einige Tannen gesetzt. Die habe ich mit einer älteren Stanze von Tim Holtz/Sizzix aus dunkel-lilafarbenem Cardstock gestanzt und etwas Schnee darauf verteilt. Der ist tatsächlich mit einem uralten Pluster-Pen, der noch von den Basteleien mit meinen Mädels übrig ist, gemacht. 
Auf dem vorderen Schneehügel war auch Platz für einen meiner Texte. Er - und auch der andere auf der Karte - ist aus dem Set Schnubbis. Ich habe ihn mit weißem Embossingpulver auf einen Streifen des dunkel-lilafarbenen Cardstocks embosst, den ich auch für die gestanzten Tannen benutzt habe.

As my image I used this cute little bunny, that's pulling her snowy friend through the snow on a sled. When coloring, which I did with Copics, I only used bits of purple and combined it with neutral browns. Then I added some highlights with a white gel pen and cut the image out.
Onto the vellum I adhered two layers of snow, die cut from white cardstock. I attached the top layer with thin foam tape and put some pine trees between the two snow layers. Those I die cut with an older die by Tim Holtz/Sizzix from dark purple cardstock and added a bit of snow onto them. I used a very old puff pen, that's actually left over from back when I used to carft with my irls.
On the top snow layer there was room for one of my texts. I white heat embossed it onto a strip of the same dark purple cardstock that I also cut the pine trees from.


Oben am Himmel befindet sich ein weiterer Text. Und weil hier irgendetwas fehlte, habe ich aus dem dunkel-lilanem Cardstock noch zwei kleine Herzen gestanzt und mit weißem Twine von der Kante der Karte hängen lassen.

Onto the sky I attached another text. And since I felt there was something missing, I die cut two small hearts from the dark purple cardstock and hung those from the top edge with a bit of white twine.

Die Texte und die kleinen Herzen sind ebenfalls mit dünnem 3D Tape aufgeklebt.
Auf den vorderen Schneehügel und den kleinen Schneemann habe ich ein wenig Glitter aufgetragen, dann habe ich den Cardstock auf einem weißen Kartenrohling befestigt.
 
The texts and the small hearts are also attached with thin foam tape.
I put some glitter onto the snow and the little snowman, than adhered the cardstoc to a white note card.