Montag, 6. November 2023

Gaming-Time!

 
Hallo Ihr Lieben!
Als ich vor kurzem die beiden Halloween-Geister-Karten mit der Tulip Grid Cover Stanze von MamaElephant gemacht habe und die kleinen Geister so vor mir lagen, musste ich spontan an PacMan denken. Dort sahen die Geister genauso aus. Und schon war die Idee zu dieser Karte geboren. Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel immer noch gespielt wird, aber falls nicht, dann ist sie als Retro-Karte auf jeden Fall für ein etwas älteres Semester geeignet.

Hello everyone!
When I made the Halloween cards with the ghosts using the Tulip Grid Cover die by MamaElephant and those little ghosts were laying on my table, I suddenly had PacMan in mind. The ghosts in the game looked just like that. And of course I had a card in mind right that moment. I am not sure if this game is still being played, but if not, this card is at least a great retro card for someone older.

Eigentlich ist die Karte ganz einfach - im Hintergrund befindet sich ein Stück schwarzer Cardstock. Auf den habe ich mit blauen Linien die Wege dargestellt. Nun, hier hatte ich mich etwas verzettelt und wollte erst eher eine Art offenes TicTacToe gestalten. Das sah natürlich komisch aus. Also habe ich die Wege anders abgesteckt, und so passte es. Die dünnen Streifen für die Trennungen habe ich mit der dünnsten Stanze der Quick Stripes von MamaElephant gemacht.

This card is actually a pretty simple one - there's a piece of black cardstock in the background onto that I glued blue lines to mark the walkways. Well, at first I wanted to create some kind of open TicTacToe, and that looked pretty strange. So I changed the way I arranged the blue lines and now it worked. I used the thinnest strips from the Quick Stripes die by MamaElephant to cut the strips.


Für die Geister habe ich natürlich die schon erwähnte Tulip Grid Cover Stanze verwendet und einen orangefarbenen, einen hellblauen und einen roten Geist gewerkelt. Für die Augen habe ich kleine weiße Kreise gestanzt und die Pupillen mit einem schwarzen Gelstift aufgemalt. Wisst Ihr noch, wie die Gespenster immer in die Richtung geschaut haben, in die sie laufen? Deswegen schauen auch meine Geister in verschiedene Richtungen.
Für PacMan habe ich einfach einen gelben Kreis gestanzt und dann mit einer Sternstanze nur eine Spitze des Sterns herausgestanzt. 
Und natürlich darf die Kirsche nicht fehlen! Die ist aus einem Stanzenset von Magnolia - ich glaube sie heißt Fruit Tree. 

For the ghosts I used the already mentioned Tulip Grid Cover die and created an orange, a red and a light blue ghost. The eyes I made from small white circle die cuts and drew the pupills on with a black gel pen. Do you remember how these ghosts always looked the direction they were walking in? That's why my ghosts look into different directions.
To create PacMan I simply cut a circle from yellow cardstock and then used a star die, only cutting one of the tips out of the circle.
And of course there had to be the cherry! I die cut that using a die by Magnolia, I think it's called Fruit Tree..


Nach dem Aufkleben der Geister und PacMan habe ich dazwischen mit einem goldenen Gelstift die einzusammelnden Punkte auf die  Wege gemalt.
Und die Texte auf der Karte sind aus dem Stempelset Screen Time von LawnFawn. Die Schriftart ist perfect für eine Retro-Karte! Ich habe sie jeweils weiß auf schwarzen Cardstock embosst und für die Ecke unten links noch zusätzlich ein Player 2 verwendet, da die Ecke irgendwie zu leer war. 

After attaching the ghosts and PacMan to the background I used a gold gel pen to draw the little dots that PacMan has to collect, onto the walkways.
The texts on the card are from the Screen Time set by LawnFawn. The font is perfect for a retro card. I white heat embossed them onto white cardstock and also stamped a Player 2 text to place in the bottom left corner, that looked too plain to me.


Hier habe ich nur die Texte mit 3D Tape aufgeklebt und anschließend alles auf einem weißen Kartenrohling angebracht.

I used foam tape only behind the texts, then adhered everything to a white note card.