Donnerstag, 25. Juli 2024

Ahoi

 
Hallo Ihr Lieben!
Manchmal braucht es gar nicht viel Chi-Chi um eine Karte mit genau der Stimmung zu gestalten, die man im Sinn hat. So ging es mir mit dieser Karte, die ich heute auf dem Stampcorner Blog zeige. 

Hello everyone!
Sometimes you don't need lots of things to give a creation the vibes you have in mind. That's what happened with this card, that I'm sharing on the Stampcorner Blog today. 

Basis ist hier einfach ein Stück craft-farbenen Cardstocks, auf den ich weiße Acrylfarbe aufgespritzt habe. 

As the base I used a piece of kraft colored cardstock and splattered some white acrylic paint onto it.


Mit der kleinsten der Fishtail Banner Stitch Stanzen habe ich dann aus einem der Paper Packs von Stampcorner kleine Banner zugeschnitten. Die wollte ich eigentlich im oberen Bereich über die Karte spannen, habe mich dann aber ganz spontan dazu entschieden, sie mal unten aufzuhängen. Warum auch nicht?
Ich habe die Banner am oberen Rand auf-/aneinander geklebt und sie dann mit der Schere in einer leichten Kurve abgeschnitten. Die Fähnchen haben bewusst unterschiedliche Längen, das wirkt nicht so steif. Ich habe die Banner auf dem Cardstock befestigt - einige sind direkt aufgeklebt, einige sind mit dünnem oder dickem 3D Tape befestigt - und anschließend ein Stück weißes Twine genommen und parallel zur oberen Kante der Banner zweimal um den Cardstock herumgewickelt. Links habe ich dann eine Schleife gebunden.
Auf die Banner kam dann noch ein gestanztes Ahoi. Ich habe es dreimal aus weißem und einmal aus dunkelblauem Cardstock gestanzt und die Teile aufeinander geklebt, die oberste Lage ein wenig versetzt. Das Wort habe ich dann leicht die Fähnchen überlappend auf dem Cardstock befestigt.

Using the smallest of the Fishtail Banner Stitch dies I die cut several banners using papers from one of the paper packs by Stampcorner. I originally had planned to hang them across the top of my card but then changed my mind and decided, to hang them at the bottom. Why not?
I attached the bannners onto each other at the top and then used my scissors to cut them slightly curved. I've chosen different lengths for my banners, I just think it looks nicer. I adhered the banners to the background - some are glued down directly, some are backed with thin, some with thick foam tape - and then wrapped a piece of white twine twice around my card, following the top curve of my banner edge. I tied a bow on the left side.
Onto the banners I glued a die cut Ahoi. I've die cut it three times from white and once from dark blue cardstock and stacked them, offsetting the top layer a bit. Then I glued it down above the banners, letting it overlap a bit.


So hätte mir die Karte auch schon ganz gut gefallen, aber mit Motiv gefällt sie mir noch besser. Also habe ich den Bären aus dem neuen Stempelset abgestempelt, mit Copics coloriert und mit einem weißen Gelstift ein paar Highlights aufgemalt. Dann habe ich ihn ausgeschnitten und über dem Ahoi angebracht.
Und weil Sterne und maritim immer so schön zusammenpassen, habe ich noch ein paar kleine Sterne aus dem dunkelblauen Cardstock gestanzt, einige davon auf die Banner und einige auf den Hintergrund geklebt.

I liked the card but of course it's even nicer with an image. So I brought out the bear from the new stamp set, colored it with Copics and added highlights with a white gel pen. Then I cut him out and adhered him above the word Ahoi.
And since stars and maritim always go together perfectly, I die cut a few of them from the dark blue cardstock, attached some onto banners and some onto the background.


Zum Schluss habe ich dann alles noch auf einem weißen Kartenrohling befestigt.

As the last step I glued the card panel to a white note card.