Donnerstag, 11. Juli 2024

Moin

 
Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Stampcorner Blog zeige ich heute diese Karte mit dem süßen maritimen Dackel aus dem Stempelset Meerliebe aus dem neusten Release.

Hello everyone!
Over on the Stampcorner Blog I am sharing this card with the cute sailor dachshund from the Meerliebe stamp set from the latest release.

Ich wollte hier eine Strandszene mit den typischen senkrechten Holzpollern machen, hatte aber keine passende Stanze. Ich zeige Euch, wie man sich da ganz einfach behelfen kann.
Zuerst habe ich aber meinen Hintergrund gestaltet. Auf ein Stück Watercolor Paper habe ich das Nuvo Shimmer Powder in Atlantis Burst aufgetragen. Ich wollte, dass ein Teil des Cardstocks weiß bleibt, und da war mir dann das typische Aufstreuen und Wasser aufspritzen zu unkontrolliert, ich wollte aber unbedingt den Schimmer der Powder auf der Karte haben, so dass Wischen mit Distress keine Option für mich war. Also habe ich einfach ein wenig des Powders auf Folie getan, mit Wasser gemischt und dann die Farbe mit einem Pinsel aufgetragen. Dabei habe ich in Lagen gearbeitet und jede Lage ein wenig kleiner gestaltet. 

I wanted to create a beach scene with those wooden posts, that are so typically at the beach, but I didn't have a die for them. I show you, how you can easily create them.
But first I created my background using watercolor paper and Nuvo Shimmer Powder Atlantis Burst. I wanted a part of my cardstock to stay white so laying down a bit of powder and spritzing it with water was not what I wanted. And since I really wanted the shimmer of the powder on my card, ink blending with Distress wasn't an option either. So I simply put some of the powder on a piece of acetate, mixed it with water and used a brush to apply the paint. I worked in layers, making each layer a bit smaller than the one before. 


 Der Strand auf meiner Karte ist aus hellbraunem Cardstock gemacht. Einmal habe ich einen Hügel gestanzt, den man ganz einfach auch per Hand schneiden kann. Mir hat aber die gestitchte Linie gefallen. Außerdem habe ich die obere Kante eines Stücks des Cardstocks mit einer Grasstanze gestanzt. Ich habe hier eine ältere Stanze von Magnolia benutzt, je höher das Gras, desto schöner wirkt es hier. 
Das Gras habe ich mit Distress Ink Peeled Paint gewischt, die Sandbereiche habe ich mit Distress Oxide Frayed Burlap gewischt. Etwas davon sowie sowie weiße Acrylfarbe habe ich dann auf beide Cardstockstücke aufgespritzt und dabei das Gras mit einem Stück Schmierpapier abgedeckt.
Und hier im Sand steht nun der süße Dackel in seinem maritimen Outfit. Ich habe ihn mit Copics coloriert, Highlights mit einem weißen Gelstift hinzufügt und ihn per Hand ausgeschnitten. Nach dem Aufkleben habe ich dann, wieder mit Copics, seine Spuren in den Sand gemalt.

The beach on my card is made from light brown cardstock. I die cut a stitched hill from it - you can easily just cut it with scissors but I liked the stitched details. I also die cut a grass border from another piece of brown cardstock. I used an older die by Magnolia here, the taller the grass the better it looks in a beach scene.
I inked the grass with Distress Ink Peeled Paint, the sand I inked with Distress Oxide Frayed Burlap. I splattered some of the brown ink and also white acrylic paint onto the cardstock pieces, covering the grass with a bit of copy paper.
Here, in the sand, there's the cute dachshund in his maritime outfit. I colored him with Copics, added highlights with a white gel pen and then cut him out with my scissors. After I had adhered him I used my Copics again to add his foot prints into the sand.


Und nun zu den Pollern. Ich habe sie einfach aus Papierstreifen gestaltet - durch zwei Details sehen sie aus wie Poller. Zum einen habe ich sie aus Designpapier aus zwei verschiedenen Brauntönen aus dem Woodgrain Whimsy Paper Pad von MFT geschnitten. Jeder Streifen ist 1,5 cm breit, die Höhen habe ich unterschiedlich gewählt. Eine der Seiten habe ich ein wenig mit Scorched Timber schattiert und auf der anderen Seite Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt. Den richtigen Poller-Look bekommen die Papierstreifen dann durch das weiße Twine, das ich im oberen Bereich jeweils drei- bis viermal um den Papierstreifen gewickelt habe. 
Oben auf zwei der Poller sitzt je eine Möwe. Die ist aus dem Set Ahoi Maus. Nach dem Colorieren mit Copics habe ich sie ausgeschnitten.
Außerdem habe ich unten vor die Poller noch einen Anker hinter das Gras gesteckt. Den hatte ich zuvor aus matt silbernem Metallic Cardstock gestanzt, das Silber gefiel mir dann aber nicht und ich habe einen Anker aus matt goldenem Metallic Cardstock gestanzt und obenauf geklebt. 

And now let's talk about the wooden posts. I simply made them from paper strip - two details make them look like posts. I used patterned paper from the Woodgrain Whimsy paper pad by MFT and cut two each from light and dark brown paper. Each strip is 1.5 cm wide, I cut them in different lengths. I shaded one side of each with Scorched Timber and drew a highlight on the other side. The last touch for the right look adds the white twine, that I wrapped three to four times around the top of each paper strip.
On two of the posts I placed a seagull. It's from the Ahoi Maus set, after coloring them in with Copics I cut them out with my scissors.
I also tucked an anchor behind the grass at the bottom of the posts. I had die cut them from matte silver cardstock first but didn't like the silver, so I die cut another one from matte gold cardstock and glued it onto the silver one.


Der Text auf der Karte ist ebenfalls aus dem Set Ahoi Maus. Ich habe ihn mit goldenem Pearl-Embossingpulver direkt auf den Watercolor Cardstock embosst. Wegen der nicht ganz glatten Oberfläche des Watercolor Cardstocks habe ich zwei Lagen aufeinander embosst. 

The  tet on the card is also from the Ahoi Maus set - it's the nordic german way of saying hello. I embossed it directly onto the watercolor cardstock using pearl gold embossing powder. Since the watercolor color isn't perfectly smooth I did two layers of embossing.


Zum Zusammensetzen der Szene habe ich dünnes und dickes 3D Tape verwendet und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

To put the scene together I used thin and thick foam tape, then adhered my card panel to a white card base.