Freitag, 26. Juli 2024

Zur Hochzeit die Zweite


 Hallo Ihr Lieben!
Eine meiner Töchter brauchte eine Hochzeitskarte. Auf die Frage, was Ihr denn vorschwebe, antwortete sie mit "nichts Kitschiges". Äh ja, danke auch. Aber es stellte sich heraus, dass sie mit kitschig niedlich meinte. Also habe ich sie meine bisherigen Hochzeitskarten durchsehen lassen und ihr gefiel eine, die ich letztes Jahr gemacht habe. Die habe ich dann als Vorlage genommen und natürlich ein wenig abgewandelt.

Hello everyone!
One of my daughters needed a wedding card. When I asked her, how she wanted it to be, she answered "nothing kitschy". Well, thank you. But it turned out, that she meant cute with that. So I let her look at the wedding cards I have made so far and she really liked one I made about a year ago. I took that as inspiration and recreated it with some changes.

Die Karte wird von mehreren zusammen geschenkt, also habe ich eine Slimline Card gemacht. Dafür habe ich mittig auf einen Streifen weißen Cardstocks mit weißer Paste feine Streifen aufgetragen. Den dazu passenden Stencil habe ich mir mal selber mit etwas Mylar Folie und einem Cutter gemacht. 
Nachdem die Paste getrocknet war, habe ich mittig einen Streifen goldener Metallic Watercolor aufgespritzt.

The card will be given together from several friends so I made a slimline card. I used a stencil, that I have made myself from some Mylar foil and a cuttter, and some white paste to add fine strips onto the center of a piece of white cardstock. 
After the paste had dried I splattered gold metallic watercolor only onto the center across the cardstock.


Die Einladungskarten waren in weiß und gold gehalten und hatten ein paar Eukalyptuszweige als Deko aufgedruckt. Das habe ich dann für meine Karte aufgegriffen.
Das Herz im Hintergrund ist aus goldenem Spiegel-Cardstock gestanzt und mit zwei Lagen aus weißem Cardstock hinterlegt.
Die Eukalyptuszweige sind aus dem Set Einatmen, Ausatmen von Create a Smile. Ich habe sie mit Copics und No-Line Coloring coloriert und dann ausgeschnitten.
Das Herz mit den Zweigen darauf habe ich links auf den Hintergrund geklebt und zwei hellere, farblich passende Rosen mit aufgeklebt.

The wedding invitations were white and gold and had some eukalyptus twigs printed on as decoration. I picked that design up for my card.
The heart in the background I die cut from gold mirror  cardstock, then backed it with two white die cuts.
The eukalypus twigs are from the Einatmen, Ausatmen set by Create a Smile. I colored them in no-line technique using Copics, then cut them out.
I adhered the heart onto the background, put the twigs on top and then added two roses in a lighter but matching color.


Auf der Karte, die meiner Tochter so gut gefallen hat, hatte ich einen großen gestanzten Hochzeitsschriftzug verwendet. Die Stanze hatte ich mir damals aber bei einer Freundin geliehen. Und als ich sie jetzt fragte, von wem die war um sie mir selbst zu kaufen, musste ich feststellen, dass es die bei Charlie und Paulchen nicht mehr gibt. Aber ich habe eine ähnliche gefunden und bestellt. Das Wort Hochzeit ist ebenfalls aus goldenem Spiegel-Cardstock gestanzt und diesmal mit vier weißen Stanzteilen hinterlegt.
Die restlichen Textteile sind mit Stempeln aus den Reverse-Sets von Kulricke weiß auf eukalyptusfarbenen Cardstock embosst.

On the card my daughter liked I had used a large die card word "wedding". But back then I had borrowed that die from a friend. I texted her what brand the die was but had to find out, that it wasn't available at Charlie and Paulchen anymore. But I was able to find something similar in their shop and ordered it. I die cut the word from gold mirror cardstock and this time put four layers cut from white cardstock behind it. 
The rest of the text is white heat embossed onto eukalyptus colored cardstock, now the text means "congrats on your wedding". 


Die embossten Texte habe ich mit dünnem 3D Tape aufgeklebt und dann quer über die Karte einige weiße Perlen aufgeklebt.
Dann habe ich den dekorierten Cardstock mit goldenem Spiegel-Cardstock hinterlegt und alles auf einen weißen Slimline-Rohling geklebt.

I used thin foam tape to adhere the embossed text strips and then added some white pearls all across the cardstock.
Then I matted the decorated card panel with gold mirror cardstock and then glued it onto a white slimline card base.