Montag, 22. Juli 2024

Ich hole dir die Sterne vom Himmel

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch die Karte, auf der ich das zweite in einem der letzten Posts erwähnte Stempelset von MFT verwendet habe: Twinkle Twinkle. Die Bären sind einfach so zuckersüß, da konnte ich nicht dran vorbei.
 
Hello everyone!
Today I am sharing a card with the second stamp set by MFT that I mentioned in one of my my last posts: Twinkle Twinkle. Those bears are so cute, I couldn't resist.

Auch hier bin ich wieder mit einem Stück weißen Cardstocks gestartet und habe den mit Distress Oxide Stormy Sky, Faded Jeans, Chipped Sapphire und Black Soot gewischt. Ich wusste bereits, wo sich mein Mond und Stern befinden sollten, diese Bereiche habe ich mit Speckled Egg aufgehellt. Dann habe ich hier etwas Papier zum Abdecken aufgelegt und den Rest des Himmels mit weißer Acrylfarbe und goldener Metallic Watercolor bespritzt.

Again I started with a piece of white cardstock and inked it with Distress Oxide Stormy Sky, Faded Jeans, Chipped Sapphire and Black Soot. I already knew where I wanted my moon and star to be so I lightened those areas with some Speckled Egg. Then I covered these areas with some paper scraps and splattered white acrylic paint and gold metallic waterolor onto the rest of the sky.


Bei den Motiven habe ich ein wenig abgewandelt - der große Bär hängt eigentlich mit einem Seil von einem Stern herab. Und der kleine Bär hält die Hand seines Vateres und lässt sich die Sterne zeigen. Das Netz hält ein dritter Bär, eigentlich mit der Öffnung nach oben. Aber ich wollte unbedingt die Szene gestalten, die Ihr hier seht.
Also habe ich alle drei Motive abgestempelt und dann jeweils nur die Teile, die ich verwenden wollte, mit Copics coloriert und anschließend ausgeschnitten. Dabei habe ich dem kleinen Bären den rechten Arm, der die Hand seines Vaters hält, weggeschnitten. Er verzeiht es mir bestimmt. Auch das Glas mit den Sternen, der Komet und der Mond sind aus dem Twinkle Twinkle Set. 
Natürlich wollte ich nicht, dass der Innenbereich des Netzes weiß ist, das hätte ja so gar nicht in die Szene gepasst. Also habe ich ihn farblich zum Hintergrund passend in Blautönen coloriert und dann die Netzlinien mit einem feinen weißen Gelstift nachgemalt.
Und bei dem Bär, der das Netz hält, sieht man natürlich, dass er nicht einfach nur da steht. Aber ich finde, es sieht so aus, als würde er sich entweder ganz fest strecken oder aber sogar ein klein wenig springen, um den heranfliegenden Stern einfangen zu können.

I changed the images slightly - the big bear originally hangs on a rope that's attached to a large star, the small one is holding his dad's hand while he explains him the stars. And the net is originally held by a third bear, having the opening at the top. But I really wanted to create the scene you're seeing here.
So I stamped all three images and then only colored the parts I wanted to use with Copics. I cut them out with my scissors and had to cut off the right arm of the smaller bear, that's holding his dad's hand. But I'm sure he's forgiving me. Also the jar with the stars, the comet and the moon are from the Twinkle Twinkle set.
Of course I didn't want the net to be filled with white, that wouldn't have fit the scene. So I colored that area in blues matching the background, then used a fine white gel pen to re-draw the netting. 
And of course you can see, that the bear that's holding the net isn't just standing here. But I think, it looks like he's either stretching or even jumping a bit to be able to catch the star that's coming his direction.


Bei dem Stern habe ich in zwei Schritten gearbeitet. Einmal habe ich nur den Stern an sich auf weißen Cardstock gestempelt, coloriert und ausgeschnitten. Dann habe ich den Stern samt Schweif mit goldenem Glitter-Embossingpulver auf den Himmel gestempelt und den ausgeschnittenen Stern dann aufgeklebt. So glitzert nur der Schweif.
Am Himmel habe ich dann noch ein paar dünne Wolken verteilt. Die sind mit dem Cloud Cover Set von MFT aus Vellum gestanzt und aufgeklebt. Dabei habe ich versucht, den Kleber möglichst auf goldenen Spritzern zu platzieren um ihn zu verstecken, das hat aber nicht überall geklappt. Aber das stört mich nicht.

For the star I did two steps. First I stamped just the star onto white cardstock, colored it and cut it out. Then I heat embossed the star with its tail with gold glitter embossing powder onto the sky and glued the cut out star onto it. Now only the tail is glittering.
I also added a few thin clouds to the sky. I cut those with the Cloud Cover set by MFT from vellum and glued them down, trying to place the glue onto the gold splatters to hide it. That didn't work in all the places, but I don't really mind.


Unten habe ich quer über den Hintergrund einen Grashügel geklebt. Der ist mit einer Slimline Grasstanze aus schwarzem Cardstock gestanzt, die obere Kante habe ich ein wenig mit Speckled Egg gewischt.
Entlang der unteren Kante des Hügels habe ich dann meinen Text angebracht. Der ist aus dem Stempelset Träumen von Stampcorner, ich habe nur die Anordnung auf einzeilig geändert. Er ist mit weißem Pulver aufembosst.

At the bottom of the cardstock I glued a grassy hill onto the sky. I cut that from black cardstock with a slimline grass die and inked the top edge with some of the Speckled Egg.
Along the lower edge I white heat embossed the text - it means "I'll fetch the stars from the sky for you". 


Den Hügel samt großem Bär habe ich mit dünnem 3D Tape auf den Hintergrund geklebt, dann habe ich den kleinen Bären wieder mit 3D Tape auf den Hügel geklebt.
Als Deo habe ich drei weiße Herzen aufgeklebt und dann alles auf einem weißen Kartenrohling befestigt.

I used thin foam tape to adhere the hill with the large bear to the background, then added the small bear, again using foam tape.
I added three white hearts as decoration, then attached the card panel to a white note card.