Dienstag, 9. Juli 2024

Hello Sunshine

 
Hallo Ihr Lieben!
Auch im Juli gibt es eine neue Challenge in der Share Handmade Kindness Group. Und im Video von Jennifer McGuire, das diesen Monat das Thema ist, geht es um eine super einfache Art, Motive mit Distress Kissen zu "colorieren". 

Hello everyone!
Also in july there is a new challenge in the Share Handmade Kindness group. The video by Jennifer McGuire, that's the theme of this month's challenge, is about a supre easy way to "color" imges with distress ink pads.

Nun, ich war mir ja nicht sicher, ob das für mich als Bastel-Kontrollfreak was wäre. Aber natürlich habe ich es versucht und war begeistert!
Der Hintergrund der Karte ist mit der Wave Form Cover Stanze von Altenew aus verschiedenen Tönen von türkisfarbenem Cardstock gemacht. Ich habe mich von oben hell nach unten dunkel gearbeitet. Dann habe ich goldene Metallic Watercolor aufgespritzt.
 
Well, I wasn't sure if this technique would be something for me as I am a controll freak when it comes to inking etc. But of course I had to give it a try - and loved it!
The background here is made using the Wave Form Cover die by Altenew using different shades of aqua cardstock. I started light at the top and got dark at the bottom. Then I splattered some gold metallic watercolor on top.
 

 Die Blumen von StudioLight, die ich als Motiv gewählt habe, habe ich mit weißem Embossingpulver auf Watercolor Cardstock embosst. So wird die Farbe beim Besprühen schön eingefangen - und alles, was doch über die Linien läuft wird beim Ausschneiden einfach weggeschnitten.

The flowers by Studio Light, that I used as my images, are white heat embossed onto watercolor cardstock. This way the color gets trapped inside the lines when the cardstock/ink gets sprayed with water - and whatever ink is flowing outside gets simply cut off later.


Auch im unteren Bereich der Karte finden sich einige Blumen. Ich habe für die Blütenblätter Distress Ink Squeezed Lemonade und Mustard Seed, für die Blütenmitten Rusty Hinge und ein wenig Mustard Seed und für die Stiele Twisted Citron benutzt. Und ganz konnte ich es doch nicht lassen und habe mit einem feinen Pinsel die Farbe ein wenig an die Stellen verteilt, an die die Tinte nicht gelaufen war. Ich sage ja, Kontrollfreak....
Ausgeschnitten habe ich die Motive dann mit der Schere entlang der embossten Linien.

There are more flowers on the bottom of the card. I used Distress Ink Squeezed Lemonade and Mustard Seed for the petals, Rusty Hinge and a bit of Mustard Seed for the flower centers and Twisted Citron for the stems. And I just couldn't help myself and used a fine brush to fill a few areas with color that ended up white after spraying the images with water. I told you, I am a controll freak when it comes to inks and coloring...
I used my scissors to cut out the images right along the embossed lines.


Für den Text habe ich die Hello Sunshine Stanze von MFT benutzt und habe sie dreimal aus weißem Cardstock gestanzt, das Wort Sun außerdem einmal aus Watercolor Cardstock. Diese Buchstaben habe ich dann ebenfalls erst mit der Tinte beschmiert - das klingt so böse, trifft es hier aber genau - und dann mit Wasser besprüht. 
Ich habe die Buchstaben aufeinander geklebt und dabei die eingefärbten Buchstaben des Wortes Sun ein wenig verschoben aufgeklebt, so dass ein weißer Schatten zu sehen ist. So sticht das Wort besser vom Motiv darunter hervor. 
Als Highlights habe ich die Buchstaben ein wenig mit Stickles beglittert.

For the text I used the Hello Sunshine die by MFT and die cut it three times from white cadstock, the word sun I also die cut once from watercolor cardstock. Those letters I also smeared some ink onto - that sounds really harsh but just nails it here - and then sprayed it with water.
I stacked the letters, moving the inked letters a bit to have a white shadow under them. That just makes them stand out more from the flower in the same colors underneath.
As highlights I glittered the letters with a bit of Stickles.


Die beiden Blumen am unteren Rand der Karte habe ich mit 3D Tape hinterlegt und musste daher auch das Wort shine damit befestigen. 
Als Deko habe ich einige goldene Perlen aufgeklebt und als optischen Abschluss einen Rahmen mit einem weißen Gelstift aufgemalt. Dann habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I used foam tape behind the bottom two flowers and so also had to raise the word shine.
I added some gold pearls as decoration and drew a frame with a white gel pen. Then I adhered the card panel to a white card base.