Samstag, 27. Juli 2024

Stampcorner August-Release Sneak #1

 
Hallo Ihr Lieben!
Mensch, wo rennt die Zeit hin - und mit Ihr der Sommer? Auf jeden Fall ist schon Zeit für das erste Sneak auf das August-Release von Stampcorner.

Hello everyone!
Time is running - and summer with it! It's already time for the first sneak of the august release by Stampcorner.

Der Sohn einer Freundin hat gerade seinen Roller-Führerschein bestanden - und da er auch noch Löwe von Sternzeichen ist, war das tolle Motiv aus einem der neuen Stempelsets einfach perfekt. Außerdem seht Ihr hier einen der neuen Stencils.

The son of a friend just got his scooter license - and since lion is his zodiac sign that cute image from one of the new stamp sets was just perfect. And you can also see one of the new stencils on this card. 


Ich habe hier eine oben gefaltete Kartenbasis genommen und den Stencil aufgelegt. Dann habe ich ihn mit Distress Oxide Salvaged Patina gewischt.
Aus weißem Cardstock habe ich dann eine Skyline gestanzt und dafür eine Stanze von MFT verwendet. Dieses Cardstockstück habe ich dann auf den weißen Kartenrohling gelegt, den Stencil passend wieder aufgelegt und die Häuser ein wenig mit Hickory Smoke schattiert. Dann habe ich im unteren Teil noch einen Hügel mit Mowed Lawn aufgewischt und über alles etwas goldene Metallic Watercolor gespritzt. 
Dann habe ich mit einer Village Border Stanze von LawnFawn noch zwei Bäume aus weißem Cardstock gestanzt, mit Pumice Stone und Mowed Lawn gewischt und neben dem gewischten Hügel auf den weißen Cardstock geklebt. 
Auf den Himmel habe ich dann noch drei kleine Wolken, gestanzt aus hell türkis farbenem cardstock, geklebt.

I took a top folding note card here and laid the stencil onto it. Then I inked it with Distress Oxide Salvaged Patina.
From a piece of white cardstock I die cut a skyline and used a die by MFT for it. Then I laid the cardstock piece with the cut out skyline onto the card base, put the stencil back in the same spot and first shaded the houses lightly with Hickory Smoke. Then I created a grassy hill with Mowed Lawn under the houses and splattered some gold metallic watercolor over everything.
Using the Village Border die by LawnFawn I die cut two trees from white cardstock, inked them with Pumice Stone and Mowed Lawn and adhered them to both sides of the inked hill.
Onto the sky I then adhered three small clouds that I die cut from light aqua cardstock.


Den süßen Löwen habe ich mit Copics coloriert und per Hand ausgeschnitten. Dann habe ich ihn auf eine Straße gesetzt, die ich mit der On the Road Stanze von MFT aus schwarzem Cardstock gestanzt und quer über die Karte geklebt habe.
Und auch der Text darunter ist aus dem neuen Stempelset. Eigentlich ist er zweizeilig. Ich habe ihn auseinander geschnitten und - an die Rundung der Straße angepasst - in mein Misti geklebt. Dann habe ich ihn mit schwarzer Tinte unter die Straße gestempelt.

The cute lion I colored with Copics and cut him out by hand. Then I glued him onto a road, that I had die cut from black cardstock using the On the Road die by MFT and adhered it across the card.
Also the text is from the new stamp set. It's written in two lines so I cut it apart and stamped it - bend to fit the curve of the road - with black ink under the road.


Zum Zusammensetzen der Karte kam dann mal wieder 3D Tape zum Einsatz. Damit habe ich den Cardstock mit der ausgestanzten Skyline auf den Kartenrohling geklebt. Die Bäume sind mit dünnem, die Straße mit dickem Tape hinterlegt und den Löwen habe ich dann wieder mit dem dünnen Tape auf der Straße befestigt.

To put the card together I used foam tape once again. I used it to adhere the cardstock with the cut out skyline onto the card base. Behind the trees I put some thin, behind the raod thick tape. And the lion I once again adhered with thin tape to the road.