Montag, 29. Juli 2024

It's Summer....


 Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch eine Sommerkarte, die eigentlich ganz anders geplant war. Und trotzdem passt sie irgendwie, denn sind wir mal ehrlich, so richtig warm war der Sommer dieses Jahr - von ein paar vereinzelten Tagen mal abgesehen - noch nicht.

Hello everyone!
Today I am sharing a card with you, that was planned totally different. But it still fits, because here in Germany summer so far hasn't been warm (except for a few single days inbetween). 

Alles begann mit der Planschbecken-Stanze von Gummiapan, die ich mir vor kurzem gekauft habe. Die wollte natürlich noch im Sommer verwendet werden. Und weil die kleinen Mäuse von LawnFawn hier zwar perfekt hinein gepasst hätten, ich sie aber erst kürzlich an einen tropischen Strand geschickt hatte, habe ich die Agenda-Sets von MamaElephant hervorgeholt. Und die kleinen Pinguine waren perfekt, auch von ihren Körperhaltungen her. Und so nahm die Karte ihren Lauf....
Der Hintergrund besteht aus einem Stück hellblauen Cardstocks, dessen oberen Teil ich mit Distress Oxide Salty Ocean gewischt habe. Dort habe ich dann auch ein klein wenig Wasser aufgespritzt.

Everything started with a kid's pool die by Gummiapan I bought recently, and of course I wanted to use it during summer. Those little mice by LawnFawn would have fit perfectly into this pool, but I had just sent them on vacation to a tropical beach. So I brought out the Agenda sets by MamaElephant. The little penguins were perfect, also from how they stand/sit. And that's how my plans went overboard and the images took over the design of the card...
The background is made from a piece of light blue cardstock, the top edges I have inked with Distress Oxide Salty Ocean. Then I splattered a bit of water onto the ink.


Im Sommer scheint natürlich die Sonne, also habe ich die kleine Sonne aus dem Outside In Stitched Sun Set von LawnFawn aus weißem Cardstock gestanzt, mit Copics coloriert und auf den Himmel geklebt. Runderhum habe ich noch ein paar kleine weiße Wolken, gemacht mit einer Stanze aus dem Home Sweet Home Set von MFT, aufgeklebt.

Of course the sun is shining brightly during summer, so I die cut the small sun from the Outside In Stitched Sun set by LawnFawn from white cardstock, colored it with Copics and attached it to the sky. Then I added a few small clouds, die cut using dies from the Home Sweet Home set by MFT.


Mein eigentlicher Plan war, das Planschbecken in einen sommerlichen Garten zu stellen, aber zu den Pinguinen passte das irgendwie nicht. Also habe ich das Iglu aus einem Set von Action in den Hintergrund gesetzt und daneben einige Eisberge, gemacht mit dem Icebergs Set von MFT, verteilt. Alle Teile habe ich aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics schön eisig coloriert. 
Die Palme ist aus dem Beach Scene Builder Set von MFT. Auch sie habe ich mit Copics coloriert und die einzelnen Palmblätter aus dem selben Set einfach zu einer weiteren Palme hinter dem Iglu zusammengesetzt. 
Die Eisteile habe ich ein wenig mit Stickles beglittert.

My original plan was to put up the pool in a summer-ish garden, but that seemed wrong with the penguins. So I brought out an igloo die by Action, used that on the background and added some icebergs, made with the Icebergs dies by MFT, around it. 
I die cut the all pieces from white cardstock and colored them an icy blue with Copics.
The palm tree is from the Beach Scene Builder set by MFT. Again I used Copics to color it in and I used the individual palm leaves from the same set to create another tree behind the igloo. 
I added Stickles to all the icy elements.


Vor dem Iglu, zwischen einigen Schneehügeln, steht das Planschbecken und die kleinen Pinguine haben jede Menge Spaß damit! Auch hier habe ich wieder Copics zum Colorieren verwendet. Die Quietscheente ist eine Stanze, die zusammen mit dem Pool kommt, der kleine Vogel auf dem Eingang des Iglus ist aus dem Little Pig Agenda Set von MamaElephant und der Wasserball, mit dem die beiden Pinguine im Pool spielen, ist aus dem Plan On It Vacation Set von LawnFawn. Ich habe alle Motive ausgeschnitten und dann zwei Pinguine und die Ente in den Pool gesteckt. Dann habe ich das Wasser und auch das Fischglas des Pinguins rechts mit Glossy Accents überzogen. 
Die Schneehügel habe ich mit C-Markern ein wenig hellgrau schattiert und von unten her jeweils mit Distress Ink Lost Shadow gewischt. Dann habe ich hier etwas gröbere Stickles aufgetragen, damit sich der Schnee vom Eis unterscheidet. 
Der Text ist mit Stempeln aus den Reveal Wheel Sets Spring und Friends and Family von LawnFawn zusammengesetzt - auch das "it's summer" auf dem Iglu. Ich habe sie weiß auf schwarzen Cardstock embosst.

In front of the igloo, between some snowy hills, there's the pool and the little penguins are having lots of fun with it. Again I used Copics for the coloring. The little rubber duck is a die that comes with the pool, the bird on the entry of the igloo is from the Little Pig Agenda Set by MamaElephant and the ball, those two penguins in the pool are playing with, is from the Plan On It Vacation set by LawnFawn. I cut all images out, then stuck two of the penguins and the duck into the pool. Then I used Glossy Accents on the water and also the fishbowl that penguin on the right is holding.
The snowy hills I shaded lightly with some C markers and inked them from the bottom with a bit of Distress Ink Lost Shadow. Then I used some more chunky Stickles on them to make them look different than the ice.
The text is put together using stamps from the Reveal Wheel Spring and the Friends and Family sets by LawnFawn - also the "it's summer" I placed on the igloo. I white heat embossed them onto black cardstock.


Natürlich kam beim Zusammenkleben der Karte wieder 3D Tape zum Einsatz - ich liebe die Tiefe, die es der Szene gibt - einfach. 
Als Deko habe ich noch ein paar kleine rote Herz-Konfetti aufgeklebt und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Of course I used foam tape again to put the card together - I just love the depth it adds to a scene.
I added a few tiny red hear confetti as decoration, then adhered the car panel to a white card base.