Mittwoch, 31. Juli 2024

Stampcorner August-Release Sneak #2

 
Hallo Ihr Lieben!
Morgen ab 10.00 Uhr gibt es das neue Release von Stampcorner - und ich habe heute ein weiteres Sneak für Euch. Diesmal mit einem Blick auf ein Stempelset rund ums Thema Kaffee.

Hello everyone!
The new release by Stampcorner will be available tomorrow at 10 am - and I have another sneak for you today. This time I'm sharing a card using a coffee related set.

Wie Ihr seht, habe ich eine Easel Card gemacht. Die Front mit dem Motiv ist aus Folie gemacht, so dass bei geschlossener Karte ein dezenter Hintergrund sichtbar ist. Bei aufgestellter Karte ist dann nur noch die Deko im Rahmen zu sehen.

As you can see I did make an easel card. The front with the image is made from acetate, so when the card is closed you can see a - pretty subtle - background. When put up you can only see the elements in the frame.


Hier ist die geschlossene Karte.
Ich habe mit den Rectangle Stitch Stanzen Rahmen aus weißem Cardstock gewerkelt. Zwei davon habe ich für den Easel Teil verwendet und die Folie dazwischen gefasst. Das macht den Rahmen auch ein wenig stabiler.
Dann habe ich die kleinere der beiden rechteckigen Stanzen aus der Front einer oben gefalteten Karte gestanzt und diesen Bereich von hinten mit dem Hintergrund beklebt. Der besteht aus einem Stück craft farbenen Cardstock, auf den ich mit weißer Tinte den Marble Background von MFT aufgestempelt habe. Das erinnert mich ein wenig an einen Milchkaffee, bei dem man gerade mit dem Löffel den Schaum mit dem Kaffee gemischt hat...

This is the closed card. I used the Rectangle Stitch dies to create the frames from white cardstock. I stacked two of them, putting the acetate inbetween. This makes the frame also a bit more sturdy.
Then I die cut the smaller of the rectangle dies from the front of a top folding note card and glued the background behind it. I made that from a piece of kraft colored cardstock, onto that I had stamped the Marble Background by MFT with white pigment ink. It reminds me of a latte, that you just swirled the coffee and the foam with a spoon of...
 

 Und hier ist eines der Motive aus dem neuen Stempelset. Die kleine Ente schaut ja nicht ganz so fröhlich aus. Aber Kaffee hilft immer, oder?
Ich habe die Ente mit Copics coloriert und dann per Hand ausgeschnitten.
Hinter der Ente befindet sich eine Tasse, die ich mit der Outside In Stitched Mug Stanze von LawnFawn aus einem Stück türkis- und hellgrau farbenem Designpapier mit kleinen Herzen gestanzt habe. Das Herz habe ich mit einer Stanze aus dem selben Set aus weißem Cardstock gestanzt. Die Tasse habe ich dann ein wenig mit Distres Ink Salvaged Patina, das Herz mit Pumice Stone gewischt. Und oben am Tassenrand habe ich noch eine drippy Bordüre aufgeklebt. Die ist aus dunkelbraunem Cardstock gestanzt und sieht ein wenig aus wie überlaufender Kaffee.
Der Text darunter ist aus einzelnen Buchstaben zusammengesetzt. Ich habe sie je einmal aus weißem Cardstock und brauner Wellpappe gestanzt und leicht versetzt aufeinander geklebt .Dann habe ich alles auf dunkelbraunen Cardstock geklebt und mit der Hand eine komplette Schattenlage geschnitten. Als Deko habe ich ein paar Spritzer sowie zwei Kaffeebohnen, die ebenfalls in dem neuen Stempelset enthalten sind, aufgeklebt.

And here's one of the images from the new stamp set. The little duck doesn't look too happy. But coffee always helps, right?
I colored the duck with Copics and cut it out by hand.
Behind the duck I put a cup, that I die cut with the Outside In Stitched Mug die by LawnFawn. I cut it from a piece of light aqua and light grey patterened paper with little hearts. The heart from the same die set I simply cut from white cardstock. I used Distress Ink Salvaged Patina to shade the cup, for the heart I used Pumice Stone. And to the brim of the cup I added a drippy border, that I have cut from dark brown cardstock and that reminds me of coffee spilling over.
The text is made using individual letters. I die cut those once from white cardstock and once from brown corrugated paper and stacked them. Then I adhered them to dark brown cardstock and cut one whole shadow layer with my scissors. As decoration I added a few drops and two coffee beans, that are also from the new stamp set.


Und so sieht die aufgestellte Karte aus. Es war vielleicht nicht ganz so geschickt, craft farbenen Cardstock für meinen Fotohintergrund zu verwenden, denn so sieht man den Unterschied zum eigentlichen Hintergrund nicht sofort...
Über der Tasse habe ich auf die Folie ein paar aufsteigende Dampfschwaden geklebt. Die sind aus weißem Cardstock mit Stanzen von Sizzix und LawnFawn gemacht. Dazwischen habe ich dann einige weiße Herzen gesetzt.

And this is the opened card. Maybe it wasn't the best idea to use some kraft colored cardstock as my photo background because that makes it hard to really see the different to the stamped background.
Above the cup I adhered some steam to the acetate. I die cut those from white cardstock using dies by Sizzix and LawnFawn. Inbetween I put a few white hearts.


Und damit die Karte auch von selbst gut stehenbleibt habe ich im Inneren der Karte noch einen weiteren Text angebracht. Der ist mit dünnem 3D Tape aufgeklebt und bildet so den perfekten    Stopper.
Mit dem Kaffeebohnen-Stempel habe ich zuerst eine Bordüre quer über die Karte gestempelt. 
Der Text ist ebenfalls aus dem neuen Stempelset und weiß auf dunkelbraunen Cardstock embosst. Eigentlich befindet sich eine Tasse mit kleinen Herzen neben dem Text. Ich hatte aber Angst, dass die nach dem Embossen nicht mehr erkennbar sein würde. Also habe ich sie weggeschnitten, den Text embosst und an die nun freie Stelle ein kleines, aus brauner Wellpappe gestanztes Herz geklebt. Auf dem habe ich eine kleine weiße Schleife angebracht.

To make sure the card stands up securely I added another text to the inside of the card. I adhered that with thin foam tape so it makes the perfect stopper.
First I used the coffee bean stamp again to stamp a border across the inside of the card. 
The text means "coffee makes everything better" - I white heat embossed it onto dark brown cardstock. Originally there is a small cup with hearts next to the text. But I was afraid that it won't be recognizable anymore after heat embossing it. So I simply cut it off, embossed the text and added a little heart to the now empty spot. I cut the heart from brown corrugated cardstock and decorated it with a little bow made from white twine.