Samstag, 7. September 2024

LawnFawnatics Challenge #180

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch die Karte, die ich für die aktuelle LawnFawnatics Challenge "Woodland Wonder" gemacht habe. Und es kamen die kleinen Eichhörnchen zum Einsatz, nach den Mäusen meine nächsten Lieblinge.
Der Herbst hat ja auch seine schönen Seiten... Die kleinen Eichhörnchen auf dieser Karte freuen sich auf jeden Fall darauf, und deren gute Laune ist fast ein wenig ansteckend.

Hello everyone!
Today I am sharing with you the card I made for the current LawnFawnatics Challenge "woodland wonder'. I used the little squirrels, the critters I lived most after the mice.
Fall also has its nice sides... The little squirrels on this card are very excited for fall to come, and their happiness is definately contagious.

Hier habe ich mal ein Stück cremefarbenen Cardstock für den Hintergrund genommen - der wirkt softer als weiß und auch die aufgewischten Distress Oxides wirken noch wärmer. Mit den Oxides Antique Linen, Tea Dye, Shabby Shutters und Brushed Corduroy und dem Fall Leaves Stencils von LawnFawn habe ich dann den Herbsthintergrund aufgewischt und dabei versucht, so zart wie möglich zu arbeiten. Anschließend habe ich von außen her noch etwas Pumice Stone aufgetragen.
Ebenfalls aus cremefarbenem Cardstock habe ich dann den Fall Leaves Backdrop von LawnFawn ausgestanzt und mit Antique Linen, Old Paper, Bundled Sage, Fired Brick, Tea Dye und ein wenig Brushed Corduroy eingefärbt. Diesmal habe ich die Farben stärker aufgewischt.
Anschließend habe ich auf beide Teile goldene Metallic Watercolor und weiße Acrylfarbe aufgespritzt.
Später habe ich den Fall Leaves Backdrop dann nochmal aus braunem Cardstock gestanzt und versetzt aufgeklebt, damit etwas mehr Kontrast zwischen Rahmen und Hintergrund entsteht. Damit jeweils an den Innenkanten etwas von dem braunen Cardstock zu sehen ist, habe ich ihn quer mittig zwischen den Blättern geteilt.
 
Here I used a piece of cream colored cardstock - it's softer than pure white and also the Oxides look even creamier. I used the Oxides Antique Linen, Tea Dye, Shabby Shutters and Brushed Corduroy to add the leaf pattern of the Fall Leaves stencil set by LawnFawn onto the cardstock, trying to work as soft as possible. Then I added Pumice Stone from the outside in.
Also from cream colored cardstock I die cut the Fall Leaves Backdrop by LawnFawn and inked it with Antique  Linen, Old Paper, Bundled Sage, Fired Brick, Tea Dye and a bit of Brushed Corduroy. This time I added the colors more intensly.
I splattered gold metallic watercolor and white acrylic paint onto both cardstock pieces.
Later I also die cut the Fall Leaves Backdrop from brown cardstock and glued it behind the inked frame, offsetting it a bit, to add some contrast between the background and the frame. To have the brown shadow at the inner edges I cut the brown frame apart horizontally between two leaves.


Der Text versteckt sich hier fast ein wenig auf der Karte. Ich habe ihn mit der Giant Happy Fall Stanze ebenfalls aus cremefarbenem Cardstock gestanzt und dann das Happy weggeschnitten. Das Fall habe ich dann mit Antique Linen, Tea Dye und Fired Brick eingefärbt und das Wort mit drei Lagen weißen Cardstocks hinterlegt. Aber irgendwas fehlte mir. Also habe ich es in mein Versamarkkissen gedrückt und dann mit klarem Embossingpulver mit kleinen Goldpartikeln überzogen. Den Vorgang habe ich dann wiederholt. Die Oxides wurden durch das Embossingpulver ziemlich stark abgeschwächt, aber ich finde, es passt trotzdem noch super.
Mit weißem Embossingpulver habe ich dann noch das Wort happy gestempelt, ausgeschnitten und auf das F von Fall geklebt.
Und rund um den Text tummeln sich die Eichhörnchen.
 
The text nearly hides a bit on here. I die cut it with the Giant Happy Fall die from cream colored cardstock and cut off the happy. Then I inked the word fall with Antique Linen, Tea Dye and Fired Brick and backed it with three layers cut from white cardstock. But I felt like the text was missing something. So I pressed the die cut word into my Versamark ink pad, then covered it with clear embossing powder with gold glitter. Then I repeated that step. The embossing powder toned down the Oxides pretty much, but I still think the word looks great.
 I white heat embossed the word happy onto brown cardstock, cut it out and glued it onto the F of the word fall.
Around the text there are the squirrels, enjoying the day.


Vom F zum L springt ein Eichhörnchen fröhlich durch die Luft. 
Hinter den Texten wachsen zwei Sonnenblumen.
Alle Motive habe ich mit Copics coloriert und per Hand ausgeschnitten.
 
One of them is jumping above the text from the F to the L.
Behind the text two sunflowers are growing.
I colored all images with Copics and cut them out by hand.


Unter dem gestanzten Wort befinden sich zwei weitere Eichhörnchen, drei große Kürbisse und ein großer Haufen Eicheln.
Ich habe hier Motive aus den Stempelsets Let's Go Nuts, Pick of the Patch und Happy Harvest benutzt. 
 
Under the die cut word there are two more squirrels, three large pumpkins and a big pile of acorns.
The images  on this card are from the sets Let's Go Nuts, Pick of the Patch and Happy Harvest.


Die einzelnen Elemente der Szene habe ich dann, teilweise mit 3D Tape, zusammen- und aufeinander gesetzt. Dann habe ich aus braunem Glittercardstock einen der Stitched Frames ausgestanzt und als oberste Lage auf den Blätterrahmen geklebt. Auf die Beeren am Rahmen habe ich Glossy Accents aufgetragen.
Zum Schluss habe ich alles auf einem weißen Kartenrohling befestigt.
 
I put the scene together, using foam tape behind a few of the elements. Then I die cut a stitched Frame form brown glitter cardstock and glued it on top of the leafy frame. I covered the berries in the frame with Glossy Accents.
As the last step I adhered my scene to a white note card.