Donnerstag, 26. September 2024

Herbstliche Grüße

 
Hallo Ihr Lieben!
So schwer es mir fällt, aber ich muss mich wohl langsam an den Gedanken gewöhnen, dass der Sommer dem Ende entgegen geht. Wie gut, dass wir uns beim Basteln schon mal langsam an den Herbst herantasten können. Und so zeige ich heute auf dem Stampcorner Blog diese Herbstkarte.
 
Hello everyone!
As hard as it is, we have to get used to the idea that summer is coming to an end. Luckily we crafter can  get used to the idea of fall being here soon with the cards we make. And so I am sharing this fall card over on the Stampcorner Blog today.
 
 Hier habe ich den Blätterstencil von Stampcorner genommen und ihn mit Distress Oxide Antique Linen, Tea Dye, Bundled Sage, Fired Brick und Gathered Twigs soft auf ein Stück cremefarbenen Cardstocks gewischt. Dann habe ich einige Wassertropfen und weiße Acrylfarbe aufgespritzt.
Die selben Farben habe ich dann auch benutzt, um ein Stück Watercolor Cardstock einzufärben. Diesmal habe ich die Kissen direkt auf den Cardstock gedrückt und dann alles mit Wasser besprüht, so dass die Farben ein wenig ineinander verlaufen.
Nach dem Trocknen habe ich dann den Lots of Leaves Rahmen von MFT aus dem Cardstock gestanzt und goldene Metallic Watercolor sowie weiße Acrylfarbe aufgespritzt.

Here I used the leaves stencil by Stampcorner and softly stenciled it with Distress Oxide Antique Linen, Tea Dye, Bundled Sage, Fired Brick and Gathered Twigs onto a piece of cream colored cardstock. Then I splattered some water and also white acrylic paint onto the cardstock.
I used the same inks to color a piece of watercolor cardstock. This time I pressed the ink pads directly onto the cardstock and then sprayed it with water to let the colors run into each other.
After the cardstock had dried I die cut the Lots of Leaves frame by MFT from the cardstock and splattered some gold metallic watercolor and white acrylic paint onto it.


Hauptmotiv auf meiner Karte ist Mia aus dem gleichnamigen Stempelset. Ich habe sie mit Copics coloriert und per Hand ausgeschnitten. Die Highlights sind mit einem weißen Gelstift gemacht.
Aus den Sets Herbsttiere und Mia habe ich die kleinen einzelnen Blätter genommen und auf das Cardstockstück gestempelt, das beim Ausstanzen des Blätterrahmens aus der Mitte übrig geblieben ist. Diese Blätter habe ich dann einzeln ausgeschnitten und später als herabfallende Blätter rund um die kleine Mia aufgeklebt. Außerdem habe ich die Pilze aus dem Set Fuchs zweimal abgestempelt, coloriert und ausgeschnitten.

Main image on this card is Mia from the stamp set with the same name. I colored her with Copics and cut her out with my scissors. The highlights I added with a white gel pen.
From the sets Herbsttiere and Mia I took the small individual leaves images and stamped them onto the cardstock piece, that was the left over center from cutting out the leaves frame. I cut them out and later glued them as falling leaves around Mia. I also stamped the mushrooms from the Fuchs stamp set twice, colored them and cut them out.


Aus den bereits erwähnten Sets Herbsttiere und Mia stammen auch die Eicheln, die ich coloriert, ausgeschnitten und dann zwischen die Blätter auf dem Rahmen geklebt habe. 
Direkt unter dem Motiv habe ich dann auf den Rahmen meinen Text geklebt. Der ist aus dem Set Herbstbär und mit brauner Tinte auf cremefarbenen Cardstock gestempelt.
Und weil beim Zusammensetzen der Karte der Kontrast zwischen Hintergrund und Rahmen doch ein wenig zu klein war, habe ich auf den Hintergrund eine Lage Vellum aufgeklebt. Den Kleber kann man prima hinter dem Rahmen verstecken.

From the already mentioned sets Herbsttiere and Mia I also used the acorns, that I colored, cut them out and put them between the leaves of the frame.
Directly under the image I adhered my text onto the frame. It means "fall is here". I stamped it with brown ink onto cream colored cardstock.
When putting the card together there wasn't enough contrast between the background and the frame I put a piece of vellum onto the background to tone it down. The glue I've hidden behind the frame.


Zum Zusammensetzen der Karte habe ich dann dünnes und dickes 3D Tape benutzt. 
Als Deko habe ich dann noch einige kleine weiße Perlen auf dem Rahmen verteilt und die Blätter rund um Mia mit Stickles beglittert.
Zum Schluss habe ich alles auf einem weißen Kartenrohling angebracht.

Zu put the card together I used thin and thick foam tape.
I added a few small white pearls to the frame and put a bit of Stickles onto the small leaves around the little girl.
Then I adhered the card panel to a white note card.