Montag, 2. September 2024

Nochmal ein Ausflug in die Tropen


 Hallo Ihr Lieben!
Thematisch geht es auf meinem Blog gerade drunter und drüber. Gestern noch Halloween, heute schon in den Tropen. Ich bin ja ein wenig flamingo-affin und hatte mir die Flamingo-Stanzen von MarianneDesign bestellt. Und die wollten natürlich verwendet werden, bevor der Sommer komplett vorüber ist.

Hello everyone!
When it comes to the themes of my cards I am in a bit of a chaos at the moment. Yesterday Halloween, today tropical. I love flamingos and had ordered the flamingo dies by MarianneDesign. And of course I wanted to use them before summer was over.
 
Hier habe ich aus schwarzem Cardstock die Palmen Insert von Kulricke gestanzt und die Ränder der Palmen und des Bodens mit einem weißen Pigmentkissen aufgehellt.
Das so entstandene Fenster habe ich dann mit einem Stück weißen Cardstocks hinterlegt, den ich von unten her mit Distress Oxide Tattered Rose, Abandoned Coral, Barn Door, Lumberjack Plaid und Black Soot gewischt habe. Dann habe ich ganz hellrosafarbene und etwas dunkler rosafarbene Metallic Watercolor daraufgespritzt.
Und unten, hinter den Boden, habe ich noch eine Wellenlinie gelegt. Die habe ich aus rosafarbenem Vellum gestanzt und die Wellen teilweise am Rand mit Stickles beglittert.
 
Here I die cut the  Palmen Insert die by Kulricke from black cardstock and pressed a white ink pad against the edges of the palm trees and the ground.
The window with palm trees I backed with a piece of white cardstock, that I inked with Distress Oxide Tattered Rose, Abandoned Coral, Barn Door, Lumberjack Plaid and Black Soot. Then I splattered some very light pink and also some a bit darker pink metallic watercolor onto it.
And behind the ground I placed a wave border, that I die cut from pink vellum. I used Stickles to add some glitter to a few areas at the top edge of the waves.


Mit dem Flamingo-Stanzenset habe ich dann zwei Flamingos gestanzt. Die habe ich mit Abandoned Coral leicht schattiert und außerdem mit einem farblich passenden Polychromo den Flügeln etwas Struktur verliehen. Das Flamingomädchen habe ich außerdem mit einer Blume geschmückt.
Die Flamingos habe ich auf den Palmenrahmen geklebt und unten einige tropische Blätter hinzugefügt. Die sind mit Stanzen von Spellbinders, MarianneDesign und MFT aus weißem Cardstock gestanzt und dann mit Distress Oxide Speckled Egg, Uncharted Mariner und Black Soot gewischt. Von dem Black Soot habe ich dann auch ein wenig mit Wasser vermischt und aufgespritzt. Da das aber nicht dunkel genug war, habe ich noch etwas schwarze Metallic-Watercolor mit aufgespritzt.

Using the flamingo die set I created two flamingos. I used Abandoned Coral to shade them a bit and also added some details to the wings using a Polychromo in a matching red. The flamingo girl is wearing a little flower.
I adhered the flamingos to the palm tree frame and added a few tropical leaves to the bottom of the card. I die cut those from white cardstock using dies by Spellbinders, MarianneDesign and MFT and inked them with Distress Oxide Speckled Egg, Uncharted Mariner and Black Soot. I mixed a bit of the Black Soot with water and splattered it over the leaves. Since the colors wasn't dark enough for my taste I also added some fine splatters of black metallic watercolor.


Auch oben links am Rand habe ich zwei Blätter, gemacht auf die selbe Weise, angebracht.
Über dem Flamingo rechts habe ich meinen Text gesetzt. Der ist aus dem Flamazing Stempelset von MFT und weiß auf eine aus schwarzem Cardstock gestanzte Sprechblase embosst. Außerdem habe ich die Sprechblase mit einer aus weißem Cardstock gestanzten hinterlegt.
Und weil es so schön passte, habe ich noch drei Herzen über die Flamingos gesetzt.

I also added two leaves, made the exact same way, to the top left of the frame.
Above the flamingo on the right I added my text. It's from the Flamazing stamp set by MFT and white heat embossed onto a speech bubble, that I die cut from black cardstock. Then I matted it with a speech bubble, cut from white cardstock.
And since it fit the scene so wonderfully I added three little red hearts above the flamingo's heads.


Ihr habt es sicher geahnt - hier kam wieder 3D Tape zum Einsatz. Dann habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

You might have guessed it already: I used foam tape again to put the scene together. Then I adhered the card panel to a white note card.