Dienstag, 24. September 2024

Share Handmade Kindness Challenge im September 2024

 
Hallo Ihr Lieben!
Auch im September gibt es eine Challenge in der Share Handmade Kindness Gruppe auf FB und diesmal geht es im ausgewählten Video um das Thema Designpapier und wie man es, oder auch seine Reste, verwenden kann. Ich habe danach diese Herbstkarte im Vintage-Look gemacht.

Hello everyone!
Also in september there is a challenge in the Share Handmade Kindness group on FB and this time the featured video is all about patterned paper and how to use it or the scraps we all have. I made this vintage looking fall card.

Für den Hintergrund habe ich in ein Stück cremefarbenen Cardstock die Dotted Tile Debossing Cover Stanze von Altenew eingeprägt. Die Ränder des Cardstocks habe ich dann mit Distress Ink Pumice Stone etwas abgedunkelt und anschließend eine Art champagnerfarbene Metallic Watercolor aufgespritzt.

For the background I cut the Dotted Tile Debossing Cover by Altenew into a piece of cream colored cardstock. I darkened the edges with some Distress Ink Pumice Stone and then flicked some kind of champagne colored metallic watercolor over the background.


Als Deko musste natürlich wieder ein Kürbis her, den ich aus verschiedenen Designpapierresten gestanzt habe. Das blaue gepunktete und auch das karierte sind aus einem Halloween-Papierblock von Sizzix, das braune gepunktete war ein Reststück, keine Ahnung woher. 
Den Kürbis habe ich mit einer Stanze aus einem der DooHickey Kits von Magnolia gemacht, außerdem habe ich aus dem Designpapier einige Kreise gestanzt. Die Ränder der Teile habe ich wieder mit Pumice Stone gewischt, nur auf den Blättern habe ich stattdessen einen Sanding Block eingesetzt. Und auf die Ränder der Kürbisteile habe ich dann noch champagnerfarbenes, glitzerndes Fingerwax aufgetragen. 
Das kleine "happy Fall", das ich nach dem Zusammensetzen quer über den Kürbis geklebt habe, ist aus dem Itty Bitty Boos Stempelset von MFT und weiß auf ein Stück des braunen gepunkteten Designpapiers embosst.

Of course I had to use a pumpkin as my image, this one I die cut from different scraps of patterned paper. The blue dotted one and the ones with the plaid pattern/lines are from a Halloween paper pad by Sizzix, the brown dotted one was just a small scrap and I have no idea what brand it is.
I used a die from one of the DooHickey Kits by Magnolia to die cut the pumpkin, I also cut some circles from the patterned papers. Again I used Pumice Stone to darken the edges of my die cuts, only on the leaves I used a sanding block instead. And onto the edges of the pumpkin pieces I dabbed a bit of a champagne colored glittery finger wax.
The small "happy fall", that I glued across the pumpkin once it was put together, is from the Itty Bitty Boos stamp set by MFT and white heat embossed onto a piece of the brown dotted paper.


Als Haupttext habe ich im oberen Bereich, wo ich auch zwei kleinere Kreise aus Designpapier aufgeklebt habe, ein "hey there, pumpkin" aus dem Autumn Blessings Stempelset von MFT aufgeklebt. Auch das ist weiß auf das braune Designpapier embosst, dann habe ich es per Hand ausgeschnitten.

As the main text I adhered a "hey there, pumpkin" from the Autumn Blessings set by MFT to the upper half of the background, where I also placed two circles from patterned paper. The text I white heat embossed onto a piece of the brown patterned paper again, then cut it out with my scissors.


Zum Aufkleben und Zusammensetzen der verschiedenen Teile habe ich dünnes 3D Tape benutzt, dann habe ich einige hellblaue Pailetten auf der Karte verteilt.
Ich habe den dekorierten Cardstock mit einem champagnerfarbenen Glittercardstock gemattet und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

To put the pieces together and adhere them to the background I used thin foam tape, then I added a few light blue sequins as embellishments.
I matted the card panel with a champagne colored glitter cardstock and attached it to a white note card.