Donnerstag, 12. September 2024

Es geht auf Safari

 
Hallo Ihr Lieben!
Im September-Release von Stampcorner gab es auch ein süßes Motiv von einem Äffchen in seinem Auto. Und das schicke ich auf dieser Karte, die ich heute auf dem Stampcorner-Blog zeige, auf Safari. 

Hello everyone!
In Stampcorner's september release there was also an image of a little monkey in his car. And I sending it on a safari on this card, that I'm sharing on the Stampcorner Blog today. 
 
 Hier habe ich ein Stück Watercolor Cardstock als Basis genommen und per Ink Smooshing einen Hintergrund gestaltet. Dafür habe ich Distress Ink Peeled Paint links, Shabby Shutters rechts und dazwischen Frayed Burlap aufgetragen. Anschließend  habe ich einige Wassertropfen und später noch weiße Acrylfarbe aufgespritzt.
Die Straße, die im Dschungel natürlich nicht ganz so eben ist wie wir es gewohnt sind, habe ich mit Forest Moss und Frayed Burlap aufgewischt und dafür als Stencil einfach ein Stück Papier per Hand in die wellige Form geschnitten.

Here I used a piece of watercolor cardstock as my base and did some ink smooshing to create a background. I used Distress Ink Peeled Paint on the left side, Shabby Shutters on the right side and connected both areas with Frayed Burlap. Then I splattered some water and later also white acrylic paint onto the cardstock.
The road, that of course is a bit bumpier in the jungle, I created with Forest Moss and Frayed Burlap and simply used a piece of paper, that I cut into a wonky shape, as my stencil.


Ebenfalls aus Watercolor Cardstock habe ich dann die länglichen Blätter aus dem Happy Mushrooms Set von LawnFawn, einige Monstera-Blätter und zwei Ranken aus dem Tropical Vines Borders Set von LawnFawn ausgestanzt. Die habe ich dann zum Einfärben gewischt, und zwar mit Shabby Shutters, Peeled Paint, Rustic Wilderness und Forest Moss. Dann habe ich mit einer Mini-Mister Spray-Bottle einen feinen Nebel Wasser darüber gesprüht, um auch den Blättern einen etwas fleckigen Look zu geben. Außerdem habe ich Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt.
Und damit die Karte nicht ganz so grün ist, habe ich noch einige Blumen aus dem Set Gute Laune abgestempelt und farblich zu denen passend, die das Auto schmücken, coloriert. Die habe ich ausgeschnitten und zwischen die Blätter geschoben.

Also from watercolor cardstock I die cut the leaves from the Happy Mushrooms set by LawnFawn, some monstere leaves and two Tropical Vines Borders by LawnFawn, then inked them with a blending tool using Shabby Shutters, Peeled Paint, Rustic Wilderness and Forest Moss. Then I used a Mini Mister spray bottle to lightly mist the cardstock with water, just to add a little texture to the leaves. I also highlights with a white gel pen onto them.
To add another color to the card I stamped a few flowers from the Gute Laune set and colored them matching the ones, that the monkey used to decorate his card. I cut them out and put them between the leaves. 


Und unten auf der Karte fährt der kleine Affe in seinem Auto über die Dschungelstraße. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich süßer finde: das Äffchen oder sein Auto. Er hat es sogar extra mit einigen tropischen Blüten geschmückt!
Zum Colorieren habe ich Copics benutzt, dann habe ich das Motiv ausgeschnitten.
 
And at the bottom of the card the little monkey is driving on the jungle road. I just can't decide what I like more: the monkey oder his car! He even decorated it with some tropical flowers.
I used Copics to color the image, then cut it out.
 

Rechts neben dem Motiv war dann Platz für meinen Text, der ebenfalls aus dem neuen Stempelset ist. Ich habe ihn mit schwarzer Tinte direkt auf den Hintergrund gestempelt.

At the right to the image there was room for my text, that means "save travels" and comes in the new stamp set as well. I stamped it directly onto the background using black ink.


Zum Zusammensetzen der Karte habe ich wieder dickes und dünnes 3D Tape benutzt und anschließend alles auf einem weißen Kartenrohling befestigt. Da der Hintergrund und die Blätter doch recht unruhig sind, habe ich auf weitere Deko verzichtet.

To put the card together I used thin and thick foam tape and then adhered the card panel to a white note card. Since the background and also the leaves are already pretty busy I decided to not add any further embelleshing.