Samstag, 23. Dezember 2017

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 23. Dezember 2017


Hallo Ihr Lieben!
Wir alle stecken in den letzten Weihnachtsvorbereitungen. Und schon öfter ist es mir dann passiert, dass mir in letzter Sekunde noch eine Verpackung für eine Kleinigkeit gefehlt hat. Beim Stempeleinmaleins zeigen wir Euch heute diese kleinen Geschenktäschchen, die super schnell  aus einem normalen Kuvert gemacht sind.

Hello everyone!
We're all doing our last preparations for Christmas Eve. And quite often it happend to me that I realized last minute that I needed another bag for a little something. Over at Stempeleinmaleins we are sharing this cute little gift bag today that can be made really quick from a regular envelope.

Ich hatte nur Kuverts in entweder fadem weiß oder wirklich grausigen Farben zu Hause, die so gar nicht weihnachtlich waren. Also bin ich losgezogen und habe im 1-Euro-Laden diese süßen gepunkteten Kuverts gefunden. Die sind doch perfekt!
Ich habe eine schwarze Linie als Kabel gezogen und daran kleine rote Lichtlein befestigt. Damit sich auch schön glänzen, habe ich sie mit Glossy Accents überzogen. 
Am Kabel habe ich dann noch diese süße Weihnachtssocke von Vildastamps angeklebt.
Unten rechts in der Ecke habe ich ein Stück eines Spitzendeckchens aufgeklebt und darüber das Wort Joy von MFT gesetzt. Das Wort selbst habe ich aus silbernem Glitzercardstock gestanzt, um die rote Mattung hinzubekommen habe ich einfach die Stanze verkehrt herum auf den Cardstock gelegt, mit einem Bleistift nachgefahren und ausgeschnitten. So sind die Abstände schön gleichmäßig. 
Geschlossen habe ich die Tüte mit einem weißen Clip, an dem ich mit silbernem Band zwei Glöckchen befestigt habe. 
Jetzt kann Weihnachten kommen!

I only had either white envelopes or ones in really ugly colors that weren't anything like christmas. So I went out and found these cute dotted ones in a 1-Euro-Shop. I think those were perfect!
I've drawn a black line across my bag and attached tiny little lights to it. To make them shine nicely I've covered them with Glossy Accents.
Then I hang this cute christmas stocking by Vildastamps to the wire.
To the lower right corner I've added part of a paper doily and then glued the die cut word JOY onto it. The word itself has been cut from silver glitter cardstock. To get the red matting I simply put the die upside down onto cardstock, traced it with a pencil and then cut it out by hand. That gave me an even distance all around.
I've used a white paper clip that I've tied two bells with silver ribbon to to close my bag.
Now I'm ready for christmas!


Keine Kommentare: