Dienstag, 5. Dezember 2017

Winterliche Grüße


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stamping-Fairies Blog diese winterliche Karte - irgendwie brauchte ich eine Pause von Weihnachtskarten. Und für diese Karte habe ich endlich die Schneekugel-Stanzen von MFT verwendet. Kennt Ihr das - Ihr kauft etwas, habt Ideen damit und wenn es dann da ist, ist der Kopf wie leer?

Hello everyone!
Over at the Stamping-Fairies Blog I am sharing this winter-ish card today - I needed a break from all those christmas cards. And for this one I finally used the snowglobe dies by MFT. Do you know that - you buy something with ideas in mind and once you get it all those ideas have disappeared?

Hier habe ich die "Kugel" des Snow Globe Sets aus Wellpappe ausgestanzt. Die Wellpappe habe ich mit weißem Gesso an den Rändern etwas winterlicher gestaltet.
Unten habe ich ein Banner über die Karte geklebt und darauf, mittig unter die Schneekugel, das Unterteil der Kugel aufgeklebt. Darauf habe ich zuvor einen der Texte aus dem Snow Globe Sentiments Stempelset aufgestempelt.
Oben an die Kugel habe ich noch eine der Let it Snowflake Trio Stanzenset aufgeklebt und ein paar Glitzersteine und türkisfarbene Metallplättchen auf der Karte verteilt. 

Here I've die cut the upper part of the Snow Globe from corrugated paper. I've added some white gesso to the edges to make the paper look a bit more winter-ish.
Beneath I've put a banner across the card and added the lower part of the snow globe to it, putting it in the middle under the snow globe. Before glueing it down I've stamped one of the Snow Globe Sentiments to it.
To the top of the globe I've glued one of the Let it Snowflake Trio dies and also added a few rhinestones and turquoise metallic dots to my card.


In der Schneekugel sitzt dieser süße Hund aus dem Happy Pawlidays Stempelset. Er ist mit der No-Lines Technik mit Copics coloriert. Auf Mütze und Schal habe ich mit einem weißen Gelmarker ein Muster aufgemalt.
Dann habe ich den Hintergrund gestaltet. Dafür habe ich auf weißem Cardstock mit Distress Ink Blueprint Sketch und Salty Ocean den Himmel gewischt und dann die Schneeflocken aus dem Stempelset Snow Cool von Lawn Fawn aufgestempelt. Anschließend habe ich sie mit weißem Embossingpulver embosst. Darauf habe ich dann den ausgeschnittenen Hund aufgeklebt.
Vor den Hund habe ich noch einen verschneiten Boden gesetzt und dafür eine der Stanzen aus dem Stanzenset Scenic Snow Globe verwendet.

This cute doggie from the Happy Pawlidays stamp set is sitting inside the globe. He's been colored with Copics and without visible stamp lines. I used a white gelly marker to add a pattern to his scarf and hat.
Then I created the background. I used Distress Ink Salty Ocean and Blueprint Sketch to create the sky and then stamped the falling snow from the Snow Cool stamp set by Lawn Fawn onto it. The snowflakes were then heat embossed with white embossing powder and the cut out dog glued onto the background.
In front of the dog I also put a snowy ground using one of the dies from the Scenic Snow Globe die set.


Keine Kommentare: