Mittwoch, 28. Juni 2023

Create a Smile Juni Sketch Challenge!

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die Juni-Sketch Challenge von Create a Smile. Und sofort als ich den Sketch sah, hatte ich eine Slimline Card im Kopf. Ehrlich gesagt habe ich erst später gemerkt, dass die Karte im Sketch gar kein Slimline Format hat. Der lange, schmale Streife quer über die Karte hat mich wohl in die Irre geleitet. Aber jeder Sketch kann für eine Slimline Card passend abgewandelt werden, oder?
 
Hello everyone!
Today the june sketch challenge by Create a Smile is starting. And as soon as I saw the sketch I had a slimline card in mind. Actually I only realized later, that the sketch isn't drawn in a slimline size. Guess the long, thin strip across the card messed with my brain. But can't any sketch be changed to fit on a slimline card?
 

 Könnt Ihr mich ein wenig verstehen?
 
Can you understand my brain now that you've seen the sketch?
 

Für meinen Hintergrund habe ich die Wimpelkette-Stencil verwendet und die Wimple mit Distress Ink Mowed Lawn, Peacock Feathers und Lumberjack Plaid auf ein Stück weißen Cardstock gewischt, das ich zuvor mit der kleineren der Double Stiched DinLang Stanzen ausgestanzt habe. Der Stencil ist ja nur 15 cm breit, mein Cardstock aber 20 cm. Ich habe einfach die entsprechende Reihe nach dem Aufwischen einer Farbe am Ende angesetzt und so verlängert. Damit auch unten rechts auf dem Cardstock Wimpel zu sehen sind, habe ich hier den Stencil einfach nach unten gedreht. Das geht super und man bemerkt gar nicht, dass die Wimpelkette nicht so geplant war. Aber in meinem Fall sind die Nahtstellen sowieso vom Aufleger mit dem Motiv verdeckt. 
Mit einem schwarzen Fineliner habe ich die Wimpel jeder Kette oben verbunden. Dann habe ich noch blaue Metallic Watercolor aufgespritzt.

For my background I used the Party Banner stencil and Distress Ink Mowed Lawn, Peacock Feathers and Lumberjack Plaid to stencil the party banners onto a piece of white cardstock, that I had die cut with the smaller of the Double Stitched DinLang dies. Since the stencil is only 15 cm wide, but my cardstock is 20 cm, I simply put the beginning of each banner to its end and added more banners to fill the whole background. I also turned the stencil about 90° degrees when stenciling the bottom row to have some banners in the bottom right area of my cardstock. It really is easy to enlarge the banners invisbly - but in my case the seams are also hidden under the cardstock with the image.
I used a black fineliner to connect the banners, then also flicked some blue metallic watercolor onto the background.


Die Langen Freunde sind natürlich perfekt für eine Slimline Card - und auch auf meinen kleineren Aufleger passen sie super. 
Ich habe hier das Krokodil verwendet und ihm zwei Luftballons ins Maul gegeben sowie einen weiteren an seiner Schwanzspitze angebunden. Die Luftballons sind aus dem Set Verrücktes Huhn. Außerdem trägt das Krokodil noch ein kleines Geschenk aus dem Set Tierisch Vielseitig auf dem Kopf. Alle Motive habe ich mit Copics coloriert. 
Nach dem Colorieren habe ich das HB2U mit Stanzen aus den Sets Cherry Uppercase und Cherry Numbers über dem Krokodil ausgestanzt.
Hinter die ausgestanzten Buchstaben habe ich Folie geklebt und den Cardstock schwarz gemattet. Aus der Mattung habe ich mittig ein Rechteck geschnitten, so dass die man durch die Buchstaben hindurchschauen kann. Dann habe ich 3D Tape auf die Rückseite des Cardstockstücks gegeben. Dabei habe ich einen Rahmen rund um die Buchstaben gebildet, um diesen Teil der Karte in einen Shaker zu verwandeln. 

Of course the Lange Freunde images are perfect for a slimline card.
Here I used the crocodile and put two balloons in his mouth and also tied a third one to the tip of his tail. The balloons are from the Crazy Chicks stamp set. I also stamped the small gift from the Tierisch Vielseitig stamp set onto the corocdile's head, then colored all images with Copics.
After I had colored the images I die cut the HB2U from the cardstock, right above the crocodile, using dies from the sets Cherry Uppercase and Cherry Numbers.
Behind the cut out letters I adhered a piece of acetate and matted the cardstock black. From the mat I have cut a rectangle so the letters are still see through. Then I put foam tape to the back of the cardstock, creating a closed frame around the letters  to turn this part of the card into a shaker. 
 

Auf den Hintergrund habe ich ein Stück grünes Designpapier mit weißen Punkten an die Stelle geklebt, über der sich später die Buchstaben befinden. Dann habe ich kleine grüne und helltürkisfarbene Kügelchenin den Shaker gefüllt und beide Cardstockstücke aufeinander geklebt.
Zum Schluss habe ich noch einen kleine Text am unteren Rand des Shaker-Panels angebracht. Der Text ist die obere Zeile eines Stempels aus dem Set Ein ziemlicher Knaller und weiß auf schwarzen Cardstock embosst.
 
I attached a piece of green patterned paper with small white dots to the background with the banners, placing it so that it can be seen through the cut out letters. I filled the shaker with green and light aqua micro beads and glued the two cardstock pieces together. 
Then I added a little subtext to the bottom edge of the shaker panel. It is white heat embossed onto black cardstock and means "I'm so happy, you were born" (a line from a german kids' birthday song).


Um die Karte fertig zu stellen, habe ich alles ebenfalls schwarz gemattet und dann auf eine weiße Slimline Card geklebt.

To finish the card, I matted the cardstock black and attached everything to a white slimline card base.