Donnerstag, 15. Juni 2023

Hör nie auf zu träumen

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich auf dem Stampcorner Blog diese Karte mit eingebautem Flat Shaker und natürlich einem der süßen Motive aus dem Juni-Release.

Hello everyone!
Over on the Stampcorner Blog I am sharing this card with a flat shaker and of course one of the cute images from the june release today.

Hier habe ich nicht nur ein Motiv aus dem Juni-Release verwendet, sondern auch die gestitchten Rechteck-Stanzen. Damit habe ich den schwarzen Cardstock für den Hintergrund ausgestanzt.

I did not only use one of the images from the june release but also the stitched rectangle dies. I used one of these to die cut the black cardstock in the background.


Auch den Cardstock für den Himmel habe ich mit einer dieser Stanzen gestanzt. Diesmal aus weißem Cardstock, den ich dann mit Distress Oxide Shaded Lilac, Wilted Violet, Villainous Potion sowie einem bisschen Black Soot eingefärbt habe. Anschließend habe ich einige Wassertropfen sowie etwas verdünntes Copic Opaque White aufgespritzt.
Der Mond ist ebenfalls aus weißem Cardstock gestanzt. Ich habe dafür die Over the Moon Stanze von MFT benutzt und ihn mit Copics coloriert. 
Damit habe ich auch den süßen Elefanten coloriert. Da ich etwas Dimension auf der Karte wollte, habe ich ihn zweimal gestempelt - einmal habe ich den Elefanten verwendet, einmal das Meer, das ich mit einem schwarzen Fineliner in beide Richtungen verlängert habe, so dass es quer über den eingefärbten Cardstock passt. Diesen Teil des Motives habe ich mit Distress Oxide Stormy Sky und Faded Jeans gewischt und ebenfalls mit Wasser und verdünnter Copic Opaque White bespritzt. Um die eigentlich dunklen Punkte auf dem Boot weiß zu malen, habe ich einen weißen Gelstift benutzt.

I used another die from the same die set to die cut the cardstock for the sky. This time I cut it from white cardstock, that I inked with Distress Oxide Shaded Lilac, Wilted Violet, Villainous Potion and a bit of Black Soot. Then I flicked some Water and a bit of Copic Opaque White, mixed with a bit of water, onto the cardstock.
The moon is also cut from white cardstock. I used the Over the Moon die by MFT and colored it with Copics.
And I also used my Copics to color the cute elefant. Since I wanted some dimension on my card, I stamped the image twice - I used the elefant from one of the stamped images and the ocean of the second. I used a black fineliner to add some more waves so the cardstock fits all across my night sky. I used Distress Oxide Stormy Sky and Faded Jeans to ink the ocean, then again spritzed some water and white Copic Opaque White on top. To turn the dots of the black stamped image white, I used a white gel pen.


Nur aus dem Cardstockstück, auf das ich den Nachthimmel gewischt habe, habe ich dann einen Flat Shaker gemacht. Der ist mit kleinen, kupferfarbenen Sternchen gefüllt.
Den Mond habe ich dann direkt auf den Shaker geklebt, das Boot samt Elefant mit dünnem und anschließend das Meer mit dickem 3D Tape obenauf. 
Der Text ist aus dem Stempelset Sei Mutig. Ich habe ihn weiß auf schwarzen Cardstock embosst und wieder mit 3D Tape auf das Meer geklebt. Als Deko habe ich dort auch noch zwei weitere Sterne angebracht.

I turned only the piece of cardstock, that I inked my sky onto, into a flat shaker, that I filled with little star shaped sequins in a copper-ish color.
I attached the moon directly to the shaker, then used thin foam tape to add the elefant in the boat and thick foam tape to add the ocean on top.
The text means "never stop dreaming". I white heat embossed it onto a strip of black cardstock and attached that across the ocean, using foam tape again.


Hier sieht man, wie schön die Sterne am Nachthimmel funkeln.
Zum Schluss habe ich den Shaker auf den schwarzen Cardstock und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Here you can see the nice shine of all those stars in the night sky.
To finish the card, I adhered the shaker to the black piece of cardstock and then put everything on top of a white note card.