Sonntag, 18. Juni 2023

Cheers to your Birthday


 Hallo Ihr Lieben!
Als ich den Tropical Floral Background von WhimsyStamps gesehen habe, war ich sofort verliebt. Und auf dieser Karte darf er so richtig zur Geltung kommen.

Hello everyone!
When I saw the Tropical Foral Background by WhimsyStamps I immediately fell in love. And on this card it really is the star of the show.

Ich habe den Stempel schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und mit Copics coloriert. Für die Blätter habe ich drei verschiedene Grünkombos verwendet, die Hibiskus sind pink, die anderen Blüten hellgelb und die Zwischenräume türkisblau coloriert. Einige Details und Highlights sind mit einem weißen Gelstift gemacht.

I stamped the image with black ink onto a piece of white cardstock and colored it with Copics. I used three different green combos for the leaves, the hibiscus flowers I did a bright pink, the other flowers a soft yellow and the areas between the flowers and leaves I filled in with a turquoise blue. To add some details and highlights I used a white gel pen.


Ja, ich gebe zu, den Hintergrund so zu colorieren, hat einige Zeit gedauert. Deswegen wollte ich auch nicht allzu viel davon verdecken - und auch der Text und das Motiv sollten nicht zu sehr davon ablenken. Deswegen habe ich aus schwarzem Cardstock viermal das Aloha von LawnFawn gestanzt und aufeinander geklebt. Dann habe ich per Hand eine Shadow Layer aus Vellum geschnitten und dahinter gesetzt.
Da ich bei dem Hintergrund irgendwie sofort einen tropischen Cocktail im Kopf hatte, habe ich einen mit Stempeln aus dem Set Auf Uns von Create a Smile gemixt - äh zusammengesetzt. Den habe ich bewusst nicht coloriert und nur mit Stickles am Rand des Glases einige Linien gezogen, so dass es etwas glitzert. Dann habe ich es ebenfalls ausgeschnitten und hinter den Text geklebt.
Der kleinere Text darunter ist aus dem Spirited Sentiments Set von MFT und weiß auf schwarzen Cardstock embosst.

Yes, I admit that coloring this image took quite some time. That's also why I didn't want to cover too much of it - and also the text and image shouldn't take too much attention away from it. So I die cut the Aloha by LawnFawn four times from black cardstock and stacked the cut words. Then I cut a shadow layer from vellum by hand and put it behind the actual word.
Since I immediately had a tropical cocktain in mind when I saw the image, I mixed - äh created - one using the Auf Uns stamp set by Create a Smile. I decided to keep it black and white and only added a few lines of Stickles along the edges of the glass so it has a bit of glitter. Then I cut it out as well and put it behind the die cut word.
The smaller subtext is from the Spirited Sentiments stamp set by MFT and white heat embossed onto a strip of black cardstock.


Den gestanzten Text samt Schatten und den Cocktail habe ich mit dünnem 3D Tape auf den Hintergrund geklebt, den Textstreifen darunter mit dickerem 3D Tape. Außerdem habe ich einige ganz zart türkisfarbene Enamel Dots auf der Karte verteilt und alles - ohne die bei mir fast übliche schwarze Mattung - auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

I used thin foam tape to attach the die cut word with the shadow and the cocktail glass to the background, for the tex strip I used some thicker foam tape. Then I added a few very soft aqua colored Enamel Dots and attached everything to a white note card, skipping the black mat I usually do as well.