Hallo Ihr Lieben!
Heute startet schon das achte und vorletzte Thema der diesjährigen Farbe trifft Stempel Mitmach-Challenge. Diesmal haben wir das Thema "Hobby" gewählt. Und auch hier sind die Möglichkeiten wieder so vielseitig.
Hello everyone!
Today we are starting the eighth and second last theme of this year's Farbe trifft Stempel challenge. This time we picked "hobby" as our theme and again that leaves so many options for you cards.
Nun, ich nähe zwar hin und wieder, spiele immer wieder mal Klavier und habe auch sonst noch einige Interessen, meine Liebe gilt aber dem Stempeln und Kartenbasteln. Und das konnte ich einfach nicht ignorieren. Und so musste ich das zum Thema Hobby einfach aufgreifen. Entstanden ist eine farbenfrohe Karte voller Bastelmaterial.
Die Idee zu dieser Karte sah eigentlich ganz anders aus, aber als sie dann fertig war, lag dieses Ergebnis vor mir.
Da ich zwar viele kleine Motive hatte, wegen des Glases in der Perspektive aber eingeschränkt war, habe ich für den Hintergrund ein Stück dünnes selbstklebendes Kork benutzt. Das sieht aus, als befände sich eine Pinnwand hinter meinem Schreibtisch. Dem habe ich eine Tischplatte aus einem Streifen dunkelbraunen Cardstocks gegeben.
Well, I like to sew, play the piano and also have a few other interests but my big love is about stamping and cardmaking. I just couldn't ignore that with a hobby themed card and created this colorful card full of craft materials.
The original idea for this card looked completly different. But once it was finished this was the result.
I had colored all the images but because of the glass I was stuck with a special perspective. So I used a piece of thin self adhesive cork for my background that looks like there is a corkboard behind my desk. The top of the desk I simply created by using a strip of dark brown cardstock.
Alle Motive auf meiner Karte sind von Create a Smile - die Buntstifte aus Endlich Schulkind, die Stempelkissen und Blending Tools aus Stempelfreunde. Einige der Buntstifte habe ich in das Glas aus Auf Uns gesteckt. Zum Abstempeln der Motive habe ich das Jellyfish Stempelkissen von LawnFawn benutzt, das Glas habe ich mit hellblauem Memento gestempelt. Coloriert habe ich die Motive dann mit Ohuhu Markern und zur Definition einiger Details Prismacolors dazunommen. Die Highlights habe ich mit einem weißen Prismacolor gemacht, das ist zarter als ein Gelstift.
Unter alle Motive habe ich zudem einen Schatten mit einem dunkelbraunen Marker gemalt.
All the images on my card are by Create a Smile - the colored pencils from Endlich Schulkind, the ink pads and blending tools from Stempelfreunde. I put some of the pencils into the glass from Auf Uns. To stamp the images I used the Jellyfish ink pad by LawnFawn, the glass I stamped with a light blue Memento ink pad. Then I colored the images with Ohuhu markers and added some definition and fine details with Prismacolors. The highlights I did with a white prismacolor, it's just softer than a white gel pen.
I added a drop shadow under each image using a dark brown marker.
Natürlich muss an einer Pinnwand auch ein Zettel hängen und der war der perfekte Platz für meinen Text. Auch der ist von Create a Smile und zwar aus dem Set Bunter. Eigentlich heißt er "du machst meine Welt bunter". Ich habe ihn so verändert abgestempelt, dass er nun "mach Deine Welt bunter" lautet.
Den ersten Teil des Textes habe ich mit schwarzer Tinte, das Wort "bunter" wieder mit dem Jellyfish Kissen abgestempelt und es dann mit den selben Farben, die ich schon für die Stifte genommen habe, coloriert. Drumherum habe ich noch farblich passende Punkte verteilt, die ich mit einem farblosen Blender ein wenig verwischt habe.
Gestempelt habe ich den Text auf das PostIt aus dem Set Take Note von Spellbinders. Das habe ich aus hellgelbem Cardstock gestanzt und ebenfalls ein wenig schattiert. Und statt der Nadel aus dem Stanzenset habe ich oben ein Stück des Washitapes aus dem Set Stempelfreunde verwendet. Auch das habe ich coloriert und im unteren Bereich ein wenig helles Gelb darübergelegt, so als wäre das Tape etwas durchsichtig.
Auch unter den Zettel habe ich dann einen Schatten auf das Kork gemalt.
Of course there has to be a note stuck to the corkboard and that was the perfect place for my text. It's again by Create a Smile and originally means "you make my world colorful". I changed the arrangement and words slightly to turn it into "make your life colorful".
I stamped the first part of the text with black ink, the word "colorful" with the Jellyfish ink pad, then colored it using the same markers I had also used for the pencils. Around that word I added some color matching dots and let them bleed out slightly by pressing a colorless blender onto them.
I stamped the text onto the PostIt from Take Note by Spellbinders. I die cut that from light yellow cardstock and shaded it. Instead of a pin from the die set I used a piece of washi tape from Stempelfreunde. Again I colored that and added a layer of soft yellow to the bottom, making it appear a bit transparent.
I also added a drop shadow under the note, drawing it onto the cork.
Ich habe das Glas und das rechte Blending Tool mit dünnem, den blauen und den lilafarbenen Stift sowie das gelbe Stempelkissen mit dickem 3D Tape aufgeklebt.
Als Deko habe ich dann noch ein paar weiße Herzen auf der Karte verteilt und anschließend alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
I used thin foam tape to adhere the glass and blending tool on the right and thick tape behind the blue and purple pencil and the yellow ink pad.
I added three white clay hearts as decoration and then glued the card panel to a white note card.




