Hallo Ihr Lieben!
Vor kurzem hat ScrappyTails seine diesjährige Halloween-Kollektion herausgebracht und die steht ganz im Zeichen von Tarot und der dazugehörigen Magie. Nun, ich war so überwältigt, dass ich am liebsten alles gleichzeitig benutzt hätte. Letztendlich habe ich mich dann doch für ein paar Sets entschieden und sie kombiniert, um dieses Jahrmarktzelt mit dem Magier zu fertigen.
Hello everyone!
ScrappyTails released this year's Halloween collection only a little ago and it's all about Tarot and the magic behind it. Well, I was so overwhelmed that I wanted to combine everything at once. Finally I picked a few sets and combined them to create this carnival booth with a magician.
Die Basis der Karte ist mit der Picture Box Window PopUp Card Stanze und dem dazupassenden Fortune Teller Booth AddOn gemacht. Eigentlich lässt sich die Karte flach zusammenlegen und poppt durch einen Gummiband-Mechanismus von selbst auf. Da ich aber in meiner Deko 3D Tape verbaut habe, geht das nicht mehr - ich hatte das einfach im ersten Moment nicht bedacht. Deswegen habe ich auch den Querbalken in der Box, der den Mechanismus enthält, nicht mit eingebaut. Ich habe aber sowieso nicht vor, die Box zu verschicken und werde sie eher als Halloween-Dekoobjekt verwenden. Also ist das kein Problem für mich.
Die Box selbst habe ich aus schwarzem Cardstock gewerkelt und mit schwarzem und goldenem Glitter-Cardstock sowie schwarzem Perlmutt-Cardstock und goldenem Mirror-Cardstock dekoriert.
The base of this card is made using the Picture Box Window PopUp Card die and matching Fortune Teller Booth AddOn. The card is designed to fold flat and it pops up on its own because of a rubber band mechanism. I had used foam tape in my decorations and so my card doesn't fold flat anymore - I just didn't think of that. That's also why I didn't add "bar" of the mechanism to the inside of the card. But I plan to use this as a Halloween deco piece anyways so the fact it doesn't fold flat is not a problem to me.
I made the box from black cardstock and used black and gold glitter cardstock, black pearlescent cardsdtock and gold mirror cardstock for my decorations.

Ich habe die Front der Box mit schwarzem Glitter-Cardstock überzogen und dann Vorhänge aus schwarzem Perlmutt- und goldenem Glitter Cardstock angebracht.
Und auch die Seiten und der Boden der Karte sind mit goldenem Glitter-Cardstock beklebt. Die Seitenteile haben ein Streifenmuster, hier scheint die schwarze Basis der Box hindurch.
I added a frame cut from black glitter cardstock to the front of the box and then added curtains cut from black pearlescent and gold glitter cardstock.
I also covered the side pieces and the bottom of my box with gold glitter cardstock. The side pieces have a stripe pattern, through which the black base is visible.
Ich habe das Streifendesign des Schilds aus schwarzem Glitter-Cardstock, den Rahmen aus goldenem Glitter-Cardstock gewerkelt. Den Totenkopf habe ich aus weißem Cardstock eingesetzt, damit man ihn gut sieht.
Mittig auf das Schild habe ich dann erst die kleinste der Wolken aus dem Set Celestial Clouds and Pearl und darauf dann den Mond aus Celestial Tarot Card Accessoires aufgeklebt. Der Mond ist aus goldenem Spiegel-Cardstock gemacht, ebenso die Sterne drumherum, die aus dem Fortune Teller Booth AddOn stammen.
Und weil so ein Jahrmarktzelt natürlich auch eine Beschriftung braucht - und ich keinen anderen Platz für meinen Text hatte - habe ich quer vor der Box ein Happy Haunting angebracht. Die Schattenlage habe ich aus orangefarbenem Cardstock gestanzt, die Worte aus weißem und schwarzem Cardstock. Den orangefarbenen Cardstock habe ich mit Distress Ink Ground Espresso ein wenig dekoriert indem ich einfach das Kissen direkt über den Cardstock gezogen habe.
Das große Schild ist dann mit einer der diversen Befestigungsmöglichkeiten im Picture Box Window PopUp Set angebracht - in diesem Fall der Cardstockstreifen mit 3 Schlitzen und den mittleren und hohen "Stegen".
On the top of my box there's a large sign. It's again kept in gold and black.
I cut the stripes on the sign from black glitter cardstock, the frame from gold glitter cardstock. The skull I cut from white cardstock and paper pieced it in to make it noticable.
Onto the center of the sign I first glued the smallest of the clouds from Celestial Clouds and Pearl and, on top if it, the moon from Celestial Tarot Card Accessoires. The moon is cut from gold mirror cardstock, as are the stars around it, that are again made using a die from Fortune Teller Booth AddOn.
And because a carnival booth needs a name - and also because I didn't have another place for my text - I added a Happy Haunting to the top, too. I die cut the shadow layer from orange cardstock, the words from white and black cardstock. I used Distress Ink Ground Espresso to make the orange cardstock look a bit weathered by simply swiping the ink pad across it.
The large sign is adhered to the top of the box using one of the different dies included in the Picture Box Window PopUp set for that purpose. I used the cardstock strip with the 3 slits and the middle and large sized "bridges".
Der Zauberer ist eines der Motive aus dem Tarot Skelly Stempelset. Für das gibt es sowohl passende Coloring Stencils als auch Outline Dies. Ich habe hier das Motiv mit Alkoholmarkern ein wenig schattiert. Den Umhang und Dekostreifen am Hut habe ich ein weiteres Mal auf orangefarbenen Cardstock gestempelt und ebenfalls schattiert. Dann habe ich sie ausgeschnitten und auf ihren Platz im Motiv geklebt. Deswegen habe ich hier auch die Outline Dies nicht verwendet, der weiße Rand hätte so nicht funktioniert und ich habe einfach zur Schere gegriffen.
Den Mond hinter dem Kopf des Magiers habe ich gold auf golden schimmerndes Vellum embosst, ausgeschnitten und hinter dem Kopf angeklebt - hier habe ich den Mond weggeschnitten.
Eigentlich ist der Magier Teil einer Tarotkarte, von der stammt dann auch der Text "the magician", den ich weiß auf schwarzen Cardstock embosst habe.
Vorne vor der Box sowie rechts und links des Magiers befinden sich Gruselkürbisse. Auch sie kommen im Picture Box Window PopUp Set. Die Basis ist aus schwarzem, die Kürbisse aus orangefarbenem Cardstock gestanzt. Auch hier habe ich wieder Ground Espresso verwendet, um die Kürbisse etwas rustikaler zu gestalten.
Inside the box I placed the magician and more decorations.
The magician is one of the images from the Tarot Skelly stamp set. There are matching coloring stencils and outline dies available for this set. I used alcohol markers to shade the image. Then I stamped the cape and band on the hat again onto orange cardstock and shaded these, too. I cut them out and glued them onto their place in the image. That's also why I didn't use the outline dies here, they wouldn't have worked with the paper piecing and I simply used my scissors.
The moon behind the magician's head is gold heat embossed onto gold pearlescent velllum, then cut out and glued behind the magician's head. The white one I cut off first.
This magician is part of a tarot card, from that is also the "the magician" text, that I white heat embossed onto black cadrstock.
In front of the box and next to the magician I placed some Jack 'o lanterns. Those come also in the Picture Box Window PopUp set. I cut the base from black, the pumpkins from orange cardstock and used Ground Espresso again to grunge them up a bit.
Als Dekoration rund um den Magier habe ich eine weitere der Wolken, aus goldenem Spiegel-Cardstock gestanzt und mittig zerschnitten, hinter den Magier geklebt. Außerdem habe ich noch einige Fledermäuse aus schwarzem Glossy Cardstock gestanzt und einige davon rund um den Magier angebracht. Damit sie frei zu fliegen scheinen habe ich schmale Streifen Actetate verwendet, das ich hinter den Kürbissen angeklebt habe. Einige von den Fledermäusen habe ich dann auch noch auf das Schild auf der Box geklebt.
As decoration around the magician I adhered another cloud, cut from gold mirror cardstock and cut into two pieces, behind the magician. I also die cut some bats from black glossy cardstock and let some fly around the magician. To make them seem flying around I used thin strips of acetate, that I attached behind the pumpkins.
Die Rückwand im Inneren der Box ist ebenfalls mit schwarzem Glitter-Cardstock beklebt.
Hier habe ich rechts ein Spinnennetz auf die Rückwand geklebt. Ein weiteres befindet sich in der vorderen linken Ecke des Rahmens. Dort sitzt eine Spinne aus goldenem Spiegel-Cardstock. Und auch neben dem Magier ist ein kleines Stück eines Spinnennetztes zu sehen.
I glued black glitter cardstock onto the inside back of the box.
I added a spiderweb in the bottom right corner of the back, another one I glued behind the top left corner of the frame. In this web there's dangling a spider, cut from gold mirror cardstock. There's also part of spider web visible next to the magician.
Auf die Rückwand habe ich dann noch Perlenstränge aus dem Celestial Clouds and Pearl Set aufgeklebt, die ich wieder aus goldenem Spiegel-Cardstock gestanzt habe.
Onto the back I also glued some pearl strings from Celestial Clouds and Pearl, again cut from gold mirror cardstock.
Ich bin wirklich versucht, weitere Boxen wie diese, farblich anders und mit anderem Motiv, zu werkeln und damit dann einen Deko Jahrmarkt für meine Halloweendeko zu gestalten. Mal sehen, ob sich das zeitlich umsetzen lässt. Wenn, dann erfahrt Ihr es auf jeden Fall hier.
I am really tempted to make more boxes like this, changing the colors and images, and make some kind of carnival for my Halloween decorations. If I have the time to do it, you'll find out about it here.






