Mittwoch, 2. September 2026

Halloween-Verpackung mit Shaker

 
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt ist schon September, es wird herbstlicher und das bedeutet auch, dass Halloween näher rückt. Als ersten September-Beitrag für das Halloweeners Team von WhimsyStamps habe ich mal keine Karte, sondern eine Verpackung für Süßes - oder auch Saures - gewerkelt. 
 
Hello everyone!
It's september already, it's getting more fall-ish outside and that also means, that Halloween is coming closer. For my first september creation for the Halloweeners team by WhimsyStamps I didn't make a card but a little box to put in some candy - sweet or sour. 
 
Eigentlich wollte ich erst nur den Shaker, der die Box ziert, machen. Aber irgendwie fehlte dem was. Also habe ich von hinten eine kleine, oben offene Box angeklebt. In die habe ich dann eine Zellophan-Tüte gesteckt. Die ist momentan noch leer, ich habe noch keine Halloween-Süßigkeiten zu Hause. Aber vor dem Verschenken wird sie natürlich gefüllt. Verschlossen habe ich die Tüte mit einer schwarzen und einer orangefarbenen Schleife.
 
Originally I had planned to only make the shaker, that's the front of the box. But something was missing. So I glued a little box, open at the top, behind the shaker. Into it I've put a clear bag. It's empty at the moment, I don't have any Halloween candy at home yet, but of course it will be filled before I hand it out. I used an orange and a black bow to tie the bag closed.
 

 Die Front/der Shaker besteht aus einem großen Candy Corn. Der ist mit der Primitive Candy Corn Stanze gemacht. Ich habe die Schattenlage einmal aus schwarzem Cardstock gestanzt und dann den Rahmen mit der Schattenlagen und der Einsatz-Stanze ebenfalls aus schwarzem Cardstock gemacht. Die inneren Teile habe ich aus weißem, orangefarbenem und gelbem Cardstock gestanzt. 
Die inneren Teile habe ich mit Distress Ink Hickory Smoke, Fossilized Amber und Rusty Hinge ein wenig gewischt und dann mit schwarzer Acrylfarbe bespritzt. Außerdem habe ich nur die Quernähte mit einem schwarzen Fineliner nachgemalt. 
Hinter den Rahmen habe ich eine Lage Acetate gesetzt und ihn dann mit dünnem 3D Tape auf die Basis geklebt. Zuvor habe ich den Shaker mit winzigen dunkel-silbernen Sternen sowie orange- und pinkfarbennen Folienkreisen gefüllt. 
 
The front/shaker is a large candy corn. I made it using the Primitive Candy Corn die. I cut the shadow layer from black cardstock, then used the same die and the one for the inner pieces to create a frame, again from black cardstock. The inner pieces I cut from white, orange and yellow cardstock and inked them with Distress Ink Hickory Smoke, Fossilized Amber and Rusty Hinge. I splattered some black acrylic paint onto those inner pieces and also used a black fineliner to only trace the stitches that go across the inner parts.
Behind the frame I glued  a layer of acetate and then used thin foam tape to glue the top onto the base. Before I filled the shaker with tiny darksilver star confetti and some small orange and pink foil dots. 
 
 

Ich habe meinem Candy Corn ein Gesicht verpasst. Dafür habe ich Versamark Tinte durch eines der Gesichter der Halloween Expressions Stencil auf das Acetate getupft und dann schwarzes Embossingpulver aufgestreut. Das von mir verwendete Acetate ist hitzebeständig, so dass sich beim Schmelzen des Pulvers nichts gewellt hat. Und um sicher zu gehen, dass das geschmolzene Pulver auch wirklich hält, habe ich das Gesicht vorsichtshalber auf die innere Seite des Shakers aufembosst. Dort habe ich dann auch zwei kleine hellrosa Kreise, einfach mit ein paar Handstanzen gemacht, als Backen aufgeklebt. Die Highlights in den Augen und auf den Backen habe ich dann mit einem weißen Acrylmarker oben auf die Folie gemalt. 
Und ich fand, dem Candy Corn würde ein Hut gut stehen. Also habe ich eines der Motive aus dem Set Halloween Tricks abgestempelt und nur den Hut der Hexe ausgeschnitten. Den habe ich mit Alkoholmarkern coloriert und ihn oben über die Spitze des Candy Corn gesteckt. 
 
I gave my candy corn a face. I dabbed Versamark ink onto the actetae through one of the faces from the Halloween Expressions stencil, then sprinkled black embossing powder onto it. The acetate I used is heat resistent so the acetate didn't warp when I melted the  powder. And to make sure that the powder really sticks to the acetate and can't get rubbed off I created the face on the backside of the acetate that will be inside my shaker. There I also glued on two small circles from light pink cardstock - I simply used two handheld punches for them - as cheeks. The highlights on the eyes and cheeks I then drew on top of the acetate using a white acrylic marker. 
And I thought, a hat would look nice on this candy  corn with its funny face. So I stamped one of the images from Halloween Tricks and only cut out the witche's hat. I colored it with alcohol markers and put it onto the tip of the candy corn. 
 

 Im unteren Bereich des Shakers - dessen Füllung Ihr hier auf diesem Bild übrigens auch mal verteilt sehen könnt - habe ich etwas Deko und einen kleinen Text angebracht. 
Ich fand, es muss nicht unbedingt Happy Halloween auf dem Shaker stehen. Ein einfaches Yummy tut es auch, oder? Ich habe es mit der Yummy Word Stanze aus pinkfarbenem und schwarzem Cardstock gestanzt, die Teile leicht versetzt aufeinander und auf den Shaker geklebt. Pink habe ich übrigens wegen der Shaker-Füllung gewählt. Das war ein fertiger Mix aus orange- und pinkfarbenen Confetti und die Farben voneinander zu trennen war ein Ding der Unmöglichkeit. Also habe ich stattdessen ein wenig Pink in der Deko verarbeitet.
Ebenfalls pink sind die  beiden Knöpfe, die ich aufgeklebt habe. Zuvor habe  ich etwas schwarzes Twine durch die  Löcher gezogen. 
Außerdem habe ich zwei weiße Narben/Nähte und einen Flicken aus schwarzer Basis und hellorangefarbenem Aufleger mit weißen Punkten angebracht. Alle diese Elemente - und noch ein paar weitere, die ich hier nicht verwendet habe - kommen ebenfalls im Primitive Candy Corn Stanzenset. 
 
In the lower  area of the shaker - by the way you can see the shaker bits scattered around on this picture - I added some decoration and a small text.
I've decided that there doesn't have to be a Happy Halloween on this shaker. A simply Yummy works as fine, right? I made it using the Yummy Word die and cut it from pink and from black cardstock. I stacked the die cuts a bit offset and then glued them onto the shaker. I've picked pink because of the shaker filling. It was a readily done mix from orange and pink confetti and separating the colors  was impossible. So instead I brought some pink into the decorations.
Also pink are the two buttons that I glued onto the candy corn. I put some black twine through the holes in the buttons.
I also added two white seams/scars and a patch, made from a black base and a light orange topper with white dots. All these elements, and a few more that I didn't use here, come with the Primitive Candy Corn die set.