Hallo Ihr Lieben!
Sardinenbüchsen sind dieses Jahr schwer in Mode - und ich habe bereits die Sets von HeroArts und Magnolia. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, die von TheGreetery auch noch zu bestellen. Und die habe ich für diese Geburtstagskarte verwendet.
Hello everyone!
Sardine tins are a big thing in crafting this year - and I already have the sets by HeroArts and Magnolia. But that didn't stop me from ordering the ones by TheGreetery, too. And those I used on today's birthday card.
Der Hintergrund besteht aus dunkelgrünem Cardstock, den ich mit dem Streaming Embossingfolder von SimonSaysStamp embosst habe. Der erinnert mich an Wellen und passte hier perfekt. Die Ränder des Cardstocks habe ich dann mit dunkelgrüner Tinte sowie Distress Ink Black Soot gewischt und anschließend grüne Metallic-Watercolor aufgespritzt.
The background is made from dark green cardstock, that I dry embossed with the Streaming embossing folder by SimonSaysStamp. It reminds me of waves and worked great here. I inked the edges of the cardstock with dark green ink and Distress Ink Black Soot, then splattered green metallic watercolor onto it.
Die Sardinendosen aus den Sets Canned Lite sind natürlich das Hauptelement der Karte. Ich habe eine geöffnete und eine geschlossene Dose gestaltet und die Außenteile jeweils aus dunkel- und helltürkis farbenem Cardstock gestanzt. Bei der offenen Dose habe ich noch den Boden aus matt silbernem, den oberen Rand sowie den aufgerollten Teil des Deckels aus matt bronze farbenem Metallic Cardstock gestanzt. Oft sind die Dosen innen ja dann bronzefarben... Den Ring zum Öffnen der zweiten Dose habe ich aus silbernem Metallic-Cardstock gestanzt.
Die hellen Deckelteile habe ich dann bestempelt. Das Segelschiff und der Text sind mit Stempeln aus dem Set Something Fishy weiß aufembosst. Für den Rahmen habe ich das Large Linked Labels Set verwendet. Die Rahmen in dem Set sind zwar zu groß, aber mit nur teilweise Abstempeln passen sie ganz gut. In die Lücke, die zwischen den beiden Teilen entsteht - im Orginal-Rahmen ist hier ein weiterer Schnörkel - habe ich dann auf der geöffneten Dose ein kleines silbernes Herzkonfeetti aufgeklebt. Bei der geschlossenen Dose sieht man die Stelle gar nicht wirklich. Unter den aufgestempelten Text habe ich dann noch eine Welle aus dunkeltürkis farbenem Cardstock aufgeklebt, die wieder im Canned Lite Set enthalten ist.
Die Fische in der rechten Dose sind aus grün-grauem Cardstock sowie mintfarbenem Holographic Cardstock gestanzt. Ich habe von den holografischen den Kopf bogenförmig abgeschnitten und diesen Teil dann auf die mintgrünen Fische geklebt.
Rund um die Büchsen habe ich dann Olivenzweige gesetzt. Die sind mit dem Bigger Holiday Botanicals Olive Set, ebenfalls von TheGreetery, gemacht. Die Zitrone auf der linken Seite ist dann mit einer der Stanzen aus dem Zesty Lemon Set von LawnFawn gemacht.
The sardine tins from Canned Lite are the main element on my card. I created an opened and a closed one and cut the outer pieces from dark and light aqua cardstock. For the opened can I also cut the bottom from matte silver, the inner metall piece and the rolled up lid from matte bronze metallic cardstock. Often the inside has a different color than the outside and bottom... The ring to pull the lid open on the closed one I cut from silver metallic cardstock.
I did some stamping on the lids. The sail boat and the text are made using stamps from Something Fishy and white heat embossed. For the frames I used the Large Linked Labels Set. The frames are too large for the lids, but with partial stamping they fit quite well. Into the gap, that shows up between the two parts because there is another flourish in the original frame I simply glued a small silver heart confetti. I only did that on the opened tin, the gap is hardly noticable on the closed tin. Under the stamped on text I also glued on a little wave, cut from dark aqua cardstock using another die from Canned Lite.
The fish in the right tin are made from grey-ish green cardstock and some mint holographic cardstock. I cut off the heads of the holografic fish, cutting in a curve, then glued these onto the grey-ish green ones.
Around the tins I added some olive branches. Those are cut with the Bigger Holiday Botanical Olive set, again by TheGreetery. The lemon on the left side I made using a die from Zesty Lemon by LawnFawn.
Mit der selben Wellenstanze, die ich schon als Deko auf den Sardinendosen verwendet habe, habe ich auch noch Bordüren für den Hintergrund gestanzt und sie per Partial Diecutting verlängert. Diesmal habe ich aber die Wellen aus dem Canned Set verwendet, das eine größere Variante der Sardinendose darstellt. Die Bordüren habe ich dann mit Tinte etwas abgedunkelt, damit sie nicht gar so herausstechen.
Oben rechts neben den Sardinendosen habe ich dann einen kleinen Teil meines Textes untergebracht. Ich habe Stempel aus dem Set Bitty Birthday Wishes von MFT benutzt und weiß auf hellgrünen Cardstock embosst.
Using the same wave die I had also used as decoration on the sardine tins I die cut some borders for the background and made them longer by doing some partial die cutting. This time I used the waves from Canned, which makes a larger version of the sardine tin. I darkened the borders with some ink to not make them stand out as much.
To the top right of the tins I added a small part of my text. I used stamps from Bitty Birthday Wishes by MFT and white heat embossed them onto light green cardstock.
Den Rest meines Textes habe ich entlang des unteren Rands der Karte unter den Sardinendosen angebracht. Das Fishes ist wieder aus dem Set Something Fishy, der Rest von Bitty Birthday Wishes. Wieder habe ich die Texte weiß auf hellgrünen Cardstock embosst. Neben das Wort Fishes habe ich mit einem schwarzen Fineliner einen Schattenn aufgemalt und das Wort dann per Hand ausgeschnitten.
The rest of my text I adhered along the bottom edge of the card, under the sardine tins. The word fishes is again from Something Fishy, the rest from Bitty Birthday Wishes. Again I white heat embossed the text onto light green cardstock. I used a black fineliner to draw a shadow next to the word fishes, then cut the word out with my scissors.
Die offene Sardinendose habe ich mit dünnem 3D Tape zusammengesetzt, so konnte ich die Fische gut hineinschieben. Auf der geschlossenen Dose habe ich den helltürkis farbenen Teil des Deckels damit befestigt und habe dann auch den offene Sardinendose damit auf dem Hintergrund angeklebt, um den Höhenunterschied auszugleichen.
Als Deko habe ich dann noch zwei silberne Sternkonfetti neben den unteren Textteil aufgeklebt und dann alles auf einem weißen Kartenrohling befestigt.
I used thin foam tape to put the opened tin together. This way I was easily able to tuck the fish into the tin. For the closed thin I used the tape to adhere the light aqua part of the lid and then backed the opened tin with the tape, to even out the difference in height.
I added two silver star confetti next to the text at the bottom of the card and then glued the card panel to a white card base.




