Zum Jahreszeiten-Magie Thema der Farbe trifft Stempel 2026 Challenge habe ich tatsächlich eine zweite Karte gewerkelt. Ich habe nämlich auf dem Stempelmekka diesen Santa von der Stempelbar erstanden. Für Motive dieser Art, und Wortspiele, bin ich ja anfällig. Und der war mal was anderes. Auf meiner Karte hat er es dann auch auf die Titelseite der Tageszeitungs-Sonderausgabe geschafft. Ist ja auch ein Schocker!
Hello everyone!
I made a second card for the "the magic of the seasons" theme of Farbe trifft Stempel 2026. I found this Santa by Stempelbar at a recent stamp fair and had to have it. I love images like this - and puns! - and can hardly resist any of them. And this is such a different image of Santa. On my card he made the front page of the daily news special edition. It really is a shocker!
Meine Karte selbst ist recht einfach gehalten. Eigentlich wollte ich Santa auf das Wanted Poster von WhimsyStamps packen, aber dafür war es zu groß - und ohne die Maße im Hintergrund hätte einfach was gefehlt. Also habe ich stattdessen die News Print Stanze von TheSassyClub verwendet und eine Zeitungssonderausgabe damit gefertigt.
Die Zeitung habe ich aus weißem Papier gestanzt und dann mit schwarzer und roter Tinte das Titelblatt gefüllt. Dafür kamen Stempel aus den Sets News von TheSassyClub und Happy Headlines von Concord and 9th zum Einsatz. Außerdem habe ich einen dieser "Buchstaben-Drehstempel" verwendet, um die Verbrechen, derer Santa bezichtigt wird, abzustempeln. Da hatte ich dann tatsächlich nichts im Repertoire. Eigentlich hätte ich gerne noch etwas wie "Santa arrested - christmas canceled?" mit auf die Titelseite gepackt. Aber auch da fand sich - wie fast zu erwarten - nichts passendes. So wird darüber eben im - nicht sichtbaren - Inneren der Karte spekuliert.
My card is pretty simmple. Originally I had planned to put Santa on the Wanted Poster by WhimsyStamps. But he was too large for that and without the numbers on the side the image would have looked strange. So instead I used the News Print die by TheSassyClub to create a special edition of today's newspaper.
The newspaper I die cut from white cardstock and then filled the page using red and black ink. I used stamps from the sets News by TheSassyClub and Happy Headlines by Concord and 9th. I also used one of those "letter roll stamps" to write the charges that Santa was arrested for. I actually didn't have any stamps that would have worked for that. I also had planned to add a text like "Santa arrested - chrismtas canceled?" but again - I didn't have any stamps for that. So I guess they are talking about this on the - invisible - inside of the newspaper.
Auch das Motiv ist eigentlich recht einfach zu colorieren. Ich habe das Schild bewusst etwas "ranzig" aussehen lassen und außerdem mit der Hand 24-12, angelehnt natürlich an Weihnachten, hinzugefügt. Dafür habe ich den Riss in Santa's Ärmel so übermalt, dass zumindest sein Anzug ordentlich aussieht.
Zum Colorieren habe ich eine Mischung aus Alkoholmarkern und Polychromos verwendet.
Das Naughty habe ich dann mit roter Tinte über das Motiv gestempelt.
Also the image is pretty easy to color. I made the sign Santa's holding look a bit gross and also added a 24-12, the way the date christmas eve is written in german, to it. When coloring the image I covered the tear in Santa's sleeve so at least his dress looks good.
I used a mix of alcohol markers and Polychromos to color the image. Then I stamped the naughty onto it using red ink again.
Auch das Zusammensetzen der Karte war dann ganz einfach - eine Zeitung hat ja schließlich keine Deko. Ich hatte zwar kurz überlegt, ein paar Ilexblätter oder ähnliches aufzustempeln, habe mich aber dagegen entschieden. Also habe ich einfach das Motiv rechteckig ausgeschnitten und in den auf die Titelseite gestempelten Rahmen geklebt.
Also putting this card together was very easy - a newspaper doesn't have any embellishments. I had thought about adding some holly leaves or something similar, but decided against it. So I simply cut out the image in a rectangle and glued that into the frame I had stamped onto the cover.



