Hallo Ihr Lieben!
Auf meiner heutigen WhimsyStamps Halloweeners Karte zeigt uns eine kleine Hexe, wie sie das Zaubern übt. Ich finde, das sieht schon mal ganz gut aus, oder?
Hello everyone!
On today's WhimsyStamps Halloweeners card a little witch is showing us what her magic practicing looks like. And I think she's doing a pretty good job, right?
Ich wollte auf der Karte ein Buch in den Mittelpunkt stellen, das magisch leuchtet. Naja, das Ergebnis sieht anders aus, als ich es mir vorgestellt habe. Aber der Look kommt rüber.
Für den Hintergrund habe ich auf einem Stück weißen Cardstocks den Bereich um das Buch herum grün eingefärbt und dafür zur Abwechslung mal wieder Distress Oxides benutzt. Es kamen Antique Linen, Twisted Citron, Mowed Lawn, Rustic Wilderness und Black Soot zum Einsatz. Dann habe ich noch schwarze Acrylfarbe aufgespritzt.
I wanted to create a card with a book as the main image, that seems to glow magically. Well, the result looks different than what I had envisioned, but it works, I think.
I started with a piece of white cardstock and inked the area around the book green, using my Distress Oxides since quite some time again. I went with Antique Linen, Twisted Citron, Mowed Lawn, Rustic Wilderness and Black Soot. Then I splattered a bit of black acrylic paint onto the cardstock.
Das Buch ist mit der Book Stanze gemacht. Ich habe es aus braunem Cardstock gestanzt und die Teile mit Distress Ink Walnut Stain und Black Soot gewischt. Den Aufleger auf dem Buch habe ich vor dem Aufwischen des Black Soot von hinten ein wenig mit Wasser besprüht und dann zerknittert.
Die Akzente auf dem Buchrücken habe ich aus goldenem Metallic Cardstock gestanzt, außerdem habe ich auf den Aufleger einen Rahmen mit einem goldenen Gelstift aufgemalt.
Für den Buchtitel habe ich das innerste Teil des Fantasy Frame aus weißem Cardstock gestanzt und bewusst streifig mit Walnut Stain und Black Soot eingefärbt. Dann habe ich einen der Texte aus Witch Broom Sale darauf gestempelt. Dabei habe ich die Worte Boo! Witches gold embosst, die restlichen Teile des Stempels sind mit Versafine Clair Fallen Leaves gestempelt.
Für das Leuchten des Buchs habe ich ebenfalls die - etwas größeren - inneren Teile des Fantasy Frame verwendet und in das Buch geklebt. Dann habe ich die Bereiche von innen nach außen von orange zu ganz hellem Gelb coloriert und mit einem weißen Gelstift Punkte aufgetupft. Außerdem habe ich - einfach mit der Schere - schmale Streifen aus Vellum gestanzt, mit einem weißen Gelstift Streifen aufgemalt und die dann zwischen Buch und "Glow" geklebt.
The book is made using the Book die. I die cut the pieces from brown cardstock and inked them with Distress Ink Walnut Stain and Black Soot. The layer on the book I lightly misted with water before ink blending on it, then crumbled it together.
The accents on the spine I die cut from gold mirror cardstock, I also added a frame with a gold gel pen onto the top layer of the book cover.
For the titles I used the smalles inner piece of the Fantasy Frame die set and - purposefully streaky - inked it with Walnut Stain and Black Soot. Then I stamped one of the texts from Witch Broom Sale onto it. I gold heat embossed the words Boo! Witches, the rest I stamped with Versafine Clair Fallen Leaves.
To create the glow that's coming from the book I again used the inner pieces of the Fantasy Frame, this time the larger one. I glued them into the book and colored them from the inside out from orange to a very light yellow, then added dots with a white gel pen. I also used my scissors to cut some simple strips from vellum, added streaks with a white gel pen and glued them between the book cover and the "glow".
Eigentlich hatte ich gar kein Motiv für die Karte geplant, aber als das Halloween Tricks Stempelset so vor mir lag, fiel mir auf, wie toll die Hexe mit dem Zauberstab passen würde. Ich habe sie mit Alkoholmarkern coloriert und mit der Schere ausgeschnitten.
Von der Spitze des Zauberstabs habe ich dann einen der Swirls aus dem Twinkle Swirl Background angeklebt. Ich habe ihn aus weißem Cardstock gestanzt und dann hellgrün coloriert. Die ausgestanzten Sterne habe ich mit Glittercardstock hinterlegt.
Ebenfalls aus dem Halloween Tricks Set sind die Zauberworte, die ich auf der Karte verteilt habe. Ich habe sie weiß auf schwarzen Cardstock embosst.
Zum Schluss habe ich dann auf der Karte noch kleine Sterne verteilt, die ich mit einer der Stanze aus dem Book Stanzenset aus Glittercardstock gestanzt habe.
Originally I had no plans to add an image to the card, but when the Halloween Tricks stamp set was laying in front of me I realized how great the witch with the wand would fit. I colored her with alcohol markers and cut her out with my scissors.
To the tip of the wand I added one of the swirls from Twinkle Swirl background. I cut it from white cardstock and colored it light green. The cut out stars I backed with glitter cardstock.
Also from the Halloween Tricks stamp set are the spells, that I added to the card. I white heat embossed those onto black cardstock.
In the end I used another die form the Book set to cut little stars from glitter cardstock and scattered those over the card.
Das Buch hat durch die verschiedenen Lagen bereits etwas Höhe. Um die auszugleichen und die Hexe etwas weiter nach oben zu bringen habe ich sie, den grünen Streifen aus dem Zauberstab sowie die Zauberwortstreifen mit 3D Tape aufgeklebt.
Zum Schluss habe ich dann alles auf einem weißen Kartenrohling angebracht.
With its several layers the book is already pretty thick. To even out this thickness and bring up the witch a bit I adhered her, the green strip/bow and the magical words with foam tape.
Then I glued the card panel onto a white note card.




