Samstag, 24. März 2018

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 24. März 2018


Hallo Ihr Lieben!
Beim Stempeleinmaleins haben wir heute eine In and Out Card für Euch. Die Karte ist wirklich schnell gemacht - und das war garantiert nicht meine Letzte dieser Art!

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins we are sharing an In and Out Card today. This card was really quickly done - and for sure it wasn't the last one I made!

 Geschlossen sieht die Karte so aus. Ich habe das Wort Happy ausgestanzt und quer über meine Karte geklebt. Die ist übrigens nur 8 x 10,5 cm groß, denn ich habe nicht viele Stempel mit passenden Stanzen - ich schneide normalerweise lieber per Hand. Beim ersten Versuch dieser Kartenart habe ich mich das aber nicht getraut. Nachdem ich diese aber geschafft habe, bin ich sicher, dass auch das  Ausschneiden per Hand problemlos funktionieren sollte.
Oberhalb des aufgeklebten Textes habe ich die Silhouette des Flamingos ausgestanzt, daneben kam ein gestempelter Text.
Ein paar pinkfarbene Enamel Dots waren alles, was es sonst noch auf der Vorderseite gebraucht hat.

This is the closed card. I've die cut the word happy and gluedd it across my card. This card is only 8 x 10,5 cm because I don't have many stamps with matching dies - I prefer hand cutting around my images. But for the first try of this type of card I didn't dare to do so. But after having one this one I am sure even handcutting wouldn't be too hard.
Above the glued on text I've die cut the silhouette of the flamingo and stamped a saying next to it.
A few pink Enamel Dots were all I needed else on the front of my card.


Öffnet man die Karte, sieht man den Flamingo, der bereits durch die ausgestanzte Silhouette zu sehen ist. Ich  habe mich für den Cardstock im inneren Teil übrigens für ein helles Türkis entschieden. Farbe fand ich irgendwie schöner als weiß. 
Der Flügel des Flamingo ist vorne normal mit Kleber, an der Spitze mit 3D Tape angeklebt, um für etwas mehr Dimension zu sorgen. 
Unterhalb des Flamingos habe ich etwas Wasser gestempelt, daneben dann "hugs" und ein kleines Herz.

When you open the card you can see the flamingo that can also be seen through the die cut silhouette when the card is closed. I went with light turquoise paper for the inner part of my card - I just liked a bit of color better than just plain white.
The flamingo's wing is glued directly to the image on the right side, but I used a tiny piece of dimensional tape to glue down the left side to add some dimension.
I've stamped some water under the flamingo and put a "hugs" and a heart next to it.


Keine Kommentare: