Donnerstag, 29. März 2018

Noch eine Osterkarte


Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Kulricke Blog zeige ich heute, passend zum Osterwochenende, noch eine Osterkarte. 

Hello everyone!
Over at the Kulricke Blog I am sharing one last easter card for this year - matching the easter weekend that will start tomorrow.

Als Basis habe ich eines der Nesting Eier verwendet. Es sind mehrere davon aufeinander gesetzt, später seht Ihr, wofür. Das oberste, das ich aus Designpaier gestanzt habe, habe ich zackenförmig zerschnitten, so dass es aussieht wie ein aufgeschlagenes Ei. 
Als Deko habe ich auf die obere Hälfte quer das Wort Freude geklebt. Und unten sind zwei Ostereier, das kleinere aus dem Stempelset Osterei 2, aus dem auch der kleine Schmetterling ist. Die Eier aus diesem Set sind so gestaltet, dass sie mit den Eier Stanzen ausgestanzt werden können.

As the base I used one of the Nesting Eggs dies. I've put more of them on top of each other, you'll see why a little later. The top one, cut from designer's paper, is cut in half, making it look like a cracked egg. 
For decorations I've put a die cut "joy" across the top. To the bottom I've added two easter eggs, the smaller one from the Easter Egg 2 stamp set, from which is also the little butterfly. The eggs in this set are designed to be cut using the eggs dies.


So, und hier nun der Grund, warum gleich mehrere Eier aufeinander gesetzt sind. Die Karte ist eine Double Slider Card - nur eben in Ei-Form. Das Fähnchen unten, auf das ich einen Ostergruß gestempelt habe, dient dazu, das Ei zu öffnen.

And here's the reason why I needed more of those egss. This is a Double Slider Card in an egg shape. The banner at the bottom opens the card. I stamped "happy easter" on it.


Und aus der Karte - sorry, dem Ei natürlich - grinst uns Felix Glücklich entgegen. Er hat sich passend zu Ostern ein paar Hasenohren aufgesetzt. Die habe ich einfach mit einem schwarzen Fineliner dazugezeichnet. Aber sie stehen ihm doch prima, oder?

And from inside the card - sorry, I wanted say the egg - Felix Happy is smiling at us. He put on some bunny ears to be ready for easter. I simply used a black fineliner to add them to the stamp. But they look good on him, don't they?