Donnerstag, 1. März 2018

März-Challenge bei Stamping-Fairies


Hallo Ihr Lieben!
Heute starten wir die neue Challenge auf dem Stamping-Fairies Blog. Und weil wir sicher alle bereit dafür sind, haben wir uns das Thema "Frühling" ausgesucht.

Hello everyone!
Today we are starting our new challenge over at Stamping-Fairies Blog. And since I guess we're all more than ready or it we picked the theme of spring this time.

Ich habe diese Karte dafür gemacht. Im Hintergrund habe ich den Honeycomb Background mit weißem Embossingpulver auf grünen Cardstock embosst. Dann habe ich mit dem Spritzing Tool und dem Distress Marker Mowed Lawn noch ein paar kleine Spritzer darauf verteilt. 

I came up with this card. In the background I heat embossed the Honeycomb Background with white embossing powder onto green cardstock. Then I used the spritzing tool and the Distress Marker Mowed Lawn to add a few speckles.


In der Mitte der Karte habe ich diese kleine Szene angebracht. Dafür habe ich den Hasen und den Schmetterling aus dem Forest Friends Stempelset abgestempelt und mit Masking Tape abgedeckt. Dann habe ich zuerst die Grashügel aufgewischt. Dazu habe ich die Drifts and Hills Schablone und Distress Ink Mowed Lawn benutzt. Anschließend habe ich den Himmel mit der Mini Cloud Edges Schablone und Distress Ink Tumbled Glass aufgewischt. Zum Schluss dann habe ich die Bäume aus dem Modern Trees Stempelset abgestempelt. Für die Blätter habe ich zuerst Sour Apple verwendet und anschließend ein paar Ränder mit Green Room darübergestempelt. So sind sie nicht so einheitlich.
Die ausgeschnittene Szene habe ich dann weiß gemattet und darüber einen der Stitched Square Scallop Frames als Rahmen darübergelegt. 
Unter das Motiv habe ich ein Fähnchen geklebt. Für das Spring - das ich aus weißem Cardstock gestanzt und dann ebenfalls zweifarbig gewischt habe - habe ich das Inside Out Alphabet von Tim Holtz verwendet. Daneben habe ich einen Teil eines Textes aus dem Stempelset Up in the Air abgestempelt.

In the middle of the card I've put this little scene. First I stamped the bunny and the butterfly from the Forest Friends stamp set and covered them with masking tape. Then I added the grassy hills first. I used the Drifts and Hills stencil and Distress Ink Mowed Lawn. Then I added the sky using the Mini Cloud Edges stencil and Distress Ink Tumbled Glass. In the end I added the trees from the Modern Trees stamp set. I used the Sour Apple Ink Pad for the leaves and then inked up just the edges of some of the leaves with Green Room to add some shading.
I've cut the scene out and added some white matting. For the frame on top of the scene I used one of the Stitched Square Scallop Frames dies.
Underneath the image I've added a banner. To die cut the word SPRING I used the Inside Out Alphabet by Tim Holtz. It was cut from white cardstock and then inked up in two colors as well. Next to it I stamped a part of one of the sayings from the Up in the Air stamp set onto the banner.


Keine Kommentare: