Samstag, 13. Oktober 2018

Verspätete Weihnachtsgrüße


Hallo Ihr Lieben!
Nein, Ihr habt nichts verpasst - und ich bin auch nicht extra-spät mit einer Weihnachtskarte von letztem Jahr dran. Aber ich bin mir sicher, ich werde wieder jemanden bei der Weihnachtspost vergessen. Und so ist es ganz gut, schon mal eine Karte mit verspäteten Weihnachtsgrüßen auf Lager zu haben. Und wer weiß, vielleicht ist das wie mit dem Regenschirm und dem Regen... ;)

Hello everyone!
The post title reads "belated christmas greetings" - but no, you didn't miss anything and I'm also not extra late sending one of last year's christmas cards. But I'm sure I'll forget to send out at least one card also this year. And so I thought it couldn't hurt to have one card with belated christmas wishes at hand. And who knows, maybe it's the same with this card as it is with an umbrella and rain (when you have the umbrella with you surely it won't rain but once you forget it....).

Für diese Karte kam wieder eines der neuen Stempelsets von Scrapbook Forever zum Einsatz: Verspätete Weihnachtsgrüße. Aus dem Set ist natürlich der Text, den ich hier mit silberfarbenem Glitzercardstock hinterlegt habe. Aber auch der geniale Stempel  mit dem Weihnachtsmann, der seine fröhlich Silvester feiernden - und offenbar schon gut angetrunkenen - Rentiere durch den Schnee zieht, um das letzte Geschenk ausliefern zu können. Ich finde das Motiv einfach nur genial!

For this card I've used another of the new stamp sets by Scrapbook Forever. The saying reads - you guessed it already - "belated christmas greetings". I've stamped it onto a banner and matted it with some silver glitter cardstock. And also this great image of Santa pulling the sleigh with his reindeers that are happily celebrating New Year's Eve - and for sure are slightly drunken already - to deliver the last gift. This image just cracks me up!

 Das Motiv habe ich abgestempelt und ausgeschnitten. Davor und dahinter kam jeweils eine Lage Schnee.
Im Hintergrund ist die Skyline einer Stadt zu sehen. Die Lagen habe ich aus dunkelgrauem und schwarzem Cardstock gestanzt, damit sie sich auch voneinander abheben. 
Und dahinter explodieren schon die ersten Raketen. Die sind aus dem Stempelset Silvester und mit Sternenstaub-Embossingpulver in Gold und Silber auf einen mit Distress Ink dunkelblau gewischten Hintergrund embosst. 

I've stamped and cut out the image. In front and behind of it I've put a layer of snow.
The background is made using two different skyline stamps. One was cut from dark grey, the other one from black cardstock to make it easier to see them seperately.
And in the sky the first fire crackers are already exploding. Those were heat embossed using a very sparkly embossing powder in gold and silver onto a background that was inked up with dark blue Distress Inks.

Ich habe versucht, das Glitzern des Embossinpulvers etwas einzufangen, aber auch hier kann man es nur erahnen...

I've tried to catch the extrem glitter of the embossing powder but also here you only get a hint of it....