Mittwoch, 3. Oktober 2018

Zwei Karten in einem Post

Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch die beiden weiteren Karten zeigen, die ich für den diesjährigen Card Design Superstar Contest von MFT gemacht habe. Fangen wir mit der Karte aus der Kategorie "clean and simple" an:

Hello everyone!
Today I want to share the other two cards I made for this year's Card Design Superstar Contest by MFT. Let's start with the one made for the "clean and simple" category:





Hier habe ich ein Motiv direkt auf die Karte gestempelt und darunter einen Text angebracht. Also Deko reichten ein paar kleine Pailetten. Für den Text musste ich etwas Puzzlearbeit leisten, denn so, wie ich ihn mir vorstellte, gab es ihn nicht. Also habe ich verschiedene Stempel aus dem Set All About You Friendship so zusammengesetzt, dass ein I'm about you herauskam. Den Apostrophen habe ich einfach per Hand dazugesetzt. Für das Nuts habe ich das Alphabetset von Birdie Brown benutzt.

Here I've stamped the image directly onto the card and a saying direcly underneath. For decoration only a few golden sequins were enough. For the saying I had to do some jigsaw-ing. I've used parts of different stamps from the All About You Friendship stamp set to get an I'm about you. The apostroph was simply added by hand. For the NUTS I've used the alphabet set by Birdie Brown.


Für das Motiv habe ich erst mithilfe von Masking die Blätter, den Baum, das Eichhörnchen und die Eichel zusammengestempelt. Ich habe die Sets Fall Friends und Sending Blessings kombiniert. Nach dem Colorieren habe ich die Masken wieder auf die Motive gesetzt und mit Distress Ink und der Radiating Rays Schablone den Hintergrund gewischt. 

For the image I did some masking to create the scene from leaves, a tree, a squirrel and an acorn. I've used stamps from the Fall Friends and the Sending Blessings stamp sets. After coloring the scene in I've put the masks back in place and did the background with Distress Ink and the Radiation Rays stencil.

Und dann war da noch die Kategorie "Coloring Master", für die ich diese Karte gemacht habe:

And then there was the "Coloring Master" category for which I've made this card:


Hier habe ich den Hintergrund mit Copics und dem Airbrush System gemacht, die Pflanzen sind per Hand aufgemalt. Für die Strahlen habe ich Distress Oxide Scattered Straw und die Radiating Rays Schablone benutzt. Die süßen Vögel sind aus dem Happy Hippos Stempelset und sie halten ein Banner mit dem Text "with Gratitude" aus dem Sending Blessings Set im Schabel.
Für die Bäume wollte ich eigentlich die Birken-Stanzen von MFT benutzen. Und dann fiel mir auf, dass ich die gar nicht habe. Nur so ähnlich von einer anderen Firma. Für den Contest durften aber nur Produkte von MFT benutzt werden. Darum habe ich per Hand ein paar Streifen aus braunem Cardstock mit weißem Kern geschnitten, die etwas gesandet und auf die Karte geklebt.

Here I've used Copics and the airbrush system to create the background. The plants are hand drewn. For the rays I've used Distress Oxide Scattered Straw and the Raditating Rays stencil. The cute birdies from the Happy Hippos stamp set  are holding a banner with the "with gratitude" saying from the Sending Blessings set.
I wanted to use the birk dies here - and then found out I didn't have those. Only similar ones by a different brand. For the contest you were only allowed to use MFT products. So I've cut some brown white core cardstock into strips, sanded those and glued them onto the card.


Die süßen Tiere sind auf einer zweiten Lage Cardstock, die ich mit 3D Tape aufgeklebt habe. Ich habe wieder maskiert und seitlich die Blätter aufgestempelt. Davor kamen dann die süßen Tiere aus dem Woodland Friends Stempelset. Den kleinen Teil zwischen Eichhörnchen und Fuchs habe ich mit einer der Grassy Hills Stanzen gestanzt, den Rest dann per Hand.
Die Tiere sind mit einer Kombi aus Copics und Polychromos coloriert. Die Highlights sind mit einem weißen Gelmarker gemacht.

Those cute critters are stamped onto a second layer of cardstock that was glued down with dimensionals. I did some masking again and stamped the leaves. Then I've added the animals from the Woodland Friends stamp set. The small part between squirrel and fox was cut using one of the Grassy Hills dies, for the rest I used my scissors. 
The animals were colored with a mix of Copics and Polychromos. For the highlights I've used a white gelly marker.


Kommentare:

Nicole Franzmeier hat gesagt…

Ich habe doch gesagt dein Fell sieht immer soooo toll ais *lol* - liebe Grüße sendet "Der Wolkenkrauler"

Irene hat gesagt…

Amazing cards and stunning colouring Kathrin!! You don't mention it but I saw your name (AGAIN hihi!!) on the MFT-winners with the Halloween-card list so huge CONGRATS!!!

xx Irene