Freitag, 12. Oktober 2018

Der Herbst ist da!


Hallo Ihr Lieben!
Ich liebe den Herbst - solange die Sonne scheint und es angenehm warm ist, zumindest tagsüber. Denn dann kann ich als bekennende Frostbeule die tollen Farben genießen, die die Natur bereithält und die im Sonnenlicht noch viel leuchtender aussehen. Diese Stimmung habe ich heute versucht, auf einer Pop Up Box Card einzufangen, die ich heute auf dem Kulricke-Blog zeige.

Hello everyone!
I love fall - as long as the sun is shining and the weather is still quite warm, at least during the days. Because then I - who always seems to be freezing - can enjoy the beautiful colors nature presents us with and that look even more stunning in the sunlight. I've tried to capture this atmosphere on this pop up box card that I am sharing over at the Kulricke-Blog today.


Wie Ihr seht, mag Felix den Herbst genauso gerne wie ich.

As you can see Felix loves fall as much as I do. 


Der süße Stempel ist der neue Felix auf dem Pilz. Die Blätter, die er so fröhlich in die Luft wirft, habe ich mehrfach abgestempelt und nach dem Colorieren ausgeschnitten. Ja, das hat etwas gedauert. Aber für eine Pop Up Box Card muss das sein, sonst gäbe es dieses viele weiße Papier zwischen Felix und den Blättern. Und das hätte mir so gar nicht gefallen.

This cute stamp is the new Felix on a mushroom. The leaves he's throwing so happily in the air were stamped several times and cut out after coloring them in. Yes, that took a while. But for a pop up box card you simply have to do it if you don't want to have all the white space between Felix and the leaves - which I wouldn't have liked.


Hier könnt Ihr den Aufbau der Box etwas besser sehen.

Auf die erste innere Lage habe ich Felix auf dem Pilz aufgeklebt. 
Auf die zweite Lage kam ein Stück Klarsichtfolie, auf die ich die kleinen Blätter aufgeklebt habe. Dadurch wirkt es so, als würden die Blätter durch die Luft wirbeln.
Auf Lage drei habe ich ein paar Baumstämme aufgeklebt. Ich wollte es so aussehen lassen, als ob Felix mittem im Wald säße.
Und ganz hinten habe ich einen mit Distress Oxide gewischten Hintergrund in gelb, orange und rot aufgeklebt. Ich hatte es zuerst mit blau versucht, aber so sieht es viel herbstlicher aus.

Here you get a better look at the different layers.
To the first inner layer I've glued Felix on the mushroom.
To the seconde layer I've added a piece of acetate onto which I've glued all the cut out leaves. Now it looks like the leaves are falling down from trees or get thrown through the air by Felix.
Layer three are these trees. I wanted it to look as if Felix is sitting in the middle of a forest.
And the background was created using yellow, orange and red Distress Oxide. I've tried a blue background first, but this one looks so much more like fall.


Natürlich habe ich auch die seitlich abstehenden Boxteile dekoriert.
Auf den vorderen habe ich das größte der Nesting Label 6, gestanzt aus brauner Wellpappe, aufgeklebt. Darauf kam ein Banner mit einem aufgestempelten Herbst aus dem Stempelset Felix und seine Freunde Mini 2. Dahinter habe ich noch das längliche Blatt aus dem Stanzenset Baum und Blatt aufgeklebt, das ich mit denselben Distress Oxide Farben, die ich auch für den Hintergrund der Szene verwendet habe, eingefärbt habe.
 Of course I've decorated also the side parts of the box.
To the front one I've glued a label, cut from brown corrugated paper. On top of it I've added a banner with a stamped on "fall". Behind the label I've added a leave that I've inked up with the same Distress Oxide colors that I've also used for the background.


Auf die seitlichen Teile habe ich jeweils das Ahornblatt aus dem Stanzenset Baum und Blatt aufgeklebt. Auch das ist mit Distress Oxide gewischt. Und hier habe ich noch jeweils eine kleine Schleife aus braunem Garn angebunden.

Onto the two sides I've glued down a die cut maple leave, also colored in with Distress Oxides. I've also added a little bow tied from brown yarn.


1 Kommentar:

Viola E. hat gesagt…

Das sieht so toll aus. Ganz entzückend!