Mittwoch, 24. Oktober 2018

Und noch eine Weihnachtskarte mit Shaker


Hallo Ihr Lieben!
Bereits letzte Woche habe ich Euch eine  Weihnachtskarte mit Shaker und Eclipse Text gezeigt. Heute habe ich eine weitere Variante davon. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Idee ich umsetzen wollte... 

Hello everyone!
Last week I've already shared a christmas card with a shaker and an eclipse text. Today I have another version of this same card - I just couldn't decide which idea to make...

Diesmal habe ich silbergrauen Cardstock auf die weiße Kartenbasis geklebt. 

This time I've put a layer of silver-grey cardstock onto the white card base.



Für die Szene habe ich zuerst mit graublauer Distress Ink einen verschneiten Hügel aufgewischt. Den Himmel wollte ich nur ganz dezent in graublau einfärben.
Auf den Schneehügel habe ich dann die verschieden großen Tannen aus dem Stempelset Waldtiere Hirsche und Rehe von Scrapbook Forever in verschiedenen Grüntönen aufgestempelt. Über die Tannen kamen ein paar Sterne aus dem Set Ein kleiner Wunscherfüller, gestempelt in grau. 
Diesmal habe ich FROHES aus dem gestalteten Hintergrund ausgestanzt und wieder einen Shaker anstatt des O eingebaut. Im Shaker ist diesmal weißer Glitter und eines der Rehe. Das arme Tier ist bis zum Bauch im Schnee versunken.
Aus dem Shaker habe ich hier eine kleine Schneekugel gebaut - ich habe einfach frei Hand ein Schneekugelunterteil ausgeschnitten und angeklebt. Unter dieses Unterteil habe ich noch ein Fähnchen mit dem ausgestanzten Wort FEST aufgeklebt. Dafür habe ich mein neues Word Punch Board von We'R'Memory Keepers benutzt. Durch etwas Rumprobieren bekommt man die Buchstaben auch enger aneinander gestanzt. 
Zum Schluss kamen wieder ein paar Glitzersteine zwischen die Sterne.

For the scene I've used grey-ish blue Distress Ink to create a snowy hill. The sky should only get a touch of ink.
Onto the hill I've stamped the different sized trees by Scrapbook Forever using different tones of green and added a few stars above the trees, stamped with grey ink. 
Again I've diecut the word MERRY from the finished background and put the letters back in. And again I've replaced the O with a little shaker. This time the shaker is filled with white glitter and a deer. The poor animal is sunken in the snow to his belly.
Here I've turned the shaker into a little snow globe by simply hand cutting a stand and glueing it to the shaker. Under the stand I've put a banner with a die cut "holidays". Therefor I've used my new Word Punch Board by We'R'Memory Keepers. With a little trying and playing around I've found a way to change the areas between the letters and punched them closer together here.
In the end I've added a few rhinestones between the stars.


1 Kommentar:

Papierkram hat gesagt…

Die Karte ist der "Knaller" Sie gefällt mir in der gesamten Gestaltung sehr, sehr gut.
Tolle Arbeit!
Liebe Grüße Beate