Mittwoch, 16. Oktober 2019

Halloween naht


 Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder Produktwoche bei Stamping-Fairies. Dieses mal gibt es die Designpapiere von Dini Design im Angebot - und natürlich reduziert. Und davon habe ich dann auch welche auf dieser Halloween-Karte verbastelt, die ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog zeige.

Hello everyone!
Over at Stamping-Fairies another product spotlight week has started. This month it's about the Dini Design designer's papers. And so I've used some on this Halloween card that I'm sharing at the Stamping-Fairies Blog today.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass meine Designpapiere eher tropisch angehaucht waren. Geht bei mir definitiv nur im Sommer! Aber wie man sieht, kann man sie auch prima auf Halloween-Karten verwenden.
Das Papier im Hintergrund ist eines der Designpapiere. Es ist toll lilafarben und hat hell-lila Flecken. Um meinen Hintergrund etwas interessanter zu gestalten, habe ich mit Distress Oxide Wilted Violet und Black Soot von außen her ein wenig gewischt. Die Flecken kann man trotzdem noch sehen, nur sind sie außen auch dunkler. In der Mitte sieht man noch die Originalfarbe.

I have to add that my papers were all a bit tropical. I only can use those during summer. But as you can see those work great for Halloween cards as well.
The paper in the background is one of the designer's papers. It's a great purple with speckles in a lighter purple. To make my background even more interesting I've used Distress Oxide Wilted Violet and Black Soot from the outer edges in. You still can see the speckles, just toned down a bit as well. The original color can be seen in the center of my card.


Auch für die Häuser habe ich Designpapier verwendet. Und man kann gar nicht mehr richtig sehen, dass es mit Briefen, Fotoapparaten und Briefmarken bedruckt ist, oder? Trotzdem macht gerade das den interessanten Touch aus. Ich habe die Häuse aus dem Ghost Town Stanzenset von Sizzix daraus ausgestanzt und dann ein wenig mit Distress Ink Hickory Smoke und Black Soot gewischt. Gerade die weiß aufgedruckten Motive habe ich mit der grauen Tinte ein wenig abgedeckt, allerdings so, dass man sie immer noch sieht. Dann habe ich mit Hickory Smoke noch ein Crackling Muster auf Teile der Häuser aufgestempelt. Dafür habe ich den Stempel aus dem Cracks and Specks Stempelset genommen und nicht vollflächig eingefärbt.
Die Bäume, auch aus dem Ghost Town Set, sind aus schwarzem Cardstock gestanzt, die "Böden" sind mit den Stitched Snow Drift Stanzen und der Zaun mit der Animal Farm Fence Stanze gemacht. Dann habe ich alles mit 3D Tape aufeinander geklebt und zwischen die Häuser noch ein paar kleine Gespenster aus dem Tiny Halloween Stempelset von LawnFawn gesetzt.
Im Mittelpunkt der Karte steht die süße Eule aus dem Spooktacular Friends Stempelset von MFT, coloriert mit Copics.

Also for the houses I've used designer's paper. And you can't even see that it had a letter, camera and stamps print, right? But that's exactly what adds the interesting touch. I've die cut the houses using the Ghost Town dies by Sizzix from the designer's paper and then added some Distress Ink Hickory Smoke and Black Soot. I've made sure to cover the white print with the grey ink. You can still see it if you look close, but really toned down. Then I've stamped a crackling pattern onto parts of the houses using Hickory Smoke as well. I've inked up the stamp only partially to not have the pattern all over the houses.
The trees, also from the Ghost Town stamp set, are cut from black cardstock, the hills are made using the Stitched Snow Drifts dies, the fence is the Animal Farm Fence, both by MFT. 
Then I've glued everything together using dimensionals and added a few small ghosts from the Tiny Halloween stamp set by LawnFawn.
In the center of my card there's this cute owl from the Spooktacular Friends stamp set by MFT, colored with Copics.


Natürlich durfte ein Text auf der Karte nicht fehlen. Hier habe ich die neuen Captions Alphabet Stanzen von MFT verwendet und einen Teil der Buchstaben aus dem selben lilafarbenen Designpapier, das ich auch für den Hintergrund benutzt habe, ausgestanzt. Der andere Teil ist aus einem grünen Designpapier, mit tropischen Blättern, gestanzt. Aber ich gebe zu, da habe ich bewusst um die Motive herum gestanzt. Mit weißem Muster wären die kleinen Buchstaben einfach zu schlecht lesbar gewesen.

Of course my card needed a text. Here I've used the new Captions Alphabet dies by MFT and cut a part of the letters from the same purple designer's paper I've also used for the background. The other part is cut from a sheet of green designer's paper with some white tropical leaves printed on. But I have to admit - I've intentionally only cut the letters from the plain green areas. With the white print on them the small letters would have been too hard to read.