Dienstag, 8. Oktober 2019

Kaffee mit Tiger


 Hallo Ihr Lieben!
Nach meiner Kaffee-Roulette Karte von letzter Woche zeige ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog eine weitere Karte zum Thema Kaffee. 

Hello everyone!
After my coffee roulette card from last week I am sharing another coffee themed card over at the Stamping-Fairies Blog today.

Für diese Karte habe ich den Sketch #453 von MFT umgesetzt. Das ist nicht die aktuelle Challenge, aber irgendwie hat er mich angesprochen und so habe ich ihn verwendet. 
Im Hintergrund habe ich nur ein Stück weißen Cardstock auf eine hellblaue Kartenbasis geklebt.

For the layout of this card I got inspired by sketch #453 by MFT. It's not the current one but I really like this one and so I've decided to use it.
In the background I've simply glued a piece of white cardstock onto a light blue note card.


In die Mitte der Karte habe ich ein bestempeltes Stück Cardstock geklebt. Das habe ich mit Distress Oxide Pumice Stone ganz leicht eingefärbt, dann habe ich ebenfalls mit Pumice Stone den Knitted Sweater Background darauf abgestempelt. Um einen extra Hintergrund für das Motiv zu schaffen, habe ich eine Kreisschablone aufgelegt und durch den Ausschnitt ein wenig Distress Oxide Walnut Stain aufgewischt. Das hat sich mit dem noch nicht trockenen Pumice Stone zu einer etwas eigenwilligen Farbe vermischt, aber es passt und ist nicht zu dunkel.
Unter den aufgewischten Kreis habe ich einen Streifen roten Cardstock geklebt, auf den ich weiß einen der Texte aus dem Stempelset Cup of Love aufgebracht habe.
Oben und unten unter den bestempelten Cardstock habe ich jeweils einen Streifen hellblauen Cardstock, auf den ich ebenfalls mit weißem Embossingpulver den Diagonal Stripes Background aufembosst habe, geschoben. 

I've glued a piece of decorated cardstock to the middle of my card. I've used Distress Oxide Pumice Stone to very lightly color some white cardstock in, then used Pumice Stone as well to stamp the Knitted Sweater Background on top. To create an extra background for the image I've put a circle stencil on top and added a bit of Distress Oxide Walnut Stain through the cut out. It mixed with the not yet dry Pumice Stone and created a kind of weird color but I think it fits and it isn't too dark.
Under the circle I've glued a strip of red cardstock onto which I've white heat embossed one of the sayings from the Cup of Love stamp set.
Under the background I've created I've tucked a piece of light blue cardstock to which I've added some white diagonal stripes using the Diagonal Stripes Background stamp and white embossing powder.


Als Motiv habe ich mich für den süßen Tiger aus dem Sweater Weather on Safari Stempelset entschieden. Er ist mit Copics und der No-Lines Technik coloriert. 
Darunter habe ich, mittig auf den aufgewischten Kreis, einen Kaffeebecher geklebt. Der ist mit der Mini Cafe all Day Stanze gemacht. Der Becher sowie der Dome-Deckel sind aus Folie gestanzt. Mit einem weißen Gelmarker habe ich ein paar Lichtreflexe aufgemalt, der hält auch auf Folie super. Den unteren Teil des Bechers habe ich noch einmal aus milchkaffeefarbenem Cardstock gestanzt und hinter die Folie geklebt. Der Sleeve ist aus Wellpappe, obenauf habe ich ein kleines Herz geklebt. 
Der Strohhalm ist aus rotem Cardstock gestanzt, das Muster wieder mit Gelmarker aufgemalt. Damit es unten so aussieht, als stecke der Strohhalm im Kaffee, habe ich hier mit einem Copicmarker in Farbe des Milchkaffees über den Strohhalm gemalt. Dann habe ich ihn durch einen Schlitz, den ich in die Sahnhaube geschnitten habe, gesteckt. Der Sahnehaube habe ich ebenfalls mit Copics ein paar Schatten verpasst.
Ganz zum Schluss kamen noch ein paar braune Enamel Accents auf die Karte.

For the image I went with this cute tiger from the Sweater Weather on Safari stamp set. It's colored with Copics doing some no-line coloring.
Under the tiger, in the middle of the circle, I've glued a coffee cup. This is made with the Mini Cafe all Day die. The cup and the dome lid are die cut from acetate. I've used a white gelly marker to add some light reflexes to the cup, the gelly marker also works on acetate. Then I've die cut the lower part of the cup again from milk coffee colored cardstock and glued it behind the acetate. The sleeve is cut from corrugated paper and decorated with a small die cut heart.
The paper straw is cut from red cardstock, again I've used a gelly marker to add the pattern. To make it look like the bottom is in the coffee I've used a Copic marker the color of the coffee and colored over the bottom of the straw. Then I've put it through a slid that I've cut into the cream. I've used Copics again to add some shadows to the cream.
At the end I've added some brown Enamel Accents to the card.