Samstag, 12. Oktober 2019

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 12. Oktober 2019


 Hallo Ihr Lieben!
Beim Stempeleinmaleins legen wir heute einen Kürbis-Tag ein. Heute dreht sich alles um das orangefarbene Gemüse und wir zeigen Euch zwei Gestaltungsmöglichkeiten. Ich habe mich entschieden, eine Kürbiskarte zu machen.

Hello everyone!
Over at Stempeleinmaleins we are doing a pumpkin day today. We have two pumpkin related tutorials and I've decided to make the card.

Die Außenseite meiner Karte ist aus orangefarbenem Cardstock mit schwarzen Punkten gemacht und Halloween-ig gestaltet. 

I've made my card from orange cardstock with black dots and decorated it with a Halloween theme.


Als Motiv habe ich diese Szene mit dem Spooktacular Friends Stempelset von MFT gestaltet. Der Baum mit den Gespenstern ist schwarz auf Folie embosst und ausgeschnitten, die Gespenster sind von hinten mit einem Gelmarker ausgefüllt. Die anderen Motive sind mit Copics coloriert. 
Der Hintergrund ist mit Distress Oxide Wilted Violet, Blueprint Sketch und Black Soot gestaltet.
Der Zaun ist der Spooky Fence von LawnFawn und aus schwarzem Glitzercardstock gestanzt.

As the image I've created this scene using the Spooktacular Friends stamp set by MFT. The tree with the ghosts is black heat embosst onto acetate and cut out. Then I've filled the ghosts with a white gelly marker on the back of the acetate. For all the other images I've used my Copics. 
The background is made using Distress Oxide Wilted Violet, Blueprint Sketch and Black Soot. 
The fence is made using the Spooky Fence die by LawnFawn and cut from black glitter cardstock.


Natürlich können wir eine Karte nicht Kürbiskarte nennen, wenn nur außen beim Motiv ein Kürbis zu finden ist. 
Bei dieser Karte liegt die Überraschung im Inneren.
Den orangefarbenen Rahmen habe ich mit der Stitched Ric Rac Stanze von MFT gemacht, die Texte sind 1-Dollar-Stamps, die ich 2010 in den USA bei Michael's gekauft habe, und weiß aufembosst.

Of course we can't name a card pumpkin card when there's only a pumpkin in the image.
With this card it's all about the inside.
I've made the orange frame using the Stitched Ric Rac die by MFT, the sayings are 1 $ stamps I've bought at Michael's back in 2010 and are white heat embossed.


Hier könnt Ihr den 3D Kürbis im Inneren der Karte besser sehen. Ich gebe zu, ich habe hier ein wenig geschummelt. Aber ich habe da diese BigZ Stanze von Sizzix, die schon seit Jahren ungenutzt im Schrank liegt. Und die stanzt praktischerweise auch das Gesicht des Kürbis so aus, dass es beim Schließen der Karte ebenfalls flach gefaltet wird. Vom Prinzip her ist mein Kürbis aber nicht wirklich anders als der in der Anleitung.
Als Deko haben hier noch ein paar orangefarbene Enamel Accents Platz gefunden.

Here you get a better look at the 3D pumpkin inside the card. I have to admit I've cheated a bit here. But I have that Sizzix BigZ die lying in my drawer for years. And it does not only cut the pumpkin pieces but also a face - in a way so it can be folded flat as well when the card gets closed. But in general my pumpkin isn't really different from the one in the tutorial.
For decorations I've also added some orange Enamel Accents here.