Donnerstag, 3. Oktober 2019

Nochmal Elefantenfreunde


Hallo Ihr Lieben!
In dem süßen Freunde #2 Stempelset von Stampcorner ist noch ein weiteres Motiv enthalten - und das habe ich bisher noch gar nicht verwendet. Das hole ich mit dieser Karte, die ich heute auf dem Stampcorner-Blog zeige, nach!

Hello everyone!
There's one more image in the cute elephant stamp set by Stampcorner. I haven't used this yet - and so I've put it on this card that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today.

Im Hintergrund habe ich dunkelblauen Cardstock verwendet und darauf den neuen Brush Splatter Background von MFT mit goldfarbenem Embossingpulver aufembosst. 
Auch der Spruch unten auf der Karte ist golden auf blauen Cardstock embosst und weiß unterlegt.

In the background I've used some dark blue cardstock and golden heat embossed the new Brush Splatter Background by MFT onto it.
Also the saying, that means "I'm always here for you", is golden heat embossed onto blue cardstock and matted with white cardstock.


Und hier ist das dritte Motiv aus dem Set - Hase und Elefant mit Sternen. 
Passend dazu habe ich im Hintergrund einen 3D Stern in die Karte eingearbeitet. Dafür habe ich mit verschieden großen Sternstanzen gearbeitet. Der größe Stern ist aus dem blauen Cardstock gestanzt, dahinter befindet sich, mit 3D Tape aufgeklebt, ein Stück hellgelber Cardstock, aus dem ich einen etwas kleineren Stern ausgestanzt habe. Nach dem selben Prinzip ist auch die Lage in etwas kräftigerem Gelb gearbeitet, dahinter befindet sich dann goldener Glittercardstock. Durch das 3D Tape zwischen den Lagen bekommt der Stern eine tolle Tiefe.
Auch das Motiv, das mit Copic coloriert ist, und die Wolken sind mit 3D Tape aufeinander gesetzt und unter den Sternen auf die Karte geklebt. Zum Schluss habe ich noch zwei weitere Wolken aufgeklebt.

And here's the third image from the set - bunny and elephant with stars.
Matching the image I've added a 3D star to the card, working with different sized star dies. The biggest star is die cut from the blue background layer, behind it theres a piece of light yellow cardstock, attached with dimensionals, from which I've die cut a slightly smaller star. The layer from the brighter yellow cardstock is done the same, behind it there's some golden glitter cardstock. With the dimensionals between the layers the star gets a great depth.
Also the image, that is colored with Copics, and the clouds are put onto each other with dimensionals and then glued to the card under the star. In the end I've also added two more clouds to the card.