Montag, 7. Oktober 2019

Maritim im Oktober


Hallo Ihr Lieben!
Ich liebe das Meer - im Sommer. Darum und wohl aus dem Grund, dass ich einfach zu weit weg von der Küste wohne geht Maritim für mich eigentlich nur im Sommer. Aber da war diese wunderschöne Meerjungfrau von Stampcorner - und die wollte ich dann doch nicht ungenutzt in den Winterschlaf schicken. Und so zeige ich heute auf dem Stampcorner-Blog diese maritime Karte - auch wenn schon Oktober ist.

Hello eveyone!
I love the ocean - in summer. I guess it's because that I live far too far away from the coast that I only do maritim cards in summer. But there was this beautiful mermaid stamp - and I didn't want to send her into hibernation unused. And so I am sharing this maritim card over at the Stampcorner Blog today - even if it's october already.

Basis ist eine einfache weiße Karte, auf die ich unten mit hell-türkiser Tinte einen der Texte aus dem Magical Dragons Stempelset von MFT aufgestempelt habe. Auch haben hier drei Enamel Accents Platz gefunden. Das alles ist dunkel-türkis gemattet und auf eine weiße Kartenbasis geklebt.

I've used a piece of white cardstock and stamped one of the sayings from the Magical Dragons stamp set by MFT to it's bottom using light turquoise ink. There was also room for three Enamel Accents.  Everything is matted with dark turquoise cardstock and glued onto a white note card.


Bevor ich die Karte zusammengesetzt habe, habe ich einen gestitchten Kreis mit nach innen gerichteten Scallops aus dem weißen Stück Cardstock gestanzt. Darunter habe ich ein Stück türkisfarbenen Cardstock geklebt, den ich vorher mit der GoPress and Foil und glitzernder türkisfarbener Folie mit Fischschuppen dekoriert habe. Das glitzert so toll! 
Darauf habe ich eine Unterwasserpflanze sowie eine (grüne) Koralle geklebt. 
Die Meerjungfrau finde ich wunderschön gezeichnet. Sie ist mit Copics in grün und türkis coloriert, ausgeschnitten und mit 3D Tape auf den weißen Cardstock geklebt.
Das Hello stammt aus dem Magic Color Slider Stanzenset von LawnFawn. Ich habe es aus weißem Cardstock gestanzt, den ich ebenfalls mit der türkisfarbenen Glitzerfolie foliert habe, und habe dann per Hand eine weiße Mattung zugeschnitten, damit es sich besser vom Hintergrund abhebt. 
Der weiße Cardstock mit der Ausstanzung ist dann ebenfalls mit 3D Tape auf den Hintergrund geklebt.

Before putting the card together I've die cut a stitched circle with inward scallops from white cardstock. Behind the cut out I've put a piece of turquoise cardstock that I've added a fish dandruff pattern to using my GoPress and Foil and glittery turquoise foil. The glitter is amazing!
Onto that background I've glued a underwater plant and a (green) coral.
This mermaid is drawn so beautifully. I've colored her with Copics, cut her out and then glued her onto the white cardstock with dimensionals.
The hello is from the Magic Color Slider die set by LawnFawn. I've cut it from white cardstock that I've also foiled with the same turquoise foil. Then I've hand cut a white matting to make it stand out from the background.
Then I've glued the white cardstock with the cut out onto the background using dimensionals again.