Dienstag, 15. Oktober 2019

Oktober-Challenge bei Stampcorner


 Hallo Ihr Lieben!
Bei Stampcorner startet heute die Oktober-Challenge. Wir haben uns für das Thema Gold entschieden. Das passt sowohl zum "goldenen Oktober", Ihr könnt aber damit auch schon an Weihnachten denken. Oder aber Ihr macht es wie ich und macht eine allgemeinere Karte.

Hello everyone!
Today we are starting our october challenge at Stampcorner. We've picked "gold" as this month's theme. That goes perfectly with "golden october", you could also think of christmas with this theme or you do it as I did and make a general card including gold.

Das Bild oben zeigt die Karte nicht so genau, aber hier kann man prima das von mir in Form von goldenem Spiegelkarton, goldenem Embossingpulver und goldenen Folienkonfetti eingesetzte Thema erkennen. Spiegelkarton ist ja frontal nicht immer einfach zu fotografieren, da sich alles darin spiegelt, also auch die dunkle Kamera.

The picture above doesn't show much of the card but here you can see the golden mirror cardstock, the golden embossing powder and the golden foil confetti that I've used. Those are hard to take a picture of because everything gets reflected in them, also the black camera.


Hier habe ich eine Frontalansicht der Karte. Sie besteht aus mehreren Lagen, die ich jeweils mit 3D Tape aufeinander gesetzt habe. 
Ganz im Hintergrund befindet sich blauer Cardstock. Die nächste Lage bildet das goldene Folienkonfetti, das ich einlaminiert habe und so als komplette Lage aufkleben konnte. Dann folgen Wolken und Boden und zuletzt der goldene Rahmen sowie der Spruch.
Für die Szene habe ich die Falling from the Clouds Frame Stanze von MFT verwendet, der Boden ist per Hand geschnitten und über den unteren Ausschnitt geklebt. Dann kam der Rahmen darauf.
Der Text-Stempel "Menschen wie Du" ist eigentlich dreizeilig. Ich habe ihn aus Platzgründen zweizeilig abgestempelt. Er ist, passend zum Thema, golden auf schwarzen Cardstock embosst.

Here is a frontal picture of my card. It's made from several layers, all attached using dimensionals.
In the background there is some blue cardstock. The next layer is made of the golden foil confetti, that I've laminated which gave me the chance to add those as one complete layer. Then there are the clouds and the bottom, a golden frame and the saying.
For the scene I've used the Falling From the Clouds Frame die by MFT, the ground is hand cut and glued across the frame. Then I've added tha golden frame.
The saying means "people like you make this word a little better". Matching our theme I've golden heat embossed it onto some black cardstock.


Und hier  ist endlich eine Nahaufnahme des Motives.
Ich habe hier einen der Stempel aus dem Stempelset Freunde verwendet. Eigentlich sind Hase und Elefant etwas näher beieinander und der Hase macht Seifenblasen. Da ich die Motive einzeln ausgeschnitten habe, war es kein Problem, die Seifenblasen zu entfernen. Stattdessen bläst der Elefant nun Sterne aus seinem Rüssel. Dafür habe ich den Glitzer Sterne 1 Stempel mit goldenem Glitzerembossingpulver auf Folie embosst und ausgeschnitten. Links und rechts habe ich etwas der Folie stehen lassen, damit konnte ich sie hinter dem Elefanten bzw. dem Rahmen festkleben.

And finally here's a close up of the image.
I've used another elephant and bunny stamp here. Originally those two are standing a bit closer together and the bunny is making soap bubbles. Since I've cut out the image individually it was no problem to remove the bubbles. Instead the elephant is now blowing some glittering stars. Therefor I've heat embossed the stars stamp onto acetate using golden glitter embossing powder. Then I've cut them out and left a bit of foil to the left and right of the stars so I was able to glue those behind the elephant and the frame.