Dienstag, 1. Oktober 2019

Kaffee-Roulette


Hallo Ihr Lieben!
Heute spielen wir Kaffee-Roulette! Und zwar mit dieser Karte, die ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog zeige. 

Hello everyone!
Let's play some coffee roulette! We can do it with this card that I'm sharing over at the Stamping-Fairies Blog today. 

Ich hatte das Say it in a Starburst Stempelset von MFT vor mir liegen und da fielen mir diese Dreh-Pfeile ein, die seit Ewigkeiten bei mir im Schrank lagen. Da könnte man doch..., dachte ich mir. Kombiniert habe ich das Set mit dem Sweater Weather on Safari Stempelset und herausgekommen ist diese Karte.
Farblich bin ich mit der Karte nicht ganz so glücklich, aber irgendwie hat es sich so ergeben. 
Für den Hintergrund habe ich auf cremefarbenes Designpapier zuerst die gefüllten Kaffeebohnen mit orangefarbener Tinte abgestempelt, dann die Linien-Kaffeebohnen mit brauner Tinte darüber gestempelt. Dabei bin ich absichtlich nicht extrem genau vorgegangen, denn mir gefällt der Look. Zwischen die Kaffeebohnen habe ich dann noch ein paar der kleinen Kaffeebecher gesetzt.
Der süße Elefant und das Zebra sind mit Copics coloriert. Dem Elefanten habe ich den Kaffeebecher in die Hand gegeben, wäre ja gemein, wenn nur das Zebra was abbekommen würde!

I had the Say it in a Starburst stamp set laying on my desk and then those spinner arrows that I had in a drawer for ages came to my mind. Well, you could... I thought. Combining the stamp set with the Sweater Weather on Safari stamp set I've ended up with this card.
Colorwise I'm not really happy with this one, but somehow that's how it went. 
For the background I've stamped the filled in coffee beans with orange ink onto some cream colored cardstock, then stamped the outline coffee beans on top with brown ink. I didn't care too much that the lines in the middle go on top of each other because I liked this look better. Between the coffee beans I've added some coffee cups.
The cute elephant and the zebra are colored with Copics. I've given the elephant a cup of coffee as well. It wouldn't be fair if only the zebra gets one!


Und hier nun das Roulette. Und ja, es geht drum, wer zahlt!
Ich habe den Strahlenkreis schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und mit einer Kreisstanze ausgestanzt. In die einzelnen Felder habe ich dann abwechselnd you und me gestempelt, auch farblich unterschiedlich. Um in einer Kreislinie zu bleiben, habe ich die Extraordinaire Circle Schablone darüber gelegt und mit am Rand der Schablone orientiert. Das You und Me ist mit einem der Stempel aus dem Piles of Fun Stempelset gemacht. Die passten nicht nur von der Größe her perfekt, es gab im Set auch einen Stempel, bei dem das You ganz am Anfang, und das Me ganz am Ende stehen. Das machte das Stempeln ganz einfach. 
In die Mitte des Kranzes habe ich einen Streifen aus hellgelbem Cardstock geklebt. Auf den habe ich ein This one is on... gestempelt. Dafür habe ich einen Stempel aus dem Gift Card Greetings Stempelset benutzt. Eigentlich lautet der Text hier This one's on me. Ich habe einfach erst das This one abgestempelt, den Streifen ein wenig verschoben damit in der Mitte Platz für den Drehpfeil ist. Dann habe ich das This One nochmal eingefärbt und vor dem Abstempeln einfach die Tinte von TH und dem E bei One weggewischt, schon passte der Text. Die Punkte sind mit einem Stift per Hand dazugemalt.

An here's the Roulette. And yes, it's about who's going to pay!
I've stamped the rays circle onto white cardstock and cut it out with a circle die. Then I've stamped You and Me into the single areas, using different colored ink as well.  To keep the words in line with the circle I've used the Extraordinaire Circle stencil, put it on top of the cardstock and used the outline of the stencil as a guideline for stamping. The You and Me is made using one of the stamps from the Piles of Fun stamp set. The words did not only fit perfectly in size but there was one saying with the You at the very beginning and the Me at the end of it. And that made stamping the words really easy. 
Across the circle I've upt a piece of light yellow cardstock onto which I've stamped a This one is on... I used one of the stamps from the Gift Card Greetings for this. It originally says This one's on me. But I simply stamped the This one onto my strip of cardstock, then moved it bit to the left to leave room for the spinner arrow. Then I've inked up the This one again and removed the ink from the TH and the E before stamping - and voilà, the saying fit. The dots are added by hand.

Also, lasst uns spielen.

So, let's play.

Tja, es sieht so aus, als würde ich Euch allen zwei Runden Kaffee schulden... ;)

Seems like I owe you all two cups of coffee... ;)