Sonntag, 19. September 2021

2021 Card Design Superstar - Karte 2

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch meine 2. Karte für den Card Design Superstar Contest 2021 auf dem MFT Blog. Diese ist für die Coloring Virtuoso Kategorie enstanden. 

Hello everyone!
Today I am sharing my 2nd card for the Card Design Superstar Contest 2021 over at the MFT Blog. This one was made for the Coloring Virtuoso category.

Den Hintergrund hier habe ich mit Distress Spray Stain Wilted Violet, Hickory Smoke und Black Soot gemacht. Den Bereich für den Mond hatte ich zuvor mit einem Kreis aus Yupo abgedeckt und später nochmal ein wenig Wasser darauf gespritzt. So zieht es die Farbe ein wenig in den Mond hinein und es entsteht der tolle Grusel-Effekt.
Nach dem Trocknen des Hintergrundes habe ich zuerst weiße Acrylfarbe als Sterne aufgespritzt, anschließend habe ich die Bäume mit Polychromos in zwei verschiedenen Lilatönen sowie schwarz per Hand dazugemalt. Ich habe sie einfach "frei Schnauze" aufgezeichnet und dann die Farben intensiviert.
Und weil ich ein wenig Nebel in meine Szene integrieren wollte, habe ich mit einem Schwämmchen ein wenig weiße Stempelfarbe über den Bereich, unter dem später mein Gras sein sollte, aufgetupft und ein wenig verwischt. Von rechts habe ich noch einen weiteren Nebelschwaden ein wenig höher eingearbeitet.

For the Background I used Distress Spray Stain Wilted Violet, Hickory Smoke and Black Soot. I had used a circle cut from Yupo to cover the area for the moon and later spitzed a bit of water onto it. This makes the color move from the outside inwards and creates this great creepy effect.
After the background had dried I first used some white acrylic paint to spritz a few stars onto the background, then used Polychromos in two different shades of purple and black to add the trees by hand. I simply drew them down lightly, then intensified the color after I liked the placement.
I felt like this Halloween scene needed a bit of fog. So I used a sponge dauber to dab on some white ink above the area where I wanted my grass to be and lightly blended it out.  I also added another bit of fog  on the right side, putting it up a bit.


Hier seht Ihr den Mond und Himmel sowie einen Teil der Bäume nochmal genauer. Auch der Nebel ist hier gut zu sehen.
Den Text aus dem Stempelset Sweet Little Spell habe ich mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und anschließend quer über den Mond geklebt. Eigentlich ist der Text zweizeilig, ich habe ihn aber nach dem Stempeln der oberen Zeile so verschoben, dass er einzeilig gestempelt werden kann.

Here you get a closer look at the moon and sky and also a part of the trees. Also the fog can be seen here wonderfully.
The text is from the Sweet Little Spell stamp set. I white heat embossed it onto a strip of black cardstock and then glued it across the moon. The text is originally divided into two lines. After stamping the first line I moved my paper so I was able to stamp it in one line.


Wie schon erwähnt, habe ich im unteren Bereich eine Lage Gras als Boden gesetzt. Das habe ich mit einer der Grassy Hills Edges aus grauem Cardstock gestanzt und aufgeklebt.
Und dann kamen meine Motive. Alle sind mit eine Kombination aus Copics und Polychromos coloriert. Ich wollte meiner Katze aus dem Stempelset Witch Way is the Candy einen etwas flauschigen Look verleihen, mit vielen abstehenden Haaren. Das hat das Ausschneiden ein wenig erschwert, ging aber doch ganz gut.
Die Kürbisse sind aus dem Stempelset Autumn Blessings, der Grabstein aus dem Set Ghostly Greetings. Den habe ich mit einigen Rissen versehen. Der Text darauf sowie der Rabe, der so schön arrogant darauf sitzt, sind beide aus dem Stempelset Grave Situation. Den Namen auf dem Grabstein habe ich mit goldenem Embossingpulver aufembosst, und es dabei absichtlich ein wenig "bröselig" aussehen lassen, so, als würde die goldene Schrift schon ein wenig abblättern. 
Den Besen hält eigentlich die süße Hexe aus dem Stempelset Sweet Little Spell in der Hand. Ich habe den oberen Teil bis zur Hand abgestempelt, dann mein Papier verschoben und anschließend den Teil unterhalb der Hand passend angestempelt. So wurde der Besen ein wenig kürzer - er wäre sonst zu lang gewesen - und ich musste die arme Hexe nicht zerschneiden.
Da mir rechts noch ein kleines Motiv fehlte, auf das die Katze so erschrocken schauen kann, habe ich hier noch einen der Frösche aus dem Stempelset Lucky Duck hinter den Kürbis gesetzt.
Ich habe alle Motive zusammengeklebt und anschließend dahinter noch den Spooky Fence gesetzt. Der ist eigentlich viel niedriger und stanzt einen hügeligen Boden mit. Ich habe die Zaunlatten in diesen Boden hinein mit der Schere verlängert und die Zwischenstücke herausgeschnitten. Dann habe ich ihn mit weißer Stempelfarbe an den Spitzen ein wenig aufgehellt, als würde der Mondschein darauf fallen, und den Zaun hinter meine Motive geklebt.
Anschließend habe ich alles auf das Gras gestempelt und passend zu den Motiven sowie den Bäumen Schatten mit grauen Copics hinzugefügt.

As mentioned above I added a layer of grass to the bottom of my card. I've die cut it with one of the Grassy Hills dies from grey cardstock and glued it down.
And then I added all my images. They are all colored with a combination of Copics and Polychromos.
I wanted my cat to look a bit ragedy with lot of hair sticking out of her. That made fussy cutting the image a bit harder, but it worked.
The pumpkins are from the Autumn Blessings stamp set, the tombstone from the Ghostly Greetings Set. I added a few cracks to it. The name on the stone and the crow that's sitting on top of it, are both from the Grave Situation stamp set. I used golden embossing powder to add the name to the stone and made it look a bit "crumb-ly" on purpose - I wanted it to look like the golden letters are already crumbling down a bit. 
The broom is the one the witch from the Sweet Little Spell stamp set is holding. I stamped the part above her hand, then moved my paper and stamped the part under her hand onto the part I had already stamped. That way I was able to make the broom a bit shorter - it would have been a bit too long otherwise - and also didn't have to cut apart the cute witch. 
Since I felt like there's a little image missing on the right - something the cat could look so spooked - I added one of the frogs from the Lucky Duck stamp set behind the pumpkin. 
I glued all images together and then put the Spooky Fence behind them. Originally it is way lower and also cuts a hill at the bottom. I simply used my scissors to cut the individual strips long, cutting into the hill, and cut out the areas inbetween them. Then I used some white ink to add a soft reflection of the moonlight to the tips of the fence and then glued it behind my images.
I glued them all down onto the grassy hill and then used some grey Copics to add some shadows to the grass, following the shape of the images and trees.


Um meinen Besen habe ich eine Spur Glitzer gelegt, der am Unterteil des Besens beginnt und sich dann um den Besenstiel herum nach oben windet. Ich wollte es so aussehen lassen, als wäre der Besen bereit, um jederzeit auf magische Weise loszufliegen. Dafür habe ich kleine Punkte mit einem weißen Gelpen sowie einem goldenen Gelpen aufgetupft und dazwischen noch ein paar Tupfer goldene Stickles verteilt.

I added a glittery trace to my broom, making it start at the bottom of the broom and then wind up around the broom stick. I wanted to add a bit of magic, like the broom is ready to fly off any minute now. To get that look I added small dots with white and gold gel pens and then added a few dots of golden Stickles in between.


Auf diesem letzten Bild habe ich noch versucht, den goldenen Glitzer um den Besen sowie auf dem Grabstein ein wenig besser einzufangen.
Ganz zum Schluss habe ich meine Szene schwarz gemattet und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

On this last picture I tried to catch the golden glitter around the broom and the shine and texture on the name on the tombstone.
In the end I matted my scene with black cardstock and glued everything onto a white note card.