Montag, 6. September 2021

Eine Box zur Geburt

 
Hallo Ihr Lieben!
Ich wurde gebeten, eine Explosionbox zur Geburt des kleinen Vinz zu machen - und dem komme ich doch gerne nach!

Hello everyone!
I was asked to make an explosion box to welcome little Vinz - and of course I couldn't say no!
 
 Die Box ist - ganz jungs-typisch - in Blautönen gehalten. Und sie ist ein wenig der Box, die ich zur Geburt meines Enkels gemacht habe, ähnlich. Einfach, weil die Vorgaben einfach zu gut dazu gepasst haben. Aber ich habe doch einige Unterschiede eingebaut.

Typically boy I used different tones of blues. And the box is kind of similar to the one I made for the birth of my first grandchild. Simply because they asked for so many things I had included back then. But I still kept it different in several ways.


Das Unterteil der Box ist aus hellblauem Cardstock gewerkelt. Ich habe die Seitenteile mit weißem Cardstock gemattet, darauf kam dunkelblaues Designpapier mit kleinen hellblauen Pünktchen. Aus der Mitte des Designpapieres habe ich jeweils einen Kreis ausgestanzt, durch den man den weißen Cardstock darunter sehen kann. In den Kreis habe ich jeweils einen aus hellblauem Cardstock gestanzten Kinderwagen von Alexandra Renke geklebt, das Herz im Kinderwagen habe ich dunkelblau hinterlegt.
Den Deckel der Box habe ich aus weißem Cardstock gemacht, um den Rand habe ich ein dünnes Organzaband in hellblau gewickelt und vorne zur Schleife gebunden.

The bottom box is made from light blue cardstock. I matted the sides with white cardstock, then glued some dark blue patterned paper with tiny light blue dots on top. From the center of these pieces of patterend paper I've die cut a circle through which you can see the white matting. Into those circles I glued a stroller, die cut from light blue cardstock. Behind the heart that's die cut from the stroller I put some dark blue cardstock.
The lid is made from white cardstock. I wrapped a piece of thin organdy ribbon around it and tied it to a bow.


Den weißen Deckel habe ich dunkelblau gemattet, darauf kam ein Stück hellblauen Cardstocks. Den habe ich mit der Sunburst Stanze von AveryElle ausgestanzt, die auch gleich die Strahlen in den Cardstock stanzt. 
In die Mitte des hellblauen Cardstocks habe ich eine Rosette aus dunkelblauem Cardstock geklebt. 
Auf der Rosette habe ich erst einen weiß gematteten Kreis aus hellblau-weiß gestreiftem Designpapier geklebt, darauf kam die Deko.
Das Wort Willkommen ist von SU, das Banner darunter, das ich dunkelblau gemattet habe, ist per Hand geschnitten und an die Rundung des Wortes angepasst.
Die süßen Motive sind von LawnFawn. Der Storch, der passend ein hellblaues Bündel im Schnabel trägt, ist aus dem Set Plus One, die Babykleidung aus dem Set Little Bundle. Alle Motive sind mit Copics coloriert. Die Kleidung habe ich am unteren Rand des Banners "aufgehängt" und anschließend die Wäscheklammern aus dem Little Bundle Set überlappend aufgestempelt.

I matted the white lid with dark blue cardstock, then glued a piece of light blue cardstock on top. I've die cut that with the Sunburst die by AveryElle, that also cuts the rays into the paper.
In the middle of the light blue cardstock I've put a paper rosette, made from dark blue cardstock. 
On top of the rosette I glued a circle from blue and white striped patterned paper that I had matted white, then glued the images on top.
The word in the banner means welcome and is made with a stamp by SU. The dark blue matted banner is hand cut, trying to match it the curve of the word.
The cute images are by LawnFawn. The stork, that's delivering a light blue bundle, is from the set Plus One, the clothes are from the set Little Bundle. I colored all images with Copics, then hung the clothes up on the edge of the banner. After glueing them down the clothes I stamped the clothes pins overlapping both the clothes and the banner on top.

   

Und so sieht die Box geöffnet aus.

And this is the opened box.


Beim Öffnen bleibt eine Wand als Kinderzimmerwand stehen. Die habe ich mit den beiden Designpapieren, die ich auch schon auf dem Deckel der Box verwendet habe, tapeziert und zwischen die beiden Lagen einen Streifen hellblauen Cardstocks geklebt.
An der Wand habe ich ein Banner aus kleinen Dreiecken aufgehängt.
In der Mitte der Box befindet sich ein Podest, an dessen Rückseite die stehende Wand angeklebt ist, so dass sie nicht mit aufklappt. Das Podest habe ich mit Holzmuster bestempelt, damit es wie ein Fußboden aussieht.

When the lid is taken off one side, that creates a kid's room wall, keeps up. I covered it with the two patterned papers that I also used on the lid and glued  a thin strip of light blue cardstock between the two designs. 
On the wall I've hung up a  little banner.
In the middle of the box there's a podest, to the back side of it I've attached the wall to keep it up. I stamped a wood pattern onto this podest to make it look like a wooden floor.


In die Mitte des Fußbodens habe ich einen sechseckigen Teppich gesetzt. Dafür habe ich die Hexagon Thin  Frames von HoneybeeStamps aus hellblauem und dunkelblauem Cardstock gestanzt und jeweils abwechselnd aufgeklebt. 
Darauf steht eine Babywiege aus weißem Cardstock, für die ich mir mal eine Schneiddatei für die Cameo gemacht habe. Im Bett liegt hellblaue Bettwäsche mit kleinen Sternchen, auf dem Kopfkissen sitzt ein Teddybär.
An einem Stück festem Draht habe ich Tüll als Betthimmel befestigt. Und am Fußteil der Wiege hängt eine kleine Babyjacke. Dafür habe ich von einem Strampler von SU einfach die Füße weggeschnitten.
Vor dem Bett habe ich ein paar Bauklötze aufgetürmt, die ich mit einer absoluten Mini-Box Stanze von Gummiapan gestanzt habe. Das Falten und Zusammenkleben ist eine Herausforderung!
An der Kinderzimmerwand an der Rückseite habe ich noch ein wenig Spielzeug aufgestellt.

In the middle of the wooden floor I layed down a hexagon shaped rug. I've die cut the Hexagon Thin Frames by HoneybeeStamps from dark and light blue cardstock and then glued them down changing colors.
On top I placed a white baby crib, for which I made myself a cutting file for my Cameo some time ago. In the crib I've put a light blue blanket and cusion with white stars, a little teddy is sitting on top of the cusion.
I used a piece of thick wire to attach the tulle over the crib. On the end piece I've hung up a little jacket. I used a bodysuit image by SU and cut off the legs.
I stacked some building blocks next to the crib, made using a really tiny box die by Gummiapan. Folding and glueing these things together is a challenge!
In front of the back wall I placed some toys.



Auf den seitlichen Teilen der Box habe ich den Namen des Kindes samt Herkunftserklärung sowie die Geburtsdaten des Kindes wie Größe, Gewicht etc. aufgeklebt. 
Auch diese Seiten sind mit Spielzeug dekoriert. Alle Spielzeuge auf der Box sind aus den Sets Holiday Helpers von LawnFawn sowie den Sets Snow Globe Bitties und Little Elf Agenda von MamaElephant. Die Texte auf den Seitenteilen sind zum Teil am PC geschrieben und ausgedruckt, zum Teil mit den Captions Stanzen von MFT bzw. dem Handletter Alphabet von CraftEmotions gestanzt. Das "hurra ein Junge" ist wieder von SU.

On the sides of the box I attached cardstock pieces with the name of the baby and the birth dates like size, weight etc.
Also those areas are decorated with toys. All the toy images on the box are from the stamp sets Holiday Helpers by LawnFawn and the Snow Globe Bitties and Little Elf Agenda by MamaElephant. 
The texts on these are partially written on my computer and printed out or die cut with either the Captions dies by MFT or the Handletter Alphabet by CraftEmotions. 


Zum Schluss war noch ein Fach für einen Gutschein gewünscht. Dort habe ich auch noch ein kleines Kärtchen für persönliche Grüße mit eingeschoben.
Dekoriert habe ich dieses Fach mit einem Text von SU, den ich weiß auf ein dunkelblaues Banner embosst und hellblau gemattet habe.

In the end I was also asked to include an area to put a gift card in. I also added a little card for a personal messagt here.
I decorated the envelope with a light blue matted dark blue banner onto which I white heat embossed the text "congrats to your baby".