Donnerstag, 9. September 2021

Verrückt?

 
Hallo Ihr Lieben!
Heute wird es verrückt! Und dem armen Huhn hat keiner geglaubt, dass es Aliens wirklich gibt... stattdessen wurde es in eine Zwangsjacke gesteckt. Aber auf meiner Karte, die ich heute auf dem Stampcorner  Blog zeige, könnt Ihr den Beweis sehen!

Hello everyone!
I'm getting a bit crazy today. No one believed that poor chicken that those aliens have long landed... Instead it was put into a straightjacket. But on this card, that I'm sharing over at the Stampcorner Blog today, you can see the prove that it was right!

Für den Hintergrund habe ich wieder Distress Sprays verwendet - hier Picked Raspberry, Seedless Preserves, Faded Jeans und Chipped Sapphire. Die habe ich auf ein angefeuchtetes Stück Watercolor Cardstock gesprüht, getrocknet, nochmal in den Rest Farbe getaucht und ganz zum Schluss nochmal ein wenig Wasser darüber gesprüht. Nach dem Trocknen habe ich noch Sterne mit weißer Acrylfarbe aufgespritzt.

For the background I used Distress Sprays again - here Picked Raspberry, Seedless Preserves, Faded Jeans and Chipped Sapphire. I sprayed those onto a piece of watercolor paper, slightly covered with water, dried it, pressed it into the drops of color left on my watercolor mat and in the end I sprayed some water over the whole background again. After the paper had dried completly I splattered some white acrylic paint over it. 


Ihr habt es sicher schon erkannt - das verrückte Huhn ist aus dem Stempelset Sensenmann. Ich habe es hier auf weißen Cardstock gestempelt und dann mit einer der Strahlenstanzen aus dem UFO Set von WhimsyStamps ausgestanzt. Unten habe ich ich mit der selben Stanze den Strahl ein wenig gekürzt, so dass alles schön auf meine Karte passt. Dann habe ich Strahl und Huhn mit Copics coloriert und für die weißen Highlights/Details einen weißen Gelpen verwendet.
Kombiniert habe ich das Motiv hier mit den süßen Space Minions von WhimsyStamps. In die war ich ja sofort verliebt. Ich habe sie aus grünem Cardstock gestanzt, mit Copics ein wenig schattiert und hinter die Augen schwarzen Cardstock geklebt.
Für den Boden habe ich mit einer gestichten Hügelstanze ein Stück schwarzen Cardstock gestanzt und unten auf meinen Hintergrund aufgeklebt.
Für die Texte habe ich Stempel aus den Sets Sensenmann und Nur kein Stress kombiniert. Ich habe sie mit schwarzem Embossingpulver auf Vellum embosst. Schwarzer Cardstock war mir zu dunkel, weißer hätte zu hart gewirkt. Aber durch das Vellum kann man den Text gut lesen und trotzdem den Hintergrund durch das Vellum hindurch sehen.

This amazing chicken is from a stamp set by Stampcorner. I stamped it onto white cardstock and then used one of the ray dies from the UFO die set by WhimsyStamps to cut it out. I used the same die to shorten the ray a bit so it fits nicely onto my card. Then I colored the ray and the chicken with Copics and added some highlights/details with a white gel pen.
I combined this image with the cute Space Minions by WhimsyStamps. I immediately fell in love with those. I've die cut them from green cardstock, shaded them a bit with my Copics and glued some black cardstock behind the eyes.
For the ground I used a rounded stitched border die to die cut the top edge of a piece of black cardstock and then glued it onto my background.
The saying on this card means "Crazy? Yeah, man!". I black heat embossed them onto Vellum. I didn't want to glue two strips of black cardstock across my card, but white cardstock would have been too hard here. Now the text is visible and you can still see the background through the vellum.


Und natürlich muss der Strahl auch irgendwoher kommen. Deswegen habe ich das Ufo, ebenfalls aus dem Stanzenset UFO, oben an den Himmel geklebt. Ich habe es aus schwarzem Cardstock und matt-silbernem Metallik-Cardstock gestanzt und die Lichter mit grünem und pinkfarbenem Cardstock hinterlegt. Und am Steuer sitzt ein weiterer grüner Alien.

And of course the ray has to come from somewhere. So I glued the UFO, also from the UFO die set, onto the sky. I've die cut it from black cardstock and matt silver metallic cardstock and put some green and pink cardstock behind the lights. The UFO is flewn by another green alien.