Mittwoch, 15. September 2021

MFT's 2021 Card Design Superstar

 
Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder soweit - der alljährliche Card Design Superstar Contest auf dem MFT Blog ist wieder gestartet. Und ich habe heute meine erste Karte dafür gewerkelt.
 
Hello everyone!
It's happening again - the yearly Card Design Superstar Contest over at the MFT Blog has started again. And today I made my first card for it.
 
 Wie auch die letzten Jahre ist der Contest in drei Kategorien aufgeteilt. Man kann für jede Kategorie eine eigene Karte einreichen. Ich starte gerne mit der Clean and Simple Genius Kategorie. Während dem Werkeln mache ich mir dann Gedanken, was ich für die anderen beiden Kategorien machen könnte. Und ich habe schon Ideen dafür. 
Jetzt aber zur Clean and Simple Card. Ich habe hier mit dem Natural Dye Ink Pad von MFT den Woodplank Background auf weißen Cardstock gestempelt. Ein rein weißer Hintergrund war mir zu fad, aber das zarte Holzmuster hier zieht nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich und passt außerdem super zum herbstlichen Thema meiner Karte.
Für ein wenig herbst-goldenen Schimmer habe ich ein paar Spritzer goldener Metallik-Watercolor auf dem Holzhintergrund verteilt.
Den weißen Cardstock habe ich dann mit hellem kraftfarbenem Cardstock gemattet und beides auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

As the years ago the contest is again split up into three categories. You can make a card for each categorie. I like to start with the Clean and Simple Genius one. And while making it I think about what I could make for the other two. And I already have ideas.
But now to this Clean and Simple card. Here I stamped the Woodplank Background onto a piece of white cardstock using the Natural Dye Ink Pad by MFT. A plain white background wouldn't have worked for me here, so I picked this soft wood pattern. It doesn't draw too much attention away from the image and text and also goes great with the fall theme of my card.
To add a bit of a fallish golden shimmer I added some splatters of golden metallic watercolors.
I matted the white cardstock with some light craft colored cardstock and then glued both layers onto a white note card.


Als Motiv habe ich den tollen Winter Wreath gewählt, der auch super zum Herbst passt. 
Ich habe erst mit der dazugehörigen Stanze ein Stück weißen Cardstocks gestanzt und dann darauf den Kranz gestempelt. So konnte ich sicherstellen, dass der schmale Teil des Kreises auch schön rund abgestempelt wird. 
Ich habe die Blätter dann mit Copics coloriert und ein paar kleine Stellen mit Polychromos intensiviert. Auf die Beeren im Kranz habe ich rote und goldfarbene Stickles aufgetragen.
Der Text ist aus dem Stempelset Autumn Blessings. Es ist ein kompletter Text - damit ich ihn problemlos auf zwei Teile aufteilen und das Wort autumn mehrfarbig stempeln konnte, habe ich bei einer kleinen Stempel-OP den Text auseinandergeschnitten. 
Das Wort autumn ist mit Distress Oxides Wild Honey, Ripe Persimmon, Candied Apple, Fired Brick und Aged Mahogany gestempelt. Dabei habe ich bei der hellsten Farbe den Text vollflächig eingefärbt und abgestempelt, je dunkler die Farbe wurde, desto weniger Fläche des Stempels habe ich eingefärbt. So ist ein toller Ombre-Look entstanden. 
Das Wort Blessings habe ich dann weiß auf einen Streifen grau-grünen Cardstocks embosst, der zu der Farbe passt, die ich auch für einige der Blätter verwendet habe. Mit einer der Little Notes Sentiment Strips Stanzen habe ich ihn dann ausgestanzt. Damit der Streifen kurz und niedrig genug wird, habe ich den Cardstock in der Stanze einfach ein paar Mal verschoben und erneut gestanzt.  Den Streifen habe ich mit dunkelbraunem Cardstock gemattet.
Damit der Kranz etwas mehr Dimension bekommt, habe ich mit der eigentlichen Outlinestanze die Form drei weitere Male ausgestanzt, alles aufeinander gesetzt und zu oberst das Teil mit dem Motiv aufgeklebt. 
Ich habe den Kranz auf den Hintergrund geklebt, das Wort Autumn per Hand ausgeschnitten und mit 3D Tape in/über den Kranz geklebt und darunter dann den Cardstockstreifen mit dem Wort Blessings mit dünnerem 3D Tape befestigt.
 
As the image I picked the great Winter Wreath, that's also perfect for a fall themed card.
First I die cut the shape of the matching die from white cardstock, then stamped the wreath onto it. That way I was able to make sure that the thin line is in the perfect rounded shape.
I colored the leaves with Copics, then intensified a few areas with Polychromos. And I put some red and golden Stickles onto the berries.
The text is from the Autumn Blessings stamp set. It's one stamp - to be able to stamp the word autumn in several colors I did a little stamp surgery and cut the stamp into two pieces.
To stamp the word autumn I used Distress Oxides Wild Honey, Ripe Persimmon, Candied Apple, Fired Brick and Aged Mahogany. When stamping the lightest color I inked up the whole word, the darker the ink I used the less of the word got inked up. That way I ended up with a great ombre look.
The word blessings is white heat embossed onto a piece of grey-ish green cardstock, that matches the color I used for some of the leaves. I used one of the Little Notes Sentiment Strip dies to cut it out. To make my strip match the hight and length of my embossed word, I moved the cardstock in the die a few times and die cut it again. Then I matted this text strip with some dark brown cardstock.
To give some dimension to the wreath I die cut three more of the outline die, stacked these on top of each other and then glued the one with the image down as the top layer.
 I glued the wreath onto the background, then fussy cut the word autum and glued it across the wreath with dimensionals. Next I added the cardstock strip with the word blessings embossed onto it, using some thinner dimensionals.


Um den Glitzer auf den Beeren nochmal aufzugreifen, habe ich noch ein paar rot-glitzernde Dots auf der Karte verteilt.

To pick up the glitter from the berries again, I added a few red glitter dots to my card.