Donnerstag, 30. September 2021

Süßes oder Saures

 
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin so verliebt in das Halloween-Stempelset von Stampcorner, dass ich Euch heute auf dem Blog gleich noch eine weitere Karte zeigen möchte. Diesmal allerdings ohne niedliches Motiv, auch wenn es schwer gefallen ist. Dafür kam der tolle Text aus dem Set zum Einsatz.

Hello everyone!
I am so in love with the Halloween stamp set by Stampcorner, that I'm sharing another card made with it over at the Blog today. This time I didn't use any of the cute images from the set - even if it really was hard not to. Instead I made the great text the star of the card.

Hier kam auch wieder der tolle Mauerhintergrund zum Einsatz - diesmal aber mit weit weniger Lagen Farbe gemacht. Ich habe hier gleich hellgrauen Cardstock benutzt und die Mauer mit Versafine Clair Morning Mist darauf gestempelt. Dann habe ich den Cardstock in meinem Stempeltool ein wenig nach oben und rechts verschoben und die Mauer ein wenig versetzt mit weißer Stempeltinte erneut abgestempelt. Ja, ich habe vom letzten Mal gelernt... ;)
Die Ränder der Mauer habe ich dann ein wenig mit Distress Oxide Black Soot abgedunkelt. Dann habe ich den Cardstock schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Again I used the great brick wall stamp on this card - but this time it took me way less layers of ink to get the look I wanted. Here I started with light grey cardstock and stamped the wall onto it with Versafine Clair Morning Mist. Then I moved the cardstock a bit to the top and right in my stamping tool and stamped the wall again with white ink. Yes, I learned from last time... ;)
I used Distress Oxide Black Soot to darken the edges of my cardstock a bit. Then I matted my cardstock black and glued it onto a white note card.


Hier habe ich die Mauer so abgestempelt. dass sich der Bereich ohne Fugen unten befindet. Den habe ich dann benutzt, um den Text aufzustempeln. 
Ich habe ihn mit Versafine Clair Nocturne gestempelt, damit er auch schön dunkel wird. Dann habe ich mir eine Maske gemacht, so dass nur der Text erneut gestempelt wird, und ihn mit Embossing Ink aufgestempelt. Anschließend habe ich ihn mit schwarzem, glitzernden Embossingpulver bestreut und das Pulver geschmolzen. 
Den Kürbis habe ich mit orangefarbener Tinte ein weiteres Mal auf weißen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und über den schwarz gestempelten Kürbis geklebt. Mit einem braunen Fineliner habe ich den Stiel angemalt sowie ein paar Details hinzugemalt. Dann habe ich zwei unterschiedlich große, kleine Wackelaugenaufgeklebt.
Mittig über den Text habe ich einen der Stempel aus dem Stempelset Kleckse mit grüner Tinte aufgestempelt und dabei Versafine Clair Green Oasis verwendet. Vom Embossingpulver kann man die Farbe problemlos wieder abtupfen. 
Um den Text ein wenig hervorzuheben, habe ich mit einem weißen Gelpen noch eine Art weißen Schatten aufgemalt. 

Here I stamped the wall so the area without joints is in the lower half of the card. I used that as the background for my text, which means "trick or treat" in german.
I stamped the text with Versafine Clair Nocturne to get a really dark image. Then I created a mask that covered everything but the text and stamped that again with embossing ink. I covered it with a black, glittery embossing powder and melted it.
I stamped the pumpkin again onto white cardstock with orange ink, cut it out and glued it on top of the black stamped pumpkin. I added the details with a brown fineliner and also colored over the stem with it. Then I added two small googly eyes in different sizes to the pumpkin.
Across the text I stamped a big splotch using Versafine Clair Green Oasis. You can simply dab off the color from the embossed areas.
To make the text stand out a bit I added some kind of white shadow behind it with a white gel pen.


Von Anfang an wusste ich, dass ich eine Art grünen Schleim von der Oberkante meiner Karte herablaufen wollte. 
Ich habe Distress Oxide Mowed Lawn mit Wasser gemischt und mit einem Pinsel die Farbstreifen aufgemalt. Da mein grauer Cardstock kein Watercolor Cardstock war, musste ich aufpassen, dass sich die Oberfläche nicht ablöst, also konnte ich nicht so viele Lagen übereinander legen, wie ich gerne gewollte hätte. Und durch die weißen Pigmente in den Oxides wirkte der Schleim irgendwie nicht so strahlend, wie es mir vorschwebte. Also habe ich die Farbe gut trocknen lassen und dann meine Polychromos ausgepackt. Ich habe die "Schleimspur" dann mit 174 - Light Green, 266 - Permanent Green und 165 - Juniper nachgemalt, so sah er wunderbar leuchtend aus. Anschließend habe ich den Schleim noch mit Glossy Accents überzogen.
Zum Schluss habe ich ein paar orangefarbene und schwarze Pailetten auf der Karte verteilt und auf die untere linke Ecke noch ein wenig Cheesecloth geklebt. Es handelt sich hier um zwei kleine Stücke, eines davon habe ich mit Distress Oxide Crackling Campfire und Wasser orange eingefärbt.

When making this card I knew from the beginning that I wanted some kind of drippy goo drip down the top edge of my card.
I mixed Distress Oxide Mowed Lawn with water and then added the color to the card with a brush. Since this grey cardstock wasn't a watercolor cardstock I had to be very careful to not destroy its top layer. So I wasn't able to put as many layers of color down as I wanted. And due to the white pigments the color didn't look as bright as I had planned. So I let the color dry completly and then brought out my Polychromos. I re-drew the goo with 174 - Light Green, 266 - Permanent Green and 165 - Juniper and ended up with a wonderfully bright "slime". Then I also covered it with some Glossy Accents.
In the end I added a few orange and black sequins and glued some cheesecloth to the bottom left corner of my card. These are two tiny pieces, one of them I dyed with Distress Oxide Crackling Campfire and water.



Und hier könnt Ihr das Glossy Accents besser sehen, das dem "Schleim" einen schön feucht-glitschigen Look gibt. 

And here you get a better look at the Glossy Accents, that adds a great wet and squidgy look.