Samstag, 25. September 2021

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 25. September 2021

 
Hallo Ihr Liebe!
Heute gibt es wieder einen neuen Sketch beim Stempeleinmaleins - und das ist meine Karte danach.
 
Hello everyone!
Today we have a new sketch for you over at Stempeleinmaleins - and this is the card I made after it.
 
Der Sketch zeigt eine quadratische Karte. Die habe ich geliebt - mache sie inzwischen aber, warum auch immer, nur noch sehr selten. Irgendwie sind mir die A2 Karten lieber. Also habe ich den Sketch dazu passend abgeändert. Das Oval, das eigentlich quer in der Mitte des Sketches aufgemalt ist, passte dann aber auf meine Hochkant-Karte nicht mehr. Schon seit einiger Zeit hatte ich diese Baumscheiben Stanze von Catherine Pooler - und für meine Herbstkarte hat sie so toll gepasst, dass ich das Oval damit ersetzt habe.
Im Hintegrund habe ich dunkelrotes Designpapier mit dezentem orangefarbenem Muster verwendet. 
Im Sketch sind in den beiden gegenüberliegenden Ecken die Bereiche für den Text markiert. Der befindet sich bei mir auf der Baumscheibe. Also habe ich dort stattdessen einen Schreibschrift-Hintergrund Stempel mit weißer Tinte aufgestempelt. 
Ich habe die Ränder des Designpapiers noch ein wenig mit einem Distressing Tool angerauht und es dann auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

The sketch shows a squre card. I loved those - but rarely make them anymore, I have no idea, why. I just seem to like the regluar sized cards better. So I changed the sketch a bit to make it fit my card size. The oval, that's drawn in the middle of the sketch, didn't fit on my top fold card. I have this Wood Slice die by Catherine Pooler since quite some time now - and it was the perfect fit for my fall card, so I replaced the oval with it.
In the background I used some burgundy patterned paper with a soft orange pattern. 
In the sketch, the top left and bottom right corners are designated for the text. Well, mine is on the wood slice. So I used a script background instead and stamped part of it onto those corners, using white ink.
I used a distressing tool to roughen the edges of the patterned paper a bit, then glued it onto a white note card.


Die Baumscheibe besteht aus zwei Teilen - ein größerer Bereich, den ich aus dunkelbraunem Cardstock gestanzt habe. Die Ränder habe ich ein wenig in ein weißes Stempelkissen gedrückt. 
Der kleinere Bereich mit den Baumringen ist aus hellbraunem Cardstock gestanzt. Vor dem Stanzen habe ich vorsichtig braune Tinte auf die Stanze aufgetragen, so dass die geprägten Bereiche gleich mit eingefärbt werden. 
Unter die Baumscheibe habe ich ein paar Äste aus dunkelbraunem Cardstock, einen Zweig mit goldenen Beeren und zwei bunte Blätter geklebt. Die  habe ich aus weißem Cardstock gestanzt und mit Distress Spray Stain Squeezed Lemonade, Candied Apple und Mowed Lawn eingefärbt. Leider hatte ich kein Watercolor Paper verwendet, so dass die Farben nicht ganz so schön verlaufen sind, wie ich es gewollte hätte. Aber sie haben trotzdem einen tollen Herbstlook, finde ich.
Oben auf die Baumscheibe habe ich noch zwei Eicheln geklebt.
Und dann kam der Text. Dafür habe ich ein hello aus cremefarbenem Designpapier mit kleinen goldenen Folienpunkten ausgestanzt. Für das Wort Fall habe ich das Finley's ABC von LawnFawn und einen grünen Bogen aus derem Watercolor Wishes Rainbow Paperpad verwendt. Außerdem habe ich sie ein weiteres Mal aus dunkelbraunem Cardstock gestanzt, wie auch das hello, und die Teile jeweils ein wenig versetzt übereinander geklebt. Und weil der Herbst ja der goldene Monat ist, wollte ich noch ein paar goldene Akzente auf die Buchstaben des Wortes Fall aufbringen. Dafür habe ich "tacky when dry glue" von TCW auf das untere Drittel der Buchstaben aufgetragen und nach dem Trocknen goldene Folie darauf abgedrückt. 
Bevor ich die Baumscheibe mit Deko auf das Designpapier geklebt habe, habe ich ein großes Stück Cheesecloth aufgelegt, darauf kam die Baumscheibe. Und zum Schluss habe ich noch ein paar goldene Glitzer-Dots auf der Karte verteilt.

The Wood Slice die set contains two dies - a larger one that I die cut from dark brown cardstock. I pressed the edges into a fairly dry white ink pad to lighten them up a bit.
The smaller area with the tree rings is die cut from light brown cardstock. Before die cutting it, I put some brown ink onto the die so the debossed areas get inked up while die cutting.
Under the wood slice I put a few branches cut from dark brown cardstock, a branch with golden berries and two colorful leaves. I've die cut those from white cardstock and then dyed them with Distress Spray Stain Squeezed Lemonade, Candied Apple and Mowed Lawn. Well, I didn't think of die cutting the leaves from watercolor paper so the paper soaked up a the color a bit too fast. But I still think they got a pretty fall-ish look.
On top of the wood slike I glued two acorns.
And then I needed a text. I die cut the word hello from a cream colored patterened paper with golden foiled dots. For the word fall I used the Finley's ABCs die set by LawnFawn and a green sheet from the Watercolor Wishes Rainbow paper pad. I also die cut the letters and the word again from dark brown cardstock and glued all pieces on top of each other a bit offset. And since fall is also called the golden season I wanted to add a bit of a shine to the word fall. I covered the lower third of my letters with TCW's Tacky when Dry Glue and after that had dried, pressed some golden foil onto it.
Before I glued the decoration onto the patterned paper I put down a big piece of cheesecloth, then added the decorations. And in the end I glued down a few golden glitter dots in a few areas of my card.